Warum? :-)

#1
Warum können manche User Bilder als Userpics verwenden, die 6KB doch deutlich überschreiten?

Ich würd auch mal gern wieder Bild wechseln, aber wenn ich sowas mach und mein Bild ca. 10KB hat (wie bei einigen anderen auch) steht da natürlich, dass es zu groß ist.

Fühle mich ungerecht behandelt! Gleichheit für alle! :lol:
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#2
Liebe Saku,

Tip von Virginia: Lade dein Wunschbild z.B. bei imageshack.us hoch. Dann gibst du den Link in deinem Profil bei "Avatar von url hochladen" ein, und fertig!

lg

aire

#5
Hehehe... ich hab ehrlich gesagt auch noch keine Ahnung... kann sein, dass ich jetzt auch öfter switche ^^
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#8
Wäre nur sinnvoll darauf zu achten, dass das bild eine gewisse Höhe und Breite nicht überschreitet, sonst sehen deine Posts sehr komisch aus und das Forum wird dadurch seeeehr unübersichtlich :)
Wobei die 6kb (80x80) die vorgegeben sind meiner ansicht nach echt viel zu klein sind. Aber wird ja auch durch den auf dem Server vorhandenen Platz beeinflusst. und je größere Avas, desto mehr speicher ist auf dem server verbraucht und desto langsamer ist der seitenaufbau. ^^

#9
Ich gebe bei dem "Trick" zu bedenken, dass Avatare, die dann die Lesbarkeit der Threads beinträchtigen (weil ständig gescrollt werden muss) von uns wieder entfernt werden. :wink: :wink: :wink:

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

#10
Okay Caruso, aber ein solcher Ava ist meiner doch nicht oddder? *ganz liebe augen mach*

@cute

ja voll, 6KB sind nichts! ich finde, man müsste eher die Größe normieren, dh wie breit/hoch das Ding sein darf, aber die 6KB sind ja schon überschritten wenn es ein zu hochaufgelöstes Bild ist :roll:
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#11
wie gesagt, das beeinflusst dann wieder die geschwindigkeit... ich weiß da eben nicht was da vielleicht noch eine passable größere maximalgröße wäre, das könnte uns z.b. mac verraten. Aber mit 56k modem (mit dem auch ich im mom unterwegs bin) sind 6kb okay, aber manche avas hier brauchen doch schon spürbar länger. ^^

und so hast doch jetzt die möglichkeit :)

#13
sakuranbo hat geschrieben:ja voll, 6KB sind nichts! ich finde, man müsste eher die Größe normieren, dh wie breit/hoch das Ding sein darf, aber die 6KB sind ja schon überschritten wenn es ein zu hochaufgelöstes Bild ist :roll:
das wäre was, Begrenzung von 100x100px oder 80x80 px, dann passt das auch ;)
Bild