Ein Vorschlag???

#1
Hallo zusammen

ich hätte da mal einen Vorschlag der mir im Kopf um geht und mich würde Interessieren ob man das machen könnte und ob Intresse besteht oder ob man das nicht will oder wie auch immer.



Also es ist so:

Ich bin auf die Idee gekommen das man in seinem Profil oder auch sonst wo einen Tagesplan- Essensplan_K+++plan erstellt.
Also cih meine das so das man sich mal aufschreibt was man den Tag über gegessen hat und ob und wann man das z. B erbrochen hat.
Im gleichen das man sich mit diesem Plan Ziele setzt die man erreichen will.
ICh weiß jetzt natürlich das man das selbst zu Hause machen kann sich das alles aufschreiben aber bei mir als Beispiel ist es so das ich kein Versteck wüßte wo ich so was aufbewahren könnte.
Es gibt ja auch so art Zykluskalender und so was in der Art könnte man doch nur auf das Thema Essen und so weiter umändern?
Klar sollte es für keinen weiter zugänglich sein nur für sich selbst, den ich muß ganz ehrlich sagen ich habe keinen Überblick mehr wann ich esse wieviel und wie oft ich K****
Und durch so einen Plan hätte ich dann schon eher eine einsicht.
Ich muß auch für meinen Teil gestehen das wenn ich mir das aufschreibe das cih das nach 1 woche liegen lasse, aber an den Pc gehe ich jeden Tag und schaue hier rein.
Und selbst am Pc eine Datei anzufangen naja das ist so eine Sache mein Mann hat ja auch zugriff auf den pc und der muß das sicher nicht wissen, und hier wäre es halt was anderes, den hier ist es auch so das ich mich mit dem Thema auseinander setzte was ich eigendlcih sonst vermeide, hoffe das dass jemand verstehen kann.

Es ist nur ein lieb gemeinter Vorschlag und ich weiß nicht ob dieser jetzt gut oder schlecht bei euch ankommt.

Ich hoffe ihr versteht auhc was ich damit meine.


liebe grüße

#2
das ist eigentlich ein guter vorschlag

nur bei mir würde der schuß nach hinten losgehen-denn wenn
ich aufschreibe was ich den tag über gegessen hab
-und mag es noch so wenig gewesen sein-
macht mich das wahnsinnig und bewirkt bei mir ehr das gegenteil.

aber es gibt bestimmt leute denen es hilft.
wenn du denkst dir könnte das helfen dann mach das doch.

nur hier wird es probleme mit den regeln geben- ich weiß nicht
inwieweit das so klasse ist hier aufzuschreiben was man alles gegessen bzw. nicht gegessen hat..
dann fängt man an zu vergleichen und denkt vielleicht-oh gott- die hat
nur das und das gegessen und ich so viel-scheisse- ich muss mich zügeln..

naja-sowas in der art halt

#3
also ich finde die Idee auch nicht so toll und ich muss Darkdesire recht geben, dadurch wird nur das Konkurrenzdenken gesteigert...und das würde gegen die Regeln verstoßen.....

ich habe noch eine Frage, warum genau möchtest du denn so eine genaue Auflistung was wer isst? Glaub mir es wird dir nicht helfen wenn du weißt was jeder im Forum isst...es wird dich ansporren weniger zu essen...oder öfter zu kotzen.
Vielleicht irre ich mich auch, aber die gefahr wäre meiner Meinung nach zu groß....

#4
Ich meinte ja auch das man das in seinem Profil irgendwie einbauen könnte für niemanden Zugänglich ich weiß das man hier keine Gewichts oder Mengen angaben machen darf, deswegen ja uch das man das nur für sich selbst aufschreibt irgendwo bei Pn oder So was in der Art, man cih weiß grad nicht wie ich das beschreiben soll Grummel.

Na hoffe ihr wisst was ich meine.

Ich will mit sicherheit auch nicht wissen was andere Essen oder wieoft sie K**** nein weil das würde mir nicht helfen aber für sich selbst meinte ich das ganze eigendlcih Sorry wenn das so flasch rüber gekommen ist ich dachte ich habe es verständlich geschrieben.

Naja nichts für ungut Sorry das es flasch angekommen ist

#5
happy. hat geschrieben:also ich finde die Idee auch nicht so toll und ich muss Darkdesire recht geben, dadurch wird nur das Konkurrenzdenken gesteigert...und das würde gegen die Regeln verstoßen.....

ich habe noch eine Frage, warum genau möchtest du denn so eine genaue Auflistung was wer isst? Glaub mir es wird dir nicht helfen wenn du weißt was jeder im Forum isst...es wird dich ansporren weniger zu essen...oder öfter zu kotzen.
Vielleicht irre ich mich auch, aber die gefahr wäre meiner Meinung nach zu groß....
ich hoffe ich habe es richtig formuliert, das war jetzt nicht böse gemeint....wollte dich nur drauf hinweisen:-)

#6
Hallo Bleifussel!

Aufgrund des Konkurrenzdenkes ist es heikel, Essprotokolle hier anzuführen und zu teilen.
Das ist etwas, das jeder für sich tun muss... und im Prinzip tut es ja jeder nur für sich.

Was du tun kannst - so wie du deine Situation beschrieben hast, ist deine Datein am PC mit einem Kennwort zu schützen, oder, wenn du damit innerhalb des Forums bleiben möchtest, dir selbst PN´s mit den Protokollen schicken.
Du kannst auch einen Blog aufmachen. Nur müsstest du ihn für diesen Zweck so einstellen, dass nur du Lesezugriff auf ihn hast.

LG!

#7
:cry: :cry: :cry: :cry:
Ich habe doch Extra geschreiben für keinen Zugänglich ich glaube das ist beim Lesen untergegangen.

Aber das mit der Datei mit einem Kennwort das ist eine SUPER Idee auf das bin ich Depp gar net gekommen.

ICh danke für eure ehrlichen Antworten und ich bin auf keinen fall böse wieso auch war ja mein Vorschlag und da muß man halt auch mal mit Kritik und gegen Argumenten rechnen.

So alles liebe euch.

Bleifussel die sich jetzt mal am pc ranmacht und guggt wie das geht mit Kennwort datei