#7
Sonnenblume, das ist so eine Art Chatfenster auf der Startseite/im Forumsportal, wo man kurze Nachrichten reinschreiben kann.
Wenn du einen der Blogs aufmachst (nicht nur die BlogNews), dann siehst du rechts Sachen wie Kalender usw. und dort sind auch die Shoutboxen.

Masa, früher gabs schon mal ein richtiges offenes Chatfenster (in typischer Shoutboxgröße) auf der Forumsindexseite... was von jederman eingesehen werden konnte.
Die User haben darum gebeten den Chat so umzustellen, dass nicht jederman mitlesen kann.
Von daher ist anzunehmen, dass ernste (essspezifische) Dinge in der Shoutbox nicht stehen werden.
Na ja, und rein zum Herumalbern... dafür sind andere Foren besser geeignet als dieses hier.
Und es gibt eh schon den Chat und das B-Ferne Forum...
...nicht zu vergessen den Testbereich. :wink:

Damit sollte es doch gut sein, oder? Es sollte doch der Eindruck vermittelt werden, dass man sich hier hilft und Hilfe/Austausch zum Thema Essstörung erwarten kann... in erster Linie.
...und weniger Herumspaßen.