#18
Hut ab!

Finde ich echt super, dass wir jetzt so geschützt sind =) hat mir im Hinterkopf nämlich immer ein bißchen Unbehagen bereitet, wer hier wohl aller reinschauen könnte...

@mari

wie weit meinst du sollte man (in eigenem Interesse) hier mit Informationen über sich selbst gehen, bzw. was verschweigen? Schon klar, meine Adresse, Telefonnummern etc. poste ich hier nicht öffentlich ins Forum, aber was ist mit anderen Informationen?

Hab mir schon öfter Gedanken darüber gemacht...
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#19
Chili hat geschrieben:also bitte, ich kann mir nur schwer vorstellen dass sich jemand extra registriert weil er die fotos sehen will ...
doch, das denke ich schon

gerade Leute, die schon lange still mitlesen, werden das tun....denn sie "kennen" uns ja quasi inzwischen dann auch schon und freuen sich auch über Bilder zu den verschiedenen Nicks.
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#20
@rahel111
Ich hoffe das gilt auch für den Haustier-Fotos-Thread??
Welchen Thread meinst Du, Rahel ? Ich irre gerade planlos suchend umher, finde aber nix. :oops: :oops:

@saku
wie weit meinst du sollte man (in eigenem Interesse) hier mit Informationen über sich selbst gehen, bzw. was verschweigen?
Typische Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip kannst Du alles posten, aber .....
Das Forum vermittelt einem nach einer Zeit soetwas wie ein Heimatgefühl. Wir sitzen in einem großen Wohnzimmer, einer Art WG und erzählen miteinander. Sicher und gut aufgehoben, weil vor der Türe stehen ja auch noch MODs rum und haben ein Auge auf das Ganze.
Das verleitet dann schon mal dazu, etwas mehr von sich preiszugeben, als man es wollte. Persönliche Dinge im Wohnzimmer liegen zu lassen, so wie man es daheim auch tun würde.
In der Realität befinden wir uns aber immer im WorldWideWeb. Und hier, wie auch leider im privaten Leben, treiben sich genug Spinner herum, die nichts lieber tun, als ihre Nase in Sachen zu hängen, die sie nichts angehen.
Mache es doch von Deinem persönlichen Empfinden abhängig, Saku, welche sensitiven Daten Du von Dir preisgeben magst. Stelle einfch nach dem Schreiben eines Postings Dir die Frage: Was wäre, wenn das jemand total Fremdes ausserhalb des "Forum-Wohnzimmers" lesen würde ? Ist es mir egal, oder habe ich dann mit meinem Beitrag ein Problem ? Wenn nicht, auf Senden drücke, wenn ja, editieren.

lieber Gruss
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

#21
Hallo Saku!

Caruso hat schon einiges dazu geschrieben... :)

Mit den Infos ist es so, dass man sie soweit austeilen sollte, als dass man sie im Falle des Falles auch vertreten kann.
Um die Spinner und Neugierigen nicht zu bedienen, halten wir uns zurück mit Telefonnummern und Emailadressen, echten Namen und signifikaten Details, die für Bekannte Rückschlüsse auf unsere Person zulassen. Sofern wir das eben nicht wollen. Wenn wir kein Problem damit haben, dann macht es ja nichts...

Und alle weiteren Infos bzw. Problematiken, die man anspricht...
da ist es so...
wenn du deine Anonymität hier gut hütest und vorhast, sie dir ewig zu bewahren, dann kannst du ruhig über die Dinge sprechen, die du nie jemandem von Angesicht zu Angesicht verraten würdest bzw. von denen du nie und nimmer wolltest, dass sie eine Person, die dich kennt weiß.

Schwierig wird es meisten dann, wenn man hier ganz anonym begonnen hat und über verschiedene Probleme gesprochen hat... und sich im Laufe der Zeit hier so wohl fühlt, dass man seine Identität immer mehr Preis gibt... Fotos postet, an Treffen teilnimmt, usw.
Dann sollte man im Hinterkopf haben, was man alles so geschrieben hat und tatsächlich vertreten kann,...
Ist die anonyme Person vom Anfang wirklich bereit für weniger Anonymität? Kann man damit umgehen, dass andere Personen zu anonymen Geschichten mehr Identität von einem haben?

Das meinte ich mit "vorsichtiger sein". Die meisten beginnen hier, weil sie anonym sind und gewisse Probleme in der Anonymität besprechen wollen...
Und später bilden sich dann Freundschaften und Bekanntschaften... durch dich man sich hinreißen lässt ein Stück Anonymität aufzugeben.
Geht ja auch nicht anders... aber man sollte im Hinterkopf haben, was man so alles geteilt hat hier und preisgegeben hat an Problemen und in wie weit kann man dann damit umgehen, dass es die Leute dann von MIR und nicht von der ANONYMEN Person, die ich anfänglich war, wissen.

Das sollte man nicht vergessen.
Immer nur soviel schreiben oder so viel Anonymität fallen lassen (proportional), wie man tatsächlich vertreten kann, wenn man im RL damit konfrontiert wird.

Liebe Grüße!


Ps: Caruso, den Haustierthread hab ich schon verschwinden lassen...
vielleicht hast ihn deshalb nicht finden können :lol: .

#23
Hallo Masa!

Danke für deinen Vorschlag! :)

Leider führt die Idee aber dazu, dass neue User (auch die, die sich aus ehrlichen Absichten heraus registriert haben) mit 50 mehr oder weniger sinnlosen Beiträgen das Forum zuspammen, um Zugriff zu erhalten.

Wenn niemand von den versteckten Foren weiß, wird er sich nicht einfach so registrieren. Und wer in der Absicht zu schnüffeln kommt... der tut das, ohne das man viel machen kann. Derjenige brächte auch die Energie auf, 1000 Beiträge zu posten... nur um Zugang zu erhalten.

Liebe Grüße!

#24
hello

auchmeinensenfdazugeb: ....... und es sollte ja auch nicht der grund sein sich zu registrieren damit man in die verstecktenundüberhauptstrengeheimen topics gelangt - ist ja kein zuckerl sondern genausowas wie die erlaubnis einen beitrag zu verfassen

fertigmitmeinemsenfdazugebbeitrag

lg
mac

#25
mir ist da grad was aufgefallen...ich bin uneingeloggt, also als Gast, mal auf die Statistics gegangen - und da konnte ich die beiden Bilderthreads sehen.

Weil die bei den am meisten angeklickten Threads stehen...oder so ähnlich.

D.h. das mit dem Geheimhalten klappt nicht so hundertpro :wink: .
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Re: Neues zum Bildaaas-Thread und Meeting-Forum!

#27
@masa: siehe Anfangsposting:
mari hat geschrieben: 1.
Vielleicht habt ihr vor diesem, wie auch vor dem Bildaaas-Thread schon dieses komische Zeichen entdeckt:
Bild
Das bedeutet, dass ein Thread mit einem solchen Zeichen nurmehr von registrierten Usern angesehen werden kann.
Für Gäste ist dieser Thread unsichtbar.

Eingerichtet wurde diese Funktion allein für die existierenden Bilder-Threads.
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#28
@Lisa

Stimmt - über die Statistikseite sieht man den Namen des Threads (z. B. Bildaaaas), aber als Gast bekommt man ihn nicht geöffnet.

*hüstel*
Das war das erste Mal, dass ich den Knopf "Statistics" überhaupt gedrückt habe. :oops:

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

#29
jo mich hat auch die Neugierde getrieben was sich dahinter verbirgt *g* und so hab ich das dann entdeckt... :wink:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!