"Komische" user

#1
Hallo Mods

Mir ist heute aufgefallen, dass die nächsten Tage sehr viele Mitglieder Geburtstag feiern. Bei der Durchsicht der Namen habe ich bemerkt, dass mehrere Gruppen ähnlicher Nicknames benutzt wurden, die alle 24 Jahre alt werden. Im Detail haben dann zufälligerweise alle am 28.3.83 Geburtstag, sind Programmierer oder ähnliches.
Kann/Sollte man diese user löschen/sperren, um unliebsame Ueberraschungen im Forum zu vermeiden? Denke da an die kürzliche Diskussion wegen der Threads, die da automatisch aufgemacht werden.

lg
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

#2
Hallo Peter !

Melde mich stellvertretend für die MODs.

Zu den "komischen" Usern, was sie sind, woher sie kommen und was für ein Ziel sie haben, habe ich hier was gepostet.

Ich finde es auch schade, dass damit u.a. der Geburtstagsthread sehr unübersichtlich geworden ist.

Löschen kann diese User bisher nur Mac und der tut das auch sehr ausgiebig, wenn er gerade die Zeit dafür hat. Aber es ist ein wenig, wie bei Kassandra, für einen Kopf weniger kommen zwei neue. Bischen ein Kampf mit den Windmühlen.
Ich habe bei Mac angefragt, ob es technisch möglich ist, dass die MODs- Rechte auf das Löschen von Usern erweitert werden kann.
Mal sehen, was Mac antwortet.

lieber Gruss an Dich, Peter
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....