Vorschlag: SVV-Forum

#1
Ich denke, hier im Forum gibt es mehrere mit SVV. Mich persönlich beschäftigt dieses Thema sehr und ich habe unendlich viele Fragen dazu, möchte aber nicht das Bulimie-Forum überlagern. Ein eigenes Forum für mich ist natürlich nicht nötig, aber sollte es noch weitere SVVler hier im Forum geben, die sich gerne mehr über SVV austauschen wollen, wäre es vielleicht keine schlechte Idee, ein eigenes SVV-Forum zu erstellen.
Das hier ist natürlich ein Bulimie-Forum, vielleicht ist es euch lieber, wenn sich die SVVler hier in anderen (SVV-) Foren austauschen. Es wäre ja schade, wenn ein kunterbuntes Psycho-Forum draus werden würde.

Das wäre halt mein Vorschlag.

LG :wink:

Re: Vorschlag: SVV-Forum

#4
Masa hat geschrieben:Das hier ist natürlich ein Bulimie-Forum, vielleicht ist es euch lieber, wenn sich die SVVler hier in anderen (SVV-) Foren austauschen. Es wäre ja schade, wenn ein kunterbuntes Psycho-Forum draus werden würde.
Naja, wenn man nur SVV reinnimmt, dann wird es ja noch kein gemixtes Psychoforum :wink: Ich fänds gut, wenn es eine Sparte SVV gäbe, auch wenn ich nicht direkt betroffen bin.

#6
Hi!

Finde Masa's Vorschlag auch recht gut, da ich als EX-SVVler gerne anderen helfe, die mit ihrer selbst Verletzung aufhören wollen.

Nur was ist dann mit denen die Bulimie wegen SVV haben - so wie ich?

Wo stellen die dann ihre Frage rein wie etwa "wer hat von euch noch Bulimie um sich selbst zu verletzen?"...?

Aber sonst eine gute Idee, mal sehen was ihr Admins Mods dazu sagt, denn ein neues zusätzliches Forum schafft ja wieder mehr arbeit und ich könnte verstehen wenn ihr genau aus diesem Grund diese Idee nicht gut findet.

lg
mart1

#7
Hallo Ihrs!

Der mächtige Rat an Wissen und Weisheit (also kurz: die Mods) hat sich zusammengesetzt, um zu beratschlagen. :lol:

Aber schon mal vorweg...
ich bin da etwas zwiegespalten, was ein eigenes Forum angeht.

Sobald sich was ergeben hat, melden wir uns.

Liebe Grüße,
Mari

#8
mart1 hat geschrieben:
Nur was ist dann mit denen die Bulimie wegen SVV haben - so wie ich?

Wo stellen die dann ihre Frage rein wie etwa "wer hat von euch noch Bulimie um sich selbst zu verletzen?"...?
Ich denke, bei vielen hier hängt das SVV mit der B zusammen.
Die Frage würde ich schon mal ins SVV-Forum stellen! :wink:

LG

#9
mari hat geschrieben:
Der mächtige Rat an Wissen und Weisheit (also kurz: die Mods) hat sich zusammengesetzt, um zu beratschlagen. :lol:

i
ICh habs schonmal erwähnt, aber ich hab wirklich noch nie Mods oder Admins mit Humor getroffen^^ (und ich bin auch wo anders ein wichtiger Admin).

Mal ein Lob an euch.


Aber leider kann ich zu dem Thema nichts sagen...
Bin ziemlich müde und fertig.. aber das ist nicht so wichtig.

Wie weit verbreitet ist denn SVV ?
Und wie viele betrifft es in dem bulimie.at forum ?


lg
Christopher

#10
Huhu,

also ich bin dagegen. Wie gesagt, es ist ein BULIMIE-Forum...
davon mal ab, wurde der Vorschlag schon mal abgelehnt, ebenso wie der Vorschlag, nen Forum für v*rg*wa*ig* zu eröffnen... daher hatte ich eben den einen Thread angefangen, wo man sich dazu austauschen kann.

Für mich persönlich würde das nur viel trigger heißen, da ich nunmal sowas lese, wenn vorhanden und das mag ich nicht, ich mag davon wegkommen.
Für mich wäre es zumindest nen Grund, das Forum zu meiden, um mich nicht verletzen zu können

#11
Hallo Ihrs!

Lord_Fighter, danke für das Lob! Wir bemühen uns redlich! :wink:

So, wir haben also diskutiert, dass die Fetzen flogen, bis es blutige Nasen und blaue Augen gab...
Nein, Spaß beiseite...
Wir waren alle recht einheitlicher Meinung, dass ein reines SVV-Forum derzeit nicht machbar ist.

Als Begleitsymptom bei einer Essstörung ist in den vorhandenen Foren genug Platz, um darüber zu schreiben und als eigenes, selbstständiges Problem ist es für Betroffene hilfreicher, spezialisierte Foren aufzusuchen, falls diesen der Platz hier doch nicht reicht.

Das wars mal in aller Kürze. Falls jemand noch Fragen hat bezüglich der Begründung unserer Entscheidung, nur keine Scheu!
Bin nur heute schon zu müde, um alles was geschrieben wurde zusammenzufassen und hier runterzutipfeln.

Liebe Grüße!

#13
Ich finde es sehr schade. Aber wenn andere wie z.B. Lunbella oder Inar das nicht wollen, dann hätte es ja eh keinen Sinn.

LG und trotzdem danke! :)

#14
masa, es kommt nicht drauf an, dass es alle wollen. sondern einfach.. ich meine.. es hat gründe, WIESO wir das (noch nicht?!) haben..

#15
Meinst du die Gründe, die schon erwähnt wurden?
Ich habe natürlich Verständnis dafür! Vor allem, da es Pinar und dich (?) triggern würde!

LG :wink: