WETTBEWERB!!!

#1
Hallo Mädls! Hallo Jungs!

Die Überschrift ist etwas übertrieben. Aber was tue ich nicht alles dafür, dass ihr meine Beiträge lest... :lol:

Nun, genaugenommen geht es um keinen Wettbewerb, aber um eure Hilfe!

Die zukünftigen, neuregistrierten Mitglieder sollen zur Begrüßung eine Privatnachricht mit einem Willkommenstext erhalten.
Und es wäre schön, wenn dieser Willkommenstext von euch stammt.

Der Text sollte eine Länge von 100 bis 150 Wörter haben und etwas anderes als die Forumsregeln beinhalten.
Irgendetwas, das man den neuen Mitgliedern mit auf den Weg geben möchte...
was Wichtiges, oder etwas Wissenswertes, was Nettes,...

Was hätte/hat euch gefallen bei eurer ersten empfangenen PN hier im Forum?

Ihr könnt einen ganzen Text schreiben, oder einzelne Vorschläge... wie ihr wollt.
Am Ende basteln wir dann aus den schönsten Ideen einen Willkommens-Text zusammen.

Für die Ideen, die im Endtext übernommen werden, bekommen die, die diese Ideen beigesteuert haben als Dankeschön eine kleine Überraschung, die Hedi auf dem Sommernachtsfest austeilen wird.
(Sollte sich jemand auf dem Sommernachtsfest seine Überraschung nicht abholen können, schicken wir sie ihm zu oder finden einen anderen Weg.)

Bis 31. Mai habt ihr Zeit (und hoffentlich auch Lust :wink: ) uns mit euren Ideen und Vorschlägen zuzubombardieren.

Liebe Grüße und viel Spaß!

#3
Hallo Masa!

Es freut mich, dass du dabei bist!
Und ich hoffe doch schwer, dass hier noch ein paar andere Leutchen entzückt sind und mitmachen!

Nicht so schüchtern, meine Herr- und Damenschaften! :wink:

LG!

#5
Hallo Blume!

Vorschläge kann man alle hier her schreiben. Es sei denn, man traut sich nicht. Dann per PN.

Wenn sie hier stehen, können sich alle an den Ideen der anderen orientieren oder sich inspirieren lassen.

Liebe Grüße!

#6
ich werd versuchen die zeit aufzubringen... find die idee echt super :D
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

#7
Ich finde die Idee auch super :D Ich würde es super finden, wenn im Willkommenstext stehen würde, dass das hier keineswegs ein Pro Forum sei und wir alle von der Krankheit loskommen möchten und uns gegenseitig unterstützen und Kraft geben um den Weg aus dieser Krankheit zu schaffen und dass schon einige unter anderem mit Hilfe des Forums es geschafft haben von der Krankheit loszukommen.

#8
Gibt es eigentlich eien "erfolgsstatistik", wie viel Prozent von uns in der Zeit hier eine deutliche Verbesserung bzgl des Essens erreichen konnten, bzw. ´"clean" wurden? Dann könnte man das zitieren.

Ich würde jeden erst mal in den Arm nehmen und sagen "Je mehr wir sind, desto besser. Jeder trägt ja was ganz Einzigartiges, Persönliches bei. Wir sind ja 24 Stunden füreinander da. Ganz viel Nähe (emotional)und ganz viel Abstand (räumlich) zugleich....

Ich bin beinahe stolz, zu eienr Gemeinschaft so netter Leute zu gehören....

#9
aber wir sollten bedenken das wir mit dem "brief" nicht nur betroffene ansprechen sondern auch angehörige und interessierte. ansonsten weckt das vielleicht den eindruck, dass die hier nichts zu suchen hätten :roll: wäre ja ziemlich schade!

#10
Ich lese schon ganz gespannt! :)

Eines möchte ich auch noch hinzufügen:

Der Willkommenstext geht natürlich auch an Angehörige. D.h. wir brauchen einen Text, der alle nicht-betroffenen Personen nicht ausschließt.

LG!

#12
was? wie jetzt? ich stimme mit einem mod überein??? :shock: :shock: :shock:
abgründe tun sich mir auf....

dazu kann ich nur noch eins summen:
ich war schneller, ich war schneller :wink:

#13
Es wird schwer werden, beiden Seiten gerecht zu werden.

Deswegen zählt für mich der Gedanke des spontanen Lesens.

Wie Mari es geschrieben hat "wie würdest Du Dich gerne begüsst fühlen im Forum" ? Bauchgefühl bitte. Wer es kann, für beide Seiten, aber grundsätzlich gilt das Gefühl für sich. Wirklich spontan. Über was für eine PN hättest Du Dich gefreut zum Zeitpunkt Deiner ersten Anmeldung hier ?

Einfache Frage, schwere Antwort. Hier sind soviele Menschen versammelt, die beim Lesen dieser Frage eine Idee haben. Nicht hinterdenken - es in die Tastatur hämmern, bitte. Freier Geist und freie Rede.

Mut haben !

lieber Gruss
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

#14
Caruso, mir hätte es gefallen, wenn jemand gesagt hätte, dass es für mich noch Hoffnung gibt. (So blöd sich das anhört.) Hoffnung, aus dem "Hamsterrad" rauszukommen, dass das LEben nicht mehr so trostlos erscheint. Denn viele kommen ja her, wenn es ihnen gerade besonders schlecht geht. Die suchen "einen Platz an der Sonne". Vermutlich gilt das auch für Angehörige, die an dem (Ess)verhalten ihrer Angehörigen verzweifeln und hilflos daneben stehen. Ihnen müsste das Gefühl vermittelt werden, dass - was imemr sie tun und sagen - sie nicht schuld sind, wenn ein B*** sein Essen aufs Klo bringt.... (Denke ich mal.)

#15
*hochschieb*

Und Danke an aire, für Deine Antwort. Habe es schon auf meinem Zettel notiert. *rüberwinke*

lG
caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....