Ärgernis -dauernd fliege ich aus dem Forum

#1
:evil:
:roll:

Seit mehreren Tagen falle ich oft und pötzlich einfach aus dem Forum, das kann mitten während des verfassens eines (nicht selten langen) Beitrags sein, oder auch mitten in einer Unterhaltung im Chat.
Weiss jemand ob das mit dem Forum allgemein einen Zusammenhang hat oder ob da nur mein Notebook verrückt spielt??

Das ist wirklich eine sehr nervige Angelegenheit...zumal ich dann oftmal nicht nochmal einen laaangen (so toll und liebgemeinten) Beitrag schreiben will.

Larissa
Zuletzt geändert von *Larissa* am So Mär 01, 2009 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Ärgernis -dauernd fliege ich aus dem Forum

#2
Der Fehler ist vermutlich bei Dir zu suchen, Larissa.
Das Forum läuft stabil, wie noch nie.

Ich arbeite von zwei verschiedenen Rechnern aus und habe seit langer Zeit keinerlei Probleme mit.

Wirst Du komplett ausgeloggt aus dem Forum, oder schliesst sich das ganze Fenster ?

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Ärgernis -dauernd fliege ich aus dem Forum

#3
Danke Causo.

Es ist so dass wenn ich bereits am verfassen eines Beitrags bin ich dann diesen (ohne etwas zu bemerken) zu ende schreiben kann, aber sobald ich dann auf "absenden" klicke kommen wieder die Felder wo man sich einloggen kann -und: mein ganzer geschriebener Beitrag ist futsch :(
Ich muss mich dann (logischerweise wieder neu einloggen) aber dann ist alles beim alten, nur mein verfasster Beitrag ist nirgends zu sehen, weil er untergegangen ist :?
Wenn ich hingegen im Chat bin, kommt da die Fehlermeldung: "Verbindungsstatus". Aber auch da kann ich nachher nichts mehr machen..ausser mich neu einloggen.

:roll:
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Ärgernis -dauernd fliege ich aus dem Forum

#4
Dann ist es ziemlich eindeutig.
Der Provider, über den Du Dich im Internet einloggst, hat einen Timer laufen, der nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität Dein Internet trennt. Das Schreiben eines Threadbeitrages überschreitet dann u.U. diese Zeit und obwohl Du noch das Fenster mit dem Forum offen hast, ist Deine Online-Verbindung aber getrennt. Somit kommt es dann zur Neuanmeldung im Forum und den Verlust des Beitrages.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Ärgernis -dauernd fliege ich aus dem Forum

#5
aha :roll: okay, das ist ja (mehr oder weniger) gut und recht...
Aber wie ist dieses Problem zu beheben?
Muss ich da dass ganze Wireless-Modem "verändern" oder etwas anders einstellen.

Kann man denn bei dem Provider diesen Timer auch anders einstellen?
-heisst das ich bin zu lange/zu oft online? :D

Lg Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Ärgernis -dauernd fliege ich aus dem Forum

#7
Forschung nach Handbuch, respektive Gebrauchsanweisung läuft bereits :wink:

Ist aber komisch dass man das so einstellen kann...weisst du denn wozu ein solcher Timer nützlich ist, beziehungsweise dienen kann?
-Ich meine, ansonsten kann man ja die Verbindun wohl selber trennen oder herstellen :roll:

Und: es ist nicht so dass ich aus dem Internet geworfen werde...sondern nur (komischerweise) nicht mehr auf gewisse Seiten zugreifen kann :roll:
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Ärgernis -dauernd fliege ich aus dem Forum

#8
Dieser Zeitablauf kommt noch aus den Tagen, als es keine Flatrate gab und man jede Minute online bezahlen musste. Und wenn man dann vergessen hatte, sich abzumelden wurde es teuer. Also ein Sicherungsmittel zum Schutze des Verbrauchers.

Du bist offline, auch auf den anderen Seiten des Internets. Du merkst es nur nicht, weil wenn Du die Seite dann erneut aufrufst, wird die Verbindung wieder hergestellt und das passiert heute so schnell, dass Du es nicht wirklich wahrnimmst. Nur bei den Seiten, die eine Anmeldung haben merkst Du es eben dadurch, dass Du Dich neu einloggen musst.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Ärgernis -dauernd fliege ich aus dem Forum

#12
hi,

versuch doch mal beim login die checkbox für "automatisch einloggen" bzw "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" zu aktivieren. somit könntest du vlt. die verbindungsabbrüche überbrücken.
und wenn du dann wieder die seite verlassen willst reicht ein klick auf abmelden und du bist wieder abgemeldet (sofern du nicht angemeldet bleiben möchtest)

lg
mac