Ich habs geschafft - das alte Forum ...

#1
... ist nun mit dem neuen verschmolzen

8) 8)

das war ein Batzen Arbeit (8700 Beiträge in 2100 Themen von 08.01.2000 bis 17.06.2002 innerhalb von knapp 3 Wochen *stolz* :oops: )

das alte forum habe ich un vollends deaktiviert und hoffe, dass Ihr Euch in diesem zurechtfindet

auf die neuen beiträge habe ich noch als db_admin in der umgekehrten reihenfolge geantwortet, damit die reihenfolge bewahrt bleibt - also nict wundern und die Moderatoren diese Beiträge nur für die richtige reihenfolge im forum bitte nicht löschen.


That´s for all von der front

wäre über ein paar reacts dankbar


lg
mac
Zuletzt geändert von mac am Mi Aug 14, 2002 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

tolle sache

#2
Finde das überhaupt alles sehr gut gemacht hier.
Wie wird diese Seite eigentlich finanziert bzw. wird sie überhaupt finanziert oder ist das eher eine Berufung.

Ich möchte zu meiner Dipl. Arbeit was ähnliches machen(natürlich ein vollkommen anders Mainthema), allerdings auf ASP Basis. Wieso hast du PHP genommen?

Wie gesagt, alles super.

kannst mir auf zurückpostern?

LG,
Herststimmung

#3
:P Danke für die Blumen, Herbststimmung,

Finanziert wird das ganze nicht, die wartung und dergleichen wird in meiner freizeit gemacht und das ganze rennt auf meinem Server (Serverhousing).

das ganze kam daher, dass meine freundin, als ich sie kennengelernt habe, auch bulimie hatte und Sie dann davon losgekommen ist und vor 3-3 1/2 Jahren gab es für den gesamten deutschsprachigen raum im internet noch gar keine bzw. schwer zu findende Informationen und Sites zu dem Thema Bulimie. Da haben wir uns gedacht, dass wir einfach mal sowas aufziehen und uns die domain bulimie.at sichern.

da meine freundin nun "keine bulimie" mehr hat, man hat immer noch einen bitteren Nachgeschmack, will Sie eher nicht mehr so mit der bulimie konfrontiert werden und deshalb habe ich das ganze dann mit der site vollkommen in die hand genommen und ...

zum thema PHP:

wenn ich mich nicht irre bist du auch schon im alten forum dabeigewesen und kennst somit auch das alte forum.
dieses war in ASP programmiert und hatte verwendete Access 2000 Datenbank.
Aber das hatte ich vor ca. 3 1/2 jahren programmiert und da ich beruflich auch mit dem metiere (schreibt man das so, sprich Mätje :wink: ) zu ttun habe, bin ich nun auch recht sattelfest mit PHP und mysql-Datenbanken.
und nun finde ich PHP eigentlich auch um einiges mächtiger als ASP - und schneller.
ASP & PHP sind beides Scriptsprachen die sich im Syntax nicht wesentlich unterscheiden, jedoch PHP bietet umfangreichere Funktionen und Befehle und ist im Internet wesentlich besser dokumentiert, wenn man mal was sucht.

naja. THX 4 react und
liebe grüße

mac

Danke für deine Mühe

#4
Also ich finde es einfach großartig von dir das du uns eine Plattform geschaffen hast wo wir uns ausheulen können!

Das ist so wichtig,wenn man bedenkt das sehr viele von uns "nur" dieses Forum zum reden über unser Krankeit haben.

Ich selber hab auch schon einen schönen und guten e-mail Kontakt gefunden und das tut soooooo gut.

Bin dir wirklich total dankbar!!!

Wenn du nur wüstest welch eine gute Tat du vollbracht hast!!

Wünsch dir alles gute,mit der bitte das du uns noch lange betreust.

Medardus

#5
mac, du bist der WAAAHNSINN! :mrgreen:

***GLÜCKWUNSCH*** zu der HP und
vielen lieben dank für deine mühe und einsatzfreude :)

liebe grüße
mari :mrgreen:
Zuletzt geändert von blueberry am Mi Jun 19, 2002 8:19, insgesamt 1-mal geändert.

#8
lieber mac,
ich kenne die seite bulimie.at nun schon seit langer zeit und sie hat mir in vielen dunklen stunden die kraft zum weiterleben gegeben. außerdem habe ich durch sie einen sehr wichtigen und lieben menschen kennengelernt, der mein leben um einiges lebenswerter gemacht hat.
ich wünschte, es gäbe mehr menschen wie dich - solche, die nicht an der krankheit leiden und sich dennoch damit auseinandersetzen. vielleicht wäre es für uns bulimikerinnen dann einfacher, einen partner zu finden, das leben zu meistern und hoffnungsvoller in die zukunft zu sehen.
du leistet großartige arbeit und du bist in meinen augen ein held. denn vermutlich hast du hiermit schon menschenleben gerettet. denk drüber nach.

Überrascht

#9
Hallo! Also, ich bin echt erstaunt über diese gewaltige Veränderung! Tut aber sehr gut und ist auch wirklich toll geworden. War das erste Mal letztes Jahr um diese Zeit auf dieser Website. Und habe ziemlich viel Hilfe erfahren. Habe auch eine ganz liebe Freundin gefunden mit der ich noch regelmäßig Kontakt habe! macht einfach weiter so

Mir gehts seit wochen wieder richtig gut. Komme langsma aus dem Bulimie sumpf raus. Und es ist ein schönes, neues Lebensgefühl!