Anfänger

#1
Hallo Ihr Lieben

Helft mir mal ein bisschen.
Ich kann zwar sehen wer im Moment online ist (oder wie immer dies auch heissen mag) aber wie kann ich speziell auf diesen antworten.
Bitte nicht lachen denn ich höre alles HaHaha.
Ich bin nicht gerade die große Leuchte was Computer angeht, aber mit eurer Hilfe werde ich das schon schaffen.
Oder wo gehört was zu welchen Thema hin.
Bitte gebt mir ein paar Tips dazu.
So und jetzt dürft Ihr ganz laut lachen.

Lieben Gruß
untergang

#2
Hallo Untergang!
wie kann ich speziell auf diesen antworten
Wenn du damit meinst, wie du jemanden direkt und privat anschreiben kannst, geht das über den Modus "Privatnachrichten" (PN).

Wenn du denjenigen, der online ist anklickst, erscheint sein Profil und dort findest du dann links irgendwo den Button "PN".
Den anklicken und schreiben...

Wenn derjenige es (im ersten Moment) nicht übersieht, findet sich in dessen Mailbox dann die Nachricht.

Zu dem richtigen Posten findest du hier eine kleine Hilfe:
Wie man das Forum nutzt

LG!

#3
juhu untergang,ich weiss was du meinst,bin noch nicht lange dabei,habe mir das auch von einem aus diesem forum erklären lassen aber für mich erscheint das alles immer noch durcheinander,kenne mich an sich au net mit pc aus...aber mit der zeit klappt das bestimmt einfach immer alles mal anklicken und rumprobieren dann kommt man irgendwann zum ziel,so lernt man ganz gut...machs gut

#4
Liebe Dana

manchmal steht man da wie ein Ochs vorm Berg.
Ich bin froh dass ich nicht die einzige bin.
Aber du hast Recht um so mehr man rumprobiert um so besser klappt es.
Habe hier ja auch schon gute Tipps bekommen.

Also, alles Liebe

untergang

#5
Hi!

@Untergang
So und jetzt dürft Ihr ganz laut lachen.
Es ist meiner Meinung nach keine Schande sich mit PC, Internet und Co nicht auszukennen und Fragen dieser Art zu stellen - daher sollte meiner Meinung nach auch keiner darüber lachen!

Denn jeder Mensch hat eigene Qualitäten und Fähigkeiten und man kann sich nicht überall perfekt auskennen noch kennen.

So wie bei mir:
Ich kann perfekt mit PC und Netzwerken arbeiten (ist ja auch mein Beruf), doch praktische Dinge wie etwa Montagen kann ich überhaupt nicht und ich brauch bei Bohrarbeiten beispielsweise jemanden der mir hilft (weil meine Borhlöcher sind keine Bohrlöcher sondern Krater *gg*).

Und auch wenn ich mich gut mit PC auskenne, so vergesse ich nie, wie ich angefangen habe: nichts-ahnend und einfach blind loslegen und ausprobieren.

Auch heute noch kommt es vor, dass ich etwas neues lerne, denn in der EDV-Branche ist dies sogar normal ständig was neues zu lernen ;)

Also sieh es positiv: Du hast den Mut, dich hinzusetzen und dich nun mit dieser Technologie, die PC und Internet genannt wird, zu beschäftigen.

lg
mart1

#6
Liebe mart1

Vielen Lieben Dank für deine Lieben Worte.

Ich sehe es auch gar nicht so eng, denn es ist nämlich genauso wie du sagst, dass sich jeder mit etwas anderen besser auskennt.

Hab noch einen schönen Abend

LG untergang

#7
hallo untergang...
im endeffekt reicht es für uns (wenn man das halt nicht beruflich macht)ja auch wenn wir die grundlegenden dinge am pc wissen..und uns einigermaßen zurecht finden..alles andere kommt noch...wie lange bist du denn jetz nochmal in diesem forum?und wie bist du dazu gekommen?

alles gute....dana

#10
mart1 hat geschrieben:
Es ist meiner Meinung nach keine Schande sich mit PC, Internet und Co nicht auszukennen und Fragen dieser Art zu stellen - daher sollte meiner Meinung nach auch keiner darüber lachen!
Neeee...das ist eher supersympathisch;-)!!! Willkommen! Ich bin auch eine technische Niete...und stolz drauf;-)

LG

#11
untergang hat sich hier schon länger nicht mehr gemeldet :wink: nur aus unerfindlichen Gründen hat unser schweigsamer, dubioser neuer User diesen Thread wieder aus der Versenkung gezerrt.
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#12
Hallo Lisa Marie

der dubiose User ist nicht untergegangen, sondern ist noch da.
Ich hatte in der letzten Zeit sehr wenig Zeit ins Forum zu kommen.
Ich war auf Job- Suche. Dies hat sich gelohnt, denn ich hab einen Job als Kassiererin in einem Supermarkt bekommen.
Es ist gar nicht so einfach als Mami einen Job zu bekommen.
Dann steckten wir zwischenzeitlich in der Renovierung unserer Wohnung, da blieb leider keine Zeit ins Forum zu kommen.

LG
untergang

#13
Lisa meinte mit dem dubiosen neuen User Donaldini27, nicht Dich, liebe Untergang.

Schön, dass Du wieder hier bist. Und wenn es Dir die Zeit erlaubt, dann freuen wir uns über neue Nachrichten von Dir.

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

#14
Hallo,

da bin ich ja beruhigt.

Aber es stimmt trotzdem, bin in der letzten Zeit wirklich sehr wenig da gewesen.

Aber demnächst wieder öfters, versprochen.

LG an allle im Forum
untergang

#15
um Gottes willen :shock: :lol:

Ich meinte natürlich Donaldini27 - und nicht untergang *lol*...auf diese Art der Interpretation wäre ich im Leben nicht gekommen :wink: .

Danke fürs Klären, Caruso :)
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!