neu einloggen

#1
hi!

k.a. an wen das jetzt gehen soll... aber seit 2 tagen oder so werd ich dauernd aus dem forum geworfen und muß neu einloggen!
WARUM??
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#2
Hallo Piccola!

Hast du überprüft, ob dein PC Cookies zulässt? Kann sein, dass Einstellungen verändert wurden durch Neuinstallationen und man erst wieder neu einstellen muss, dass Cookies zugelassen werden.

2te Möglichkeit, warum es nicht funktioniert ist, du hast deine gespeicherten TIF gelöscht/Cache geleert und damit die vorhandenen Cookies...
dann müsstest du, um fortan wieder automatisch eingeloggt zu sein das Feld "automatisch einloggen" erneut markieren.

LG!

#3
mir geht es genauso. Immer wenn ich eine Antwort oder Nachricht schreibe und sie absenden will muss ich neu einloggen, die Nachricht ist dann aber weg. Jetzt kopiere ich sie immer gleich, logge mich ein, füge sie erneut ein und dann funktioniert das absenden...etwas mühsam..

#6
Hallo Ihrs!

Wie gesagt,...
liegt es aller Wahrscheinlichkeit an der Cookie-Einstellung.

Und:
Nach längerer inaktiver Zeit wird man automatisch ausgeloggt. Schreibt man zB einen längeren Beitrag in einem Fenster bzw. vergeht einfach viel Zeit während des Beitragschreibens ist das auch inaktiv im Forum allgemein und wenn man dann absenden will, ist man schon ausgeloggt.

Ich kann euch nur raten, die Cookie-Einstellung zu überprüfen, oder "automatisch einloggen" zu aktivieren (wenn ihr die Möglichkeit habt/es kein öffentlich zugänglicher PC ist).

LG!

#7
boah... ich kann nicht mal auf blogs antworten!!!
das mit den cookies (blödes wort) kann ich nicht glauben, weil ich hab an meinem PC ja nix verändert!! das muß doch am forum liegen?!?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#8
einen wunderschönen guten morgen am letzten (jedenfalls mein letzter) arbeitstag vor den weihnachtsfeiertagen

ich habe die dauer der cookiespeicherzeit von 3600 sekunden (entspricht einer stunde) auf unglaubliche 7200 erhöht

ich kann dieses problem "leider" nicht nachvollziehen

abhilfe könnte schaffen, wenn ihr beim einloggen "Automatisch einloggen" aktiviert -> erstens müsst ihr euch dann nicht mehr immer neu anmelden und zweitens bleibt das cookie dauernd aktiv, auch wenn der browser gschlossen wird und beispielsweise am nächsten tag die seite erneut besucht, ist ein erneutes anmelden nicht notwendig.

aber vorsicht -> wenn ihr euch den rechner (und das benutzerprofil) teilt, dann ist jemand, der auf bulimie.at einsteigt, mit euren benutzerdaten eingeloggt
lösung für dieses problem -> einfach nach eurer session wieder ausloggen (logout)

ich hoffe ihr kommt damit gut ins nächste jahr
lg
mac