neues Board online

#1
hi,

nun ist es vollbracht, das neue board ist online
ich hoffe ihr findet euch alle zurecht

sollten irgendwelche fehler oder so auffallen, bitte postet diese hier

was ich noch unmittelbar machen werde:
* heute abend die suchindizierung starten (lähmt den server etwas)
* blog bereich eindeutschen
* beiträge aus dem forum "in eigener Sache", die ins falsche forum gepostet wurden verschieben
* html-passagen im bücherforum ausbessern
* geburtsdaten aus dem alten datenbestand holen und versuchen hier reinzubasteln
* geburtsdaten anzeigen
* "editiert"-infos einbauen

was noch kommen wird:
* neuer chat

was dann hoffentlich auch wieder realisiert wird:
* Meetingverwaltung

das war's vorerst mal

viel spass im neuen board und lg
mac
Zuletzt geändert von mac am Di Aug 05, 2008 14:12, insgesamt 2-mal geändert.

Re: neues Board online

#4
Ich auch =) Wirklich... Danke vielmals mac!

etwas schade finde ich es dass man bei der Liste wo die Themen sind auf welche zuletzt jemand geantwortet hat ncht sieht WER den letzten Beitrag dieses Themas gepostet hat!

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: neues Board online

#5
Schließe mich Larissa an! Es ist wichtig WER den letzten Beitrag gepostet hat und auch WANN!
Das sollte da stehen...

Des weiteren: Mich stört, dass "offline" oder "online" (was mir persönlich völlig egal ist!) größer dasteht als der Name des Nutzers der den jeweiligen Beitrag verfasst hat.

Mich interessieren die Namen der Autoren! Dick und fett und kein online-status - schnick schnack...


mehr Kritik kommt bestimmt noch :roll:



LOB: Ich finde gut, dass die Schrift und das gesamte Schreibfenster vergrößert ist und es keinen so großen Kontrast (zwischen Schrift und Hintergrund) mehr gibt! (besser für die Augen)

Re: neues Board online

#6
Sehr gut! DANKE!!!


Wenn man aber bei der "Aktuelle Themen"- Liste auf die Themen klickt auf die zuletzt geantwortet wurde, kam man früher auch jeweils direkt auf den letzten Beitrag. Könnte man das jetzt wieder so machen? (damit man nicht erst wie wild umherscrollen muss um zum Punkt zu kommen)

Re: neues Board online

#8
Ganz herzliche Gratulation an mac, wie er das hingekriegt hat. Und vielen herzlichen Dank noch dazu.
Dass im Zuge der Umstellung das alte forum die letzten Tage z.T. nur eingeschränkt verfügbar war, ist wohl nicht zu umgehen.
Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Zeit mac für die Gesaltung und Umsetzung und Inbetriebnahme dieses neuen forums aufgewendet hat und noch aufwenden wird (ist ja noch nicht ganz abgeschlossen). Und das alles in seiner Freizeit! Und UNENTGELTLICH!. Denkt mal drüber nach, wenn wir ihn für diese Stunden zu einem normalen Ansatz eines Computer-Fachmannes entlöhnen müssten! Da könnten wir lange zusammenlegen.

Deshalb noch einmal ein riesiges
DANKESCHÖN


Eine Anregung habe ich auch noch:
Wie von anderen bereits gewünscht, vermisse auch ich den Namen des Autors der letzten Beiträge. Was ich mir jedoch zusätzlich noch wünschte, wäre der Name dessen, der/die diesen Thread eröffnete. Ist das möglich?

Vielen herzlichen Dank
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Re: neues Board online

#9
Entschuldige um eine erneute Frage...

Ich bin eigentlich angemeldet, bei mir steht aber trotzdem "offline", wieso ist das so?

und: gibt es weiterhin eine Liste wo man die Benutzer auf der "Home-Seite" sehen kann, die "online" sind?
-hab das bis jetzt nicht gefunden... :P

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: neues Board online

#10
Nochwas... ;-) (tut mir leid wenn ich jetzt schon nerve, aber das ist DIE Chance 8))

Ich bin immernoch bei der "aktuelle Themen" - Liste. Da wäre es (meiner Meinung nach!) vorteilhaft, wenn die Titel auffälliger sind, beispielsweise FETT, damit sie sofort ins Auge fallen (erleichtert). Als 2. ist dann der Verfasser und die Uhrzeit wichtig (bei mir zumindest), aber das schaut man sich dann genauer an...

Ich fänds super wenn das auch angepasst werden könnte (falls das andere nicht stört, oder besser noch: auch gefällt )


Was ich auch super finde ist, dass der neueste Beitrag direkt oben angezeigt wird (oder eben unten) zeitgleich wenn man einen Beiträg verfasst. Dann kann man direkt noch darauf reagieren. Das erleichtert!!

Re: neues Board online

#11
Hi Mac !!

Super schöne neue Umgebung.

Kann es sein, dass die Geburtsdaten (sofern im Profil hinterlegt) nicht konvertiert wurden ?
Habe meines erst wieder eingeben müssen.
(wäre schade, wegen der Geburtstagsliste ..... :oops: )

lieber Gruss
Caruso

EDIT: Auch wenn es dann hinterlegt ist, sieht man beim User das Alter nicht (was ich gerne als Zusatzinformation genutzt habe).

und apropos "EDIT" ----> man sieht es nicht mehr, dass ein Beitrag editiert wurde und von wem.

Re: neues Board online

#15
hi,

thx4react
Ich bin immernoch bei der "aktuelle Themen" - Liste. Da wäre es (meiner Meinung nach!) vorteilhaft, wenn die Titel auffälliger sind, beispielsweise FETT, damit sie sofort ins Auge fallen (erleichtert). Als 2. ist dann der Verfasser und die Uhrzeit wichtig (bei mir zumindest), aber das schaut man sich dann genauer an...
erledigt

Wie von anderen bereits gewünscht, vermisse auch ich den Namen des Autors der letzten Beiträge. Was ich mir jedoch zusätzlich noch wünschte, wäre der Name dessen, der/die diesen Thread eröffnete. Ist das möglich?
erledigt

kam man früher auch jeweils direkt auf den letzten Beitrag. Könnte man das jetzt wieder so machen?
erledigt

Schließe mich Larissa an! Es ist wichtig WER den letzten Beitrag gepostet hat und auch WANN!
erledigt

Mich interessieren die Namen der Autoren! Dick und fett und kein online-status - schnick schnack...
erledigt

Kann es sein, dass die Geburtsdaten (sofern im Profil hinterlegt) nicht konvertiert wurden ?
notiert (sieht leider so aus) - meine todos wurden erweitert

und apropos "EDIT" ----> man sieht es nicht mehr, dass ein Beitrag editiert wurde und von wem.
notiert - meine todos wurden erweitert

Auch wenn es dann hinterlegt ist, sieht man beim User das Alter nicht (was ich gerne als Zusatzinformation genutzt habe).
notiert - meine todos wurden erweitert



thx&lg
mac