#16
zu meiner Person und zum Silvesterfest:

Ich bin nicht weg, ich bin nur ruhig momentan.
Dieses "still sein" hat nichts mit dem Forum und den Menschen hier zu tun, sondern ist ausschliesslich und alleine in meinem privaten Umfeld begründet. Ich habe es bewusst nicht an die grosse Glocke hängen wollen, um weitere Unruhe zu vermeiden. Genau das scheint sich aber ins Gegenteil zu verkehren. Deshalb möchte ich doch auf diesem Weg das Wort ergreifen.
Das Forum war zu keiner Zeit ohne MODs. Auch ich war, wie immer eigentlich, täglich hier und habe gelesen (seit ich aus Wien zurück bin). Nur keine eigenen Postings mehr verfasst, weil ich es nicht kann im Augenblick. Auch hatte ich nicht das Gefühl, dass etwas bedrohlich aus dem Ruder lief, sondern ganz im Gegenteil, es untereinander machbar war, selber für einen guten Ton und Kommunikation zu sorgen. Und das ist das Beste, was eigentlich passieren kann.

Silvester war ein anderes Fest, wie sonst. Auch für mich ganz persönlich. Es war ein sehr emotionales Fest diesmal und es war nicht auf einen Tag fixiert, sondern ging eben über mehrere Tage. Daraus entstandene Abmeldungen zeugen nun nicht davon, dass es Mord und Totschlag dort gegeben hätte, sondern ganz im Gegenteil, jeder für sich Dinge mitgenommen hat, die ihn eben zu einer solchen Konsequenz bewogen haben. Man muss auch einen Abschied nicht an die grosse Glocke hängen, man tut es einfach auf die Art, die einem selber am wenigsten schmerzt. Mein Respekt gilt den Personen, die sich zu diesem Schritt entschieden haben und alle meine guten Wünsche begleiten sie.

Ich hoffe nun, dass ich etwas die Aufregung habe nehmen können. Es ist anderst als vor dem Silvesterfest, das ist richtig. Aber es ist nicht besser oder schlechter dadurch. Lassen wir einfach etwas Zeit vergehen und manche Dinge werden sich dann wieder einpendeln, ob mit oder ohne "alten Hasen" oder MODs. Und es geht auch nicht um vergangenes, sondern es geht darum, nach vorne zu sehen. Jeder für sich, um aus dem herauszukommen, was krank macht.

einen ganz lieben Gruss an Euch alle und bis vielleicht bald (nur versprechen möchte ich nichts, okay ?)

Euer Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

#17
Hallo Ihrs!

Lebensseiltänzer :wink: , ich würge hier nichts ab. Man kann und soll sich ja über die Forumskommunikation austauschen.

Nur ist gerade auch viel Reden über Dritte im Gange... was zu großen Unsicherheiten führt.
Wenn sich die Betroffenen dazu noch nicht äußern, so ist das ihr gutes Recht und es liegt dann auch nicht an anderen, anstelle ihrer darüber zu reden/schreiben.
Ich hab zB mit Caruso (da er sich nun geäußert hat, kann ich darüber schreiben) Kontakt und wusste, wie es zZ bei ihm aussieht.

Irgendwo stand dann, er wäre weg... was viele User in Aufregung versetzt hat.
Na ja, mehr als zu schreiben, dass er nicht weg ist bzw. sich schon melden wird und alles in Ordnung ist, um die Aufregung zu bremsen, kann ich nicht. Warum und wie und weshalb zu erzählen, obliegt (oblag in diesem Fall) Caruso selbst. Ob er das möchte usw..
Und so auch bei den anderen.

Und was kann man mehr über die schreiben, die jetzt weg sind, als das, was diejenigen selbst geschrieben haben?
Es gab keine Streitereien oder negative Stimmungen...
...so viel kann man schreiben: es ist alles in Ordnung "hinter den Kulissen".

Mehr können und sollten nur die schreiben, die betroffen sind. Dass einige das nicht getan haben, war deren Entscheidung, die respektiert wird, indem nicht jeder, der ein Fizzl darüber weiß hier alles auspackt.

Anna.sophie, eben das, was ich gerade oben geschrieben habe, bedeutet "in Ordnung".
Mitglieder sind gegangen und einige davon ohne großen Abschied. Im Forum haben sich einige einen Reim darauf gemacht, dass vielleicht auf dem Sivesterfest etwas passiert ist... etwas Negatives.

Nun, dem war nicht so... aber was und wie genau es nun war, dazu schreiben oder schweigen die, die dort waren... so wie sie das möchten.

Und das ist hier ja auch nicht Thema... und damit es nicht zu dem Thema wird, hab ich meinen obigen Beitrag geschrieben.

Wenn man mal davon absieht, dass viele etwas geknickt sind, weil ein paar Leute nicht mehr hier sind, ist alles im Forum normal.
Viele Leute sind auch nicht weg, sondern nur ruhiger (so wie ich)...

Na ja,... und zur Mod-Präsenz haben wir eh alle schon geschrieben, auch, wenn es so aussah, als wäre das Forum verlassen... ist es nicht so.

LG!

#18
also ich will mal was los werden.ich finde es traurig das die meisten beiträge nur gelesen werden und man bekommt keine antwort.ich mein ich bin doch hier damit ich auch die ansichten von anderen leuten anhören kann.

#19
Liebe Theresa,

oft ist es so, dass die, die schon länger da sind, müde werden, imemr wieder das selbe zu schreiben, was an anderen stellen schon hundert MAl durchgekaut wurde. Vviele Fragen, die Neue stelen, z.B. nach Strategien gegen FA'S oder was weiß ich, sind ja bei allen sehr ähnlich. Ich bewundere auch Mari, Hedi, Lst usw. sich immer wieder samit auseinander setzen, als wär's das erste Mal. Aber für mich ist oft gerade in Bezug auf die verdammte Fresserei das Ende der Fahennstange erreicht, weil ich sonst selbst wieder auf dumme Gedanken komme. :roll:

Außerdem fällt es mir persönlich gerade schwer, mich auf so viele neue Leute auf ein mal einzustellen, wie sie sich derzeit anmelden. Also, entschuldigung, wenn du/ihr euch ausgeschlossen fühlt. Beruht nciht auf böser Absicht.

lg

aire

#20
Theresa22 hat geschrieben:also ich will mal was los werden.ich finde es traurig das die meisten beiträge nur gelesen werden und man bekommt keine antwort.ich mein ich bin doch hier damit ich auch die ansichten von anderen leuten anhören kann.
hm, ich denke, damit ist auch der Thread von heute gemeint, den du um 10 Uhr irgendwas geschrieben hast und wo du um 12 Uhr irgendwas geschrieben hast, dass zwar gelesen wurde, aber keiner antwortet oder?

Klar, der Beitrag wurde sich vielleicht X Mal angeschaut, aber vielleicht waren es ja nur Gäste...
auch die User hier müssen teilweise arbeiten oder gehen zur Schule

da sollte man shcon mal nen paar Stündchen länger Geduld haben und auf Antworten warten, auch wenns manchmal schwer fällt, wenn man sich einsam fühlt
Bild

#21
ja hast eh recht hab nicht an die gäste gedacht.weiß auch nicht hab mich so schlecht gefühlt und gedult ist nicht meine stärke.
cron