Weshalb sind Avatare so klein?

#1
Hallo!
Ich habe schon oft versucht ein eigenes unter meinen Dateien gespeichertes Bild als meinen Avatar zu verwenden, doch es klappt nicht/nie. Anscheinend sind alle meine Bilder viiiiel zu gross!
-wieso ist denn die Beschränkung auf 0-6 KiB (bei meinen Bildern steht z.B. 55,8 Kb)

Mache ich sonstetwas grundliegendes falsch?

Wäre um Ratschläge dankbar, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Weshalb sind Avatare so klein?

#2
Der Avatar darf höchstens 80 Pixel breit, 80 Pixel hoch sein. Maximale Dateigröße: 6 KiB.
Wenn du dein Bild im Microsoft office Picture Manager gespeichert hast, kannst du bei der Größeneinstellung die gewünschte benutzerdefinierte Breite und Höhe als Pixel eingeben.

Ich machs halt immer so und es funktioniert.

LG Hedi

Re: Weshalb sind Avatare so klein?

#6
Hallo Caruso....oohhh das tut mir leid :)
Für einmal wars jetzt halt die Hedi...nicht traurig sein deswegen, ja?

ps: Es wird bestimmt noch Sachen geben die ich nicht weiss und die du dann erklären kannst! 8)
Zuletzt geändert von *Larissa* am Do Sep 25, 2008 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Weshalb sind Avatare so klein?

#7
Zum Beispiel, dass man "erklären" immer noch nicht mit "h" schreibt?? *schauder* :P

Kleiner Tipp: Du kannst ein größeres Bild haben, wenn du es bei imageshack.us oder directupload.net hoch lädst und verlinkst... :wink:

Außerdem sollen Avatare nicht so groß sein, damit man nicht über die ganze Seite scrollen muss...
Zuletzt geändert von aire am Do Sep 25, 2008 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Weshalb sind Avatare so klein?

#8
aire hat geschrieben:Außerdem sollen Avatare nicht so groß sein, damit man nicht über die ganze Seite scrollen muss...
ja das weiss ich doch. Ich bin ja jetzt auch zufrieden mit dem Bild wo ich hab.

*riesengrosses schäm* Ich weiss doch (eigentlich) dass man erklären nicht mit "h" schreibt...

hmmm....ps: passiert mir jedoch immer wieder.
Zuletzt geändert von *Larissa* am Do Sep 25, 2008 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Weshalb sind Avatare so klein?

#12
heeee....also es gab auch schon male wo ichs richtig schrieb...
-Ich hab zum Glück nicht in jedem 3. Wort oder in jedem Satz einen Fehler, wie einige die ich kenne :lol:

:oops: peinlich.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!
cron