wechsel der usernamen

#1
wär es nicht möglich, dass man die user auflistet, die den usernamen gewechselt haben?
ich finds total verwirrend, wenn man von zeit zu zeit mal wieder draufkommt, dass dieser user eigentlich vorher so oder so geheißen hat und man ihn eh ein bisschen besser kennt ...
nur so ne idee.

#2
an sich keine schlechte idee.... wir können den thread ja schon mal dafür nutzen -

also ich war mal sonnenblume

und cherry war mal aaahhh, das weiß ich auch...

#5
Hallo Leutz!

Na ja, viele User wechseln den Namen aus bestimmten Gründen der Anonymität. Die wären wohl weniger erbaut, wenn dann überall vermerkt wäre, wer sie vorher waren.

Es liegt daher im Ermessen des Betroffenen, ob er andere von seinem Namenswechsel informieren möchte und wie (öffentlich) er das macht.

Ich finde die Idee von cherry sehr gut... so wie er das gehandhabt hat. Aber - wie gesagt - bleibt das dem User selbst überlassen.
Jeder hat ja ein anderes Motiv für den Wechsel.

Na ja, sonst ist noch dazu zu sagen, dass Namen generell nicht so flott und ohne weiteres geändert werden.
zB wenn ein User jede Woche oder jedes Monat einen neuen Nick haben will - das geht nicht.

Liebe Grüße!

#6
blueberry hat geschrieben:
Na ja, viele User wechseln den Namen aus bestimmten Gründen der Anonymität. Die wären wohl weniger erbaut, wenn dann überall vermerkt wäre, wer sie vorher waren.
Meinst du damit, dass jemand ihrer (nicht-betroffenen) Freunde/Verwandten/whatever sie hier im Forum aufgestöbert und erkannt hat und sie deswegen den Namen wechseln?
Weil auch der neue Name ist ja ganz leicht ausfindig zu machen, wenn man sich einen Thread merkt, in dem der oder diejenige schreibt/geschrieben hat und dann guckt, welcher Nick dann links über den Beiträgen steht...oder nicht? Reicht ja eigentlich auch schon das grobe Thema des Threads, das gibt man in die SF ein und peng!
Aber vielleicht hab ich das jetz auch falsch verstanden.
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#7
blueberry hat geschrieben:viele User wechseln den Namen aus bestimmten Gründen der Anonymität. Die wären wohl weniger erbaut, wenn dann überall vermerkt wäre, wer sie vorher waren.
das ist mir schon klar, das versteh ich auch; ich meinte eigentlich die leute, die ihren namen wechseln weil sie sich z.b. verändert haben und der alte name nicht mehr passt, weil der alte name nicht mehr gefällt - oder aus sonstigen gründen ;) da wärs irgendwie nett, wenn die mal kurz z.b. hier, in diesem thread, verlautbaren würden was sache ist.

#8
Hi Chili! :)

Ja klar kann man hier einen Thread aufmachen (oder diesen hier gleich nutzen), um Namensänderungen bekannt zu geben.

Ich dachte erst, ihr meint irgendetwas Automatisches, das im Profil oder der Signatur oder einem Seitenkasten des Forums aufscheinen soll und für alle User gelten soll.

Liebe Grüße,
Blueberry... The Mod Formerly Known As Prince Mari :lol:

#10
Hi Nudel!

:lol: Ich glaube, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich hier durchknalle und dann täglich meinen Namen ändere: von "der rote Rächer" bis hin zu "Schlag der Vergeltung"." :lol:

Man darf ja seine Kreativität nicht verlieren.... 8)

Liebe Grüße!

Und Ps: Schönes Video, das du gemacht hast! :) Das erste Bild ist Klasse... ich hoffe, du hast noch lange deinen Spaß daran und machst weiter!

#11
Dann schließ ich mich mal an:-)

krümelchen78
gloeckchen

und jetzt Nads (das sollte eigentlich nur nochmal für einige PNs sein und eigentlich gefällt der Name auch nicht wirklich, weil er eben nur kurz und provisorisch sein sollte, aber nu bin ich doch ganz hier geblieben) :lol:

#12
blueberry hat geschrieben: :lol: Ich glaube, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich hier durchknalle und dann täglich meinen Namen ändere: von "der rote Rächer" bis hin zu "Schlag der Vergeltung"." :lol:
:lol: :lol: :lol: Und wo ich gerade dabei bin noch :lol:

#13
ich wil meine namne ändern

der name erninert mich an die zeit als ich mich hier angemeldet habe
war da noch süße 16 :shock: :lol:

hat jemand einen vorschlag für mich ? :lol: