Spam bei GMX

#1
Servus,

es ist zwar jetzt nicht soooo tragisch, ich habe aber vorhin festgestellt das die Nachrichten wegen neuer PNs bei GMX als Spam behandelt werden. Die haben dort anscheinend eine eigene globale Blacklist auf der auch bulimie.at gelistet ist. Beschwerden meinerseits bringen nix, das habe ich vor Monaten schon mal aufgrund eines anderen Hosts erfolglos probiert, aber evtl. weiss ja der Mail-Admin wo man sich da hinwenden kann.

lg,

Andre
Wenn das Leben Dir nur Zitronen gibt, mach Limonade daraus.

http://www.youtube.com/watch?v=ES8AEK3YiGI

#2
Hallo andre
bei mir landen mails im Spamordner die von guten frunden sind und vorher auch scoh in dem normalen ordner waren ...

#3
Na ja, das kommt darauf an auf welche Art die Mails bei GMX als Spam klassifiziert wurden. Sieht man z. B. bei GMX ganz gut. Kann z. B. sein das Deine Mails als Spam klassifiziert wurden, da irgendwelche gesperrten Wörter eine kritische Grenze überschritten haben oder weil im Header irgendwas nicht passt, bei den Emails von bulimie.at ist es aber lt. GMX so, das die auf einer Blacklist stehen, das heißt vollkommen egal was in der Email drinnen steht, wenn sie von bulimie.at kommt, ist es automatisch Spam und das kanns ja eigentlich nicht sein.

lg,

Andre
Wenn das Leben Dir nur Zitronen gibt, mach Limonade daraus.

http://www.youtube.com/watch?v=ES8AEK3YiGI

#4
Ist das denn neu denn ich weiß als ich noch die infos bekommen habe das eine Antwort auf das Thema gekommen ist sind die immer noch in einen normalen Posteingang gegangen

#5
Früher ging das mal, ich habs auch erst seit ein paar Tagen bemerkt da ich mich gewundet habe wo die Mails bleiben. Na ja, ich werde webmaster@bulimie.at erst mal auf meine Whitelist setzen (alles was von dieser Adresse kommt, ist kein Spam) und das sollte normalerweise funktionieren. Irgendwann wirds GMX schon merken. Ich werde auch nochmal an deren Support schreiben.

lg,

Andre
Wenn das Leben Dir nur Zitronen gibt, mach Limonade daraus.

http://www.youtube.com/watch?v=ES8AEK3YiGI

#6
Ich bin auch bei GMX.net, hatte da svon dir geschilderte Problem aber noch nie. Dafür lässt dich die Startseite oft nicht öffnet.

#8
wie man das problem löst:

in der navigation links gehe man auf "spamschutz"
scrolle dann bis "persönliche einstellungen vornehmen"

scrolle weiterhin bis "whitelist bearbeiten"
und tippe dann hier die gewünschte absender-Mailadresse ein.
"übernehmen"

und fertsch.


liebe grüße
gmx-katz
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.