Re: Private Nachrichten

#16
marykate hat geschrieben:regeln brechen ist ein gutes stichwort. an mir ist mir aufgefallen, dass ich besonders viel spaß daran hatte, in vielen bereichen dir regeln zu brechen, weil ich mir beim essen dafür umso mehr auferlegt habe. vielleicht als ausgleich, um irgendwo anders wenigstens nicht so super-kontrolliert und korrekt zu sein :?:
Ha! Du bringst mich auf Ideen. Jetzt weiß ich endlich, warum die ganzen Neulinge erst mal ihre Gewichtsangaben der letzten zehn Jahre in den Vorstellungsthread schreiben. Nicht, weil sie nicht Regeln lesen würden. Sondern als Teil der Heilung und um den Perfektionismus und Zwang abzulegen. Dass ich da nicht eher drauf gekommen bin....

Marykate, wie kannst du eigentlich Mods bei der Arbeit sehen? Die gehen doch alle immer versteckt online?

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am So Nov 09, 2008 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Private Nachrichten

#17
*Larissa* hat geschrieben: marrykate: wieso ist es denn schlimm das Wort "s*x**ll*" mit den ganzen Buchstaben zu schreiben? :shock:
ich denke, das liegt daran, dass es leute mit m*ssb**ch* erfahrungen (noch ein gesterntes wort) triggern könnte. (und hinter m*ssb**ch* muss man ein leerzeichen setzen, sonder verschwindet das wort erfahrungen ganz im nichts :roll: )
aire hat geschrieben:Marykate, wie kannst du eigentlich Mods bei der Arbeit sehen? Die gehen doch alle immer versteckt online?
sehen kann ich sie nicht. aber ihre aktionen sieht man ja, also wie oft jemand was schreibt oder zahlen editiert. und da bemerke
ich eben meistens zwei namen.
Sondern als Teil der Heilung und um den Perfektionismus und Zwang abzulegen.
bitte, NEIN! ich habe das auf keinen fall als teil der heilung interpretiert! mehr als eine art ausbruchsversuch aus einem viel zu engen, selbst auferlegten regelkodex- weil sie eben noch nicht so weit sind, es an der stelle zu tun, wo es eigentlich zur heilung führen könnte --> beim essen, sportregime, whatever...
Zuletzt geändert von marykate am So Nov 09, 2008 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Private Nachrichten

#18
Hi Ihrs !

Mods können keine PNs lesen. Wir können welche versenden an Mitglieder, die es ausgeschaltet haben, aber lesen können wir Eure PNs nicht.

Bestimmte Wörter werden im Forum maschinell mit ** versehen, weil es einfach die Arbeit erleichtert. Und es gab auch schlimme Spammer-Zeiten hier, in der solche Freds von sogenannten Bots eröffnet wurden, die eindeutig einen perversen Hintergrund hatten und somit schon mal der grösste Teil dieser Texte verstümmelt wurde.

lieber Gruss an Euch
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Private Nachrichten

#19
Nein, seit Umstellung auf das neue Forum sind die Fakes gegen Null gewandert.
Mac sei Dank !!!

.. und keine Panik, die Spammer von damals waren keine lebenden und lesenden "Personen", sondern es waren Computerprogramme, die den auschliesslichenden Zweck hatten, irgendeinen Müll in alle möglichen Foren zu transportieren. Eben auch solchen Müll, der getriggert hat.

lG
Caruso
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Nov 10, 2008 2:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Private Nachrichten

#21
Hallo Ihrs!

Caruso hat ja schon geschrieben, Mods können nicht in fremde PNs reinsehen. Und wollen das auch gar nicht.

Mods sind auch mehr als zwei aktiv. Mitunter liegt es an den Zeiten, warum manche Mods öfter Spuren im Forum hinterlassen, als andere... und dann... man muss (oder kann oder will) nicht immer gesehen/gelesen werden, um anwesend zu sein.
Manchmal hat man halt nichts zu sagen/schreiben.

Larissa, es wäre schön, wenn du dir mal Gedanken um den Sinn und Zweck der Regelung "keine Gewichtsangaben" machen würdest. Dann könntest du vielleicht mehr Zeit auf deine echten Probleme verschwenden, anstatt dich damit zu beschäftigen, ob es jetzt fair oder unfair und wo der Unterschied zwischen privat und öffentlich ist.

Es ist egal, ob du dich privat oder öffentlich triggern lässt. Es ist egal, ob du jemanden mit deinen Gewichtsangaben privat oder öffenlich triggerst.
Es ist egal. Das Ergebnis ist das selbe. Es hilft dir nicht. Es hilft den anderen nicht.

Wenn du privat unbedingt mit Gewichtszahlen herumjonglieren willst... es kann dich keiner aufhalten.
Wenn Mitglieder unaufgefordert damit per PN konfrontiert werden und es weitergeben, hat das für das Mitglied, dass sich nicht an die simpelste aller Regeln halten kann, mit Konsequenzen zu rechnen.

Dessen sei dir mal klar.
Diese Regel ist keine Verhaltensverordnung wie das gerade und still Sitzen in einer Schulklasse, sondern diese Regel dient euch dazu gesund zu werden (zusammengefasst).

Also gilt sie für uns alle privat wie öffentlich.
Ich bin keine Schullehrerin, die dich ins Eck stellt, wenn du dich an die Regel nicht hältst. Ich bin nur eine Ehemalige, die dir sagt: WACH AUF!

LG!

Re: Private Nachrichten

#22
Hallo Blueberry,
blueberry hat geschrieben:Larissa, es wäre schön, wenn du dir mal Gedanken um den Sinn und Zweck der Regelung "keine Gewichtsangaben" machen würdest. Dann könntest du vielleicht mehr Zeit auf deine echten Probleme verschwenden, anstatt dich damit zu beschäftigen, ob es jetzt fair oder unfair und wo der Unterschied zwischen privat und öffentlich ist.
An dieser Stelle liegt es mir am Herzen etwas klarzustellen:
Ich nenne hier absichtlich und der Fairness halbe keine Namen (würde ja auch nicht wollen das meiner erwähnt würde) aber ICH habe und hatte nicht die Absicht MEINE Gewichtsangaben in eine Pn zu schreiben. Es ist mir lediglich bei einer an mich gesendete PN aufgefallen.
Mehr nicht. ->deshalb die Frage.

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Private Nachrichten

#23
Hallo Larissa!

Ich habe gerade festgestellt, mein Beitrag könnte leicht missverständlich sein. Die zitierte Passage und das Weitere sollten kein direkter Angriff auf dich sein. Es ist eine nüchterne Antwort auf deine Frage, die an alle adressiert ist... rein aus meiner Sicht.

Natürlich richtet sich die Antwort auch an dich... denn die Frage nach der Motivation für deine Frage und deine Meinung dazu werfen eine weiter Frage auf:
Warum interessiert es dich?

Ich denke mir, wer den Sinn dieser Regelung verstanden hat, der macht sich keine Gedanken darüber ob es einen Unterschied zu privat und öffentlich gibt.
Wie gesagt: Du und ihr alle hier habt andere Probleme.

LG!

Re: Private Nachrichten

#24
blueberry hat geschrieben:Wie gesagt: Du und ihr alle hier habt andere Probleme.
Oh ja...das weiss ich sehr wohl! :oops:
blueberry hat geschrieben:Warum interessiert es dich?
Das Interesse dafür entstand rein aus dem Grund weil mir das auffiel als ich die Pn erhalten habe. Deshalb fragte ich mich Wieso das in privaten Nachrichten ebenso gleich ist wie im Forum selber.
Sonst hatte das keine Gedanken/Überlegungen dabei...

ps: ja, du hast recht, man könnte das "falsch" oder anders verstehen als du es meintest. Ich habe mich jedoch so gut als möglich versucht diplomatisch auszudrücken... :roll: :wink:
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Private Nachrichten

#25
zu blueberry und die deiner meinung sind:
ich will nur kurz was sagen; fragen ist klug, besser mehrer sinnlose fragen die die zeit verschwenden als immer nen blatt vorm mund zu nehmen und somit nie eine antwort auf die frage kennen.
wieso wesshalb warum, so schlimm war doch diese kiloangaben pn frage nicht, selbst wenn die antwort für mich schon offensichtlich war, dass es selbst in private nachrichten triggernd ist und desshalb ein sternchen entsteht.

das mit den mitgliedern die sich an die simplen regeln nicht halten können und konsequenzen ziehen müssen, da sei auch gesagt: schonmal gedacht dass solche mitglieder eben krank sind und es selber nicht böse meinen wenn sie sich für die kiloangaben interessiern?
tschü

Re: Private Nachrichten

#26
Deshalb schreibt Blueberry euch ja auch eine Antwort (bzw. schon zwei, die weder du, Antoine, noch du, Larissa, zu verstehen scheinen.

Gemeint war: Setzt euch auseinander mit den Problemen, die hinter der ES stehen und diskutiert nicht über Zahlen.
schonmal gedacht dass solche mitglieder eben krank sind und es selber nicht böse meinen wenn sie sich für die kiloangaben interessiern?
Eben weil die Mitglieder krank sind, ist das eine schöne, simple Regel, an der ihr euch festhalten könnt, weil ihr krank seid. Da ihr selber nicht zu merken scheint, dass es euch nicht gesund macht, sondern kränker, diese Regel.

Jetzt der Groschen gefallen? Vermutlich nicht....

lg

aire

Re: Private Nachrichten

#27
oh der groschen ist schonlängst gefallen madame. hast du was gegen mich,larissa oder mando oder sonst wer? ich denke du weißt worums geht... nur wenns darauf ankommt uns blöd darzustellen meldest du dich wieder was?
ich weiß ganz genau das blueberry's vorhaben und der restlichen MODs gut gemeint ist für unsere gesundheit.
brauchst jetzt nicht mich und larissa in diesem falle hier als blödköpfe darzustellen wenns geht bitte.
ich wiederhole, die welt geht nicht unter wenn jemand so eine eine frage in so em thread stellt. ende.

Re: Private Nachrichten

#28
[quote=Larissa]Wieso werden in privaten Nachrichten allenfalls Kiloangaben mit einem * versehen?[/quote]

Also diese Frage ist doch durchaus legitim, oder?


Für mich stellt sich da eigentlich nur folgende Frage: Wenn in PNs die Kilozahlen sofort editiert sind mit **, wieso nicht auch in den normalen Beiträgen wo die von den Mods meist erst noch aufgespürt und eigenhändig editiert werden müssen?

Wenn ich "*kg" schreibe, wird das in den PNs sofort editiert? Automatisch? Und wenn ich hier öffentlich "*kg" schreibe erst später von den Mods?

Oder wie?


Also... ich stell ja jetzt keinen Sinn in Frage oder sowas, ich frag mich nur wie das funktionieren soll.

Re: Private Nachrichten

#29
Wenn ich ehrlich bin reg' ich mich gerade ein bisschen auf, und zwar weil ich nicht verstehen kann wieso ihr nun irgendetwas auszusetzen habt an dem was ich frage/schreibe oder erkläre... :?
Ich habe eigentlich das Gefühl meine Frage war berechtigt und deshalb sollte daran doch auch nichts zu "kritisieren" sein :roll:
antoine hat geschrieben:ich weiß ganz genau das blueberry's vorhaben und der restlichen MODs gut gemeint ist für unsere gesundheit.
Das finde ich auch, und weiss das auch!
aire hat geschrieben:Jetzt der Groschen gefallen?
Ja aire, der Groschen fiel schon vor einer Weile.
ps: ich verstehe die Antwort von Blueberry sehr wohl!

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Private Nachrichten

#30
@para
Also wenn du die Anzahl *kg direkt an *kg-Zeichen stellst, editiert das System automatisch die Zahl. Wenn ein Abstand gemacht wird, funktioniert das leider nicht und wir Mods müssen editieren. Auch wenn die Zahl ausgeschrieben wird, wie du es hier als Beispiel gebracht hast, editieren wir Mods. Sagen wir mal, wenn es uns nicht durch die Lappen geht.
Aber das kommt äußerst selten vor. Abgesehen davon, dass wir dann auch noch per pn von dem einen oder anderen Mitglied darauf aufmerksam gemacht werden. Ja, es ist halt so, dass sich viele *kg-Angaben getriggert fühlen.

Und @antoine
Ich verstehe deine aggressive Haltung in diesem Thread wirklich nicht.
Hier wurden Fragen gestellt und beantwortet. Also kein Grund gleich böse zu werden.
Und ich beantworte dir auch diese Frage. Obwohl man da auch einen anderen Ton anschlagen hätte können.
schonmal gedacht dass solche mitglieder eben krank sind und es selber nicht böse meinen wenn sie sich für die kiloangaben interessiern?
Natürlich denken wir dauernd dran, dass hier kranke Mitglieder sind. Es ist ein Bulimieforum.
Und natürlich wissen wir, dass es nicht böse gemeint ist, wenn eben diese kranken Mitglieder Kiloangaben machen. Es ist auch ebenso nicht böse gemeint, wenn wir sie dann darauf aufmerksam machen und die Angaben editieren. Das ist nämlich unser Job.
Ich würde mir wünschen, dass du dich in der Gemeinschaft „Forum“ genauso wohl fühlst, wie die anderen Mitglieder bis jetzt und dass du erkennst, dass hier ein starkes Miteinander herrscht.
Betroffene, Angehörige, Ehemalige und Mods sind ein Team.
Hier will niemand dem Anderen Böses, im Gegenteil man hilft sich untereinander.

LG Hedi