Vorerst einmal Tschüss!

#1
Hm, ich werde mich für eine gewisse Zeit aus dem Forum verabschieden. Brauche ne Auszeit.

Außerdem möchte ich niemanden negativ beeinflussen oder deprimieren, so wie es mir in anderen Threads vorgeworfen wurde.. Falls ich durch meine Beiträge irgendjemanden negativ beeinflusst habe oder gar zu irgendwelchen ungesunden Handlungen/Denken geleitet habe tuts mir leid. Ich fühle mich allerdings keiner Schuld in dem Sinn bewusst....

Soll jeder so machen wie er es meint - ich machs auf meine Weise...

Beim Rest wollt ich mich einfach nur ganz doll bedanken und sagen was ihr für tolle Menschen seid!

Vor allem Lisa-Marie, quargel, katjusza, sonnenregen, piccola u. Jump werd ich ganz dolle vermissen. Ihr seid echt superliebe Menschen, Danke das ich euch hier kennengelernt hab! Ich wünsch euch alles Liebe und hoff man schreibt sich mal wieder....

Grüße und bis dann mal,

Kim.
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#2
Liebe Kim!

Ich wünsche dir alles gute auf deinem weg,ich hoffe,dass du das forum nicht verlässt wegen der vorwürfe,sondern weil du meinst,dass es dir gut tut!!!
ich habe dich als jemanden wahrgenommen,der immer gerne helfen wollte und meiner ansicht nach sind wir alle in unterschiedlichen stadien der krankheit,so dass nicht immer alle damit einverstanden sind was man schreibt,aber ich glaueb nicht,dass wirklich jemand über dich denkt,dass du negativen einfluss ausgeübt hast!! :?
ich hoffe,du hast die richtige entscheidung getroffen und sonst kannst du ja jederzeit wiederkommen :)
*Drückdichganzlieb*
Finchen

Alles gute für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#3
ich hoff, die Auszeit tut dir gut...

aber hey, sobald es dir schlecht geht, du weisst, wo du Halt finden wirst...

und pn kannst du mir jederzeit schreiben

*drücker*

#4
Schade, Kimberly! Ich denke noch immer gerne an die Maden in deinem Klo zurück *scherz*

Hoffe, du kommst wieder, denn auch du bist ein ganz toller Mensch!

Alles Liebe
Paula

#5
@kim: ich fühle mich da mal direkt angesprochen und will dir sagen, dass du dich deshalb keines Wegs verabschieden solltest. Ein Forum wie dieses ist dazu da, dass 1. jeder sagen kann, was ihn oder sie bedrückt und 2. sich durch Kritik, Feedback, Ratschläge, etc. gegenseitig geholfen werden soll.

Ich wollte durch meine zugegebenermaßen sehr direkten Sätze dir widerspiegeln, wie du auf mich wirkst. Und das nicht um dich fertig zu machen und zu verscheuchen, sondern um dir die Augen zu öffnen. Ich kenne dich ja gar nicht, wieso sollte ich dich mobben wollen. Es macht mich nur rasend, wie die ES Menschen beeinflusst und da werde ich leider manchmal ungehalten. Das hat aber nichts mit deiner Person zu tun, die ich wie gesagt ja gar nicht kenne, sondern mit der ES-Problematik an sich, gegen die ich ja ankämpfe, mehr oder minder erfolgreich, mit den ewigen Auf und Abs. Und gerade letztere lassen mich an manchen Beiträgen von Betroffenen, die in einer Phase stecken, die ich halbwegs überwunden habe, verzweifeln bzw. scheitern, weil sie mich in schwachen Momenten negativ beeinflussen. DAS IST ABER MEIN PROBLEM UND SICHER NICHT DEINES! Also musst nicht du Konsequenzen ziehen sondern ich, indem ich Abstand nehme oder mir bewusst mache, dass ich mich abgrenzen muss, etc. Aber ich möchte mir nicht das Recht nehmen lassen, darauf hinzuweisen, dass manche Beiträge oder Gedanken oder Sätze "krank" sind in dem Sinne dass aus ihnen die Krankheit spricht, nur weil ich Angst haben muss, jemanden zu vergraulen. Es ist ja eben kein Pro-Forum und gerade deshalb möchte ich, dass auch mir die Augen geöffnet werden, wenn ich wieder mal gefährdet scheine - aus dem was ich poste/schreibe.

Und aus diesen Ansichten heraus habe ich dir geschrieben und wünsche mir für dich, dass du bleibst und das positive auf dem Weg zur Genesung aus dem Forum für dich mitnimmst.

#6
:shock: *schockiert*

Kim das macht mich traurig...du warst für mich hier eine der wichtigsten Personen im Forum :(

Ich weiß grade nicht, um welche Beiträge es sich handelt, in denen du angeblich andere deprimiert hast oder so...aber das kann doch nicht der Grund dafür sein, dass du gehst :| .

Es ist deine Entscheidung und ich hoffe dass du die richtige getroffen hast...und dass es "nur" bei einer Auszeit bleibt und du wieder zurückkommst.

Ich warte solange :wink: .

Ganz liebe Grüße - machs gut!
Würd mich freuen, wenn du trotz Auszeit mal ne Stippvisite mit Zwischenbericht machen würdest :wink: .
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#7
Hallo zusammen,

Dankeschön für eure lieben Beiträge!

@Finchen:
Wenn ich ehrlich bin von allem ein bisschen. Mein momentaner Zustand ist wirklich sehr sehr schlimm. Ich stecke tiefer in der B* und MS als je zuvor und das wirkt sich denk ich auf meine Beiträge / Meinungen hier im Forum aus und das ist nicht gut! Weder für mich, da ich mir die falschen Einstellungen jedes Mal erneut vor Augen halte, noch für die Anderen, da sie ein falsches Bild vermittelt bekommen wenn sie sich das zu Herzen nehmen.

@ quargel: Vielen Dank für deine Worte! (siehe auch PN!)

@Paula: Ich erinnere mich zwar nicht gern an die Maden, aber an die tröstenden, verständnisvollen und hilfreichen Beiträge, die ich bekommen habe :)

@Djinn: Ich will dir keine Vorwürfe machen oder Sonstiges. Im Gegenteil, ich danke auch dir für deine Meinung. Allerdings würd ich dir vielleicht für die Zukunft den Rat geben, dass du Beiträge nicht aus einer "Wut" oder "Verzweiflung" hinaus schreibst. Ich kenn das nur allzu gut, mich ärgert manchmal auch ein Beitrag im Forum, oder bin am verzagen wenn ich so manches Mal was lese. Aber gerade dann antworte ich nicht direkt darauf - denn ich weiß dass ich in dem Moment keine objektive Beurteilung fälle sondern meinen Gefühlen freien Lauf lasse und die blind niederschreibe.
Damit ist einem selbst dann in so weit geholfen, dass man seinen seelischen/gedanklichen Ballast abgeworfen hat, aber der Andere ist dadurch kein Stück weiter. Eher noch verwirrt und fühlt sich unverstanden /eingeschüchtert evtl. sogar verurteilt. So viel dazu.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und hoffe du behälst diese Energie bei um dir selbst aus der Krankheit helfen zu können!

@Lisa-Marie:
Ich werd grad ganz rot von deinen Worten, so rühren sie mich. Aber fühlt sich gut an positiv auf Leute durch solch ein Forum zu wirken!
Wie gesagt, die Beiträge sind nicht Grund allein, aber mit ausschlaggebend. Wie schon zu Finchen gesagt, momentan ist das ein einziger Kreis der sich weder gut auf mich, noch auf das Forum auswirkt und ich möchte niemanden "gefährden" in meiner Art mich zu äußern bzw. mit den Problemen, die ich hier beschreibe und versuche zu lösen.
Und keine Angst, ganz trennen kann ich mich vom Forum hier nicht. Dafür sind mir so viele Leute einfach zu wichtig geworden. Und mein Ziel ist es auf Hedi's Sommerfest dieses Jahr zu kommen damit ich diese wundervollen Menschen hier auch mal persönlich kennenlerne - hoffentlich auch dich :)

Ich wünsche euch allen alles, alles Gute, viel Kraft und Ausdauer im Kampf gegen diese verdammte Krankheit!

Ganz liebe Grüße + auf bald,

Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem