Re: Frage zum Blog

#31
:wink: Tja, Zufälle gibt es manchmal!
Die Einstellungen für den Blog kannst du machen unter "persönlicher Bereich" wenn du dann linkst auf "Blog" gehst.
ps: Ist zwar alles in Englisch, aber dann kannst du dort die Häkchen setzen wer lesen darf etc.
Vorhin war mir so nach schreiben, aber für einen Thread wäre es nicht so recht was gewesen denke ich.
Und übrigens: Es gibt nichts was du dort nicht schreiben könntest oder nicht dorthin gehören würde!
(ich glaube du weisst was ich meine :wink: )
Dein Blog beinhaltet auch das was DU schreibst! *grins*

Grüsse
Larissa
Zuletzt geändert von *Larissa* am Mo Apr 06, 2009 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Frage zum Blog

#32
Und übrigens: Es gibt nichts was du dort nicht schreiben könntest oder nicht dorthin gehören würde!
Na ja - es gelten dort auch schon die Regeln des Forums und wir Mods achten auch in den Blogs weitestgehend danach. :wink:

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Frage zum Blog

#33
Caruso hat geschrieben:Na ja - es gelten dort auch schon die Regeln des Forums und wir Mods achten auch in den Blogs weitestgehend danach.
Da stimme ich dir selbstverständlich zu!!! :wink:
Da ich allerdings ungefähr weiss was *Tine* meinte hat sie mich damit sicher auch richtig verstanden.

Lg
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Frage zum Blog

#34
*seufz*

Ich krieche schon wieder mit einer neuen Frage an :lol: :oops: :lol:

Aaalso:
Anscheinend ist es so, dass andere User, selbst wenn die Einstellungen vorliegen, der Blog wäre nur für Friends sicht- und lesbar, im Forum beim normalen Posten von Beitragen sehen, dass derjenige User einen Blog hat. (mit den normal üblichen Klammern und Anzahl Einträge)
Nun... wie ist das denn, wenn also trotzdem die Häkchen bei "Can not read" (etc.) gesetzt wurden... Können dann trotzdem alle mitlesen?!
Ich weiss, wohl mache ich ein kleines Tam-Tam. Aber würde mich schon interessieren wie das denn nun eigentlich konkret ist.
Ach ja, selber sehe ich das nicht... wenn ich meine geposteten Beiträge anschaue :roll: (wurde mir durch ein Mitglied mitgeteilt)

Wäre froh zu wissen wie das denn nun wirklich ist, bzw. wo man welches Häkchen wie setzten muss, damit das dann auch den eigenen Wünschen entspricht. :D

Die Nervensäge
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Frage zum Blog

#35
Also, wie ich das sehe, möchtest du für deinen Blog die gleichen Einstellungen wie ich. Nämlich, dass nur Freunde von dir ihn lesen und antworten können. Dann kannst du im "Persönlichen Bereich" bei "Freunde und ignorierte Mitglieder" deine Freunde angeben. Sicherheitshalber kopiere ich immer die Namen. Cute_Dragon hat z.B. einen Unterstrich im Namen, den man aber nie sieht, da alle Namen anklickbar sind und eh einen Unterstrich haben...

Bei "guest" "Members" and "Foe permissions" habe ich jeweils "can not read or reply..." angekreuzt. Und bei "friends": "Can read and reply..."

So hast du es aber schon, denke ich...

lg an die überhaupt nicht Nervensäge Larissa von

aire

Re: Frage zum Blog

#37
Ja, aire...in dem Fall sind meine Einstellungen bereits richtig. *nachkontrolliert hab*

:oops: Danke... dafür, dass du mich nicht als Nervensäge ansiehst :lol: *lach*

Jaaa... cute_dragon, du dienst als Beispiel! :D

Liebe Grüsse
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Frage zum Blog

#38
Sagt mal, wie kann ich denn meinen Blog löschen? :oops:

hab da schon ewig nichts mehr geschrieben :( , die sachen sind veraltet, absolut nicht mehr aktuell...ich würd ihn wirklich ehr gern einfach löschen!Bisher hab ich aber nirgendswo eine Stelle geunden, wo ich dies tun könnte! :?

LG die SuNNi
Zuletzt geändert von SuNNi am Sa Jun 27, 2009 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

Re: Frage zum Blog

#39
Huhu!

Kann man auch nicht. Das Einzige was Du machen kannst ist, jeden Eintrag entweder "löschen" (bleibt für Dich sichtbar, für den Rest nicht) oder jeden Eintag editieren, löschen und drei Punkte oder so setzen..

LG Nadine

Re: Frage zum Blog

#41
Weiss nicht ob man dazu einen neuen/anderen Thread aufmachen müsste/sollte :roll: :wink:

Wenn wir schon beim Blog sind, kann ich auch gleich eine Frage bezüglich dem Chat hier erwähnen:

Was bedeutet, oder wie funktioniert diese Funktion "privaten Raum betreten"?

Frage mich ja schon lagen. Getestet oder herausgefunden habe ich das jedoch noch nie.

Liebe Grüsse
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Frage zum Blog

#43
ich grad das mal wieder aus...
das dingens im profil "view blog" - das sehen nur die, die ich auf der friendlist habe? (hab angekreuzt, daß nur freunde lesen dürfen)

mich irritiert unter anderem, daß das für mich selbst nicht sichtbar ist, irgendwie ist mein profil ja für mich so nicht vollständig!
ich dachte vorhin, ich hätte da irgendeine verlinkung vergessen, damit man so direkt in mein blog kann, aber dem ist scheinbar nicht so... boh technik, echt
Bild
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Frage zum Blog

#44
piccola hat geschrieben:das dingens im profil "view blog" - das sehen nur die, die ich auf der friendlist habe? (hab angekreuzt, daß nur freunde lesen dürfen)
also ich konnte ihn trotzdem lesen...und ich steh doch gar nicht auf deiner Freundesliste oder??(hoffe es ist nicht schlimm das ich den Eintrag jetzt kommentiert habe?! :oops: )
ja ja der liebe blöde Blog der mich auch immer zur Verzweifelung treibt weil ich nie weiss WER genau ihn jetzt lesen kann und wer nicht... :roll: