Hemmschwelle verringern

Hallo in die Runde,

ich hab mir gerade Mal die Memberzahlen angesehen und von rund 2900 registrierten Usern haben 900 noch kein einziges Post hier nieder geschrieben.
Nun woran liegt das?
Ohne Zweifel haben sich hier einige registriert, dann vielleicht ein bisschen gelesen und nach kurzer Zeit die Page und dieses Forum vergessen.
ABER:
Ich bin mir sicher bzw weis ich, dass sehr viele dieser User hier mitlesen, sich Ratschläge holen etc, aber sich nicht trauen selbst von sich aus hier zu schreiben, weil es ihnen evtl peinlich, unangenehm was auch immer ist.

Ich glaube wir sollten versuchen diese Angst zu nehmen. Aus diesem Grund gibt es dieses Forum. Hier kann man anonym bleiben und sich trotzdem untereinander austauschen. Es bilden sich Freundschften, man kann seine Probleme schildern und ist umringt von Gleichgesinnten. Darüber reden/schreiben hilft meistens. Man erhält ganz persönliche Ratschläge an die Situation angepasst.

Was haltet ihr davon?
Also jetzt nicht nur in diesem Thread sondern Allgemein vielleicht daraus etwas machen - Vorschläge?

LG
Mr. Undercover

mhhh

ich weiss im Moment nicht, was du machen willst...
kannst du das bissl erklären?

jeder der hier schreiben will, kann es....wer nur lesen will, tut das...

jeder der hier schreiben will, kann es....wer nur lesen will, tut das...
Ja natürlich das ist schon klar physisch kann es jeder der will. Aber ich weis, dass es die ein oder andere Person hier gibt, die nur liest aber sich einfach nicht schreiben traut weil es ihnen schlicht und einfach peinlich ist, obwohl es den Personen zweifelsohne gut tun würde hier zu schreiben, aber wie gesagt die "Angst".

Und ich denke mir wenn wir hier versuchen würden diese Angst ein wenig zu nehmen (wie man das macht weis ich nicht, drum dieser Thread hier)wäre sicher ein paar Leuten geholfen, damit sie sich endlich alles von der Seele schreiben können. Das tut ja schließlich jedem gut.

Vielleicht könnte ihr jetzt besser verstehen was ich meine?

ja hab verstanden :)

aber eben diese Angst kann man keinem nehmen...

mehr als die Anonymität des Internets kann man wohl nciht anbieten...

klar können die Leute, die sich nicht trauen, auch jemandem eine PN schreiben oder so....

also leutche...die, die sich nciht trauen...nachricht an Quargel

Lieber Mr. Undercover,

Deine Gedanken sind natürlich schon richtig. Jedoch glaub ich, dass hier viele, die hier von dir angesprochen wurden, nicht nur angelmeldet sind um zu lesen. Lesen kann ich auch ohne mich hier anzumelden.
Also werden doch viele pn verschickt. Ich kann dir schon mal versichern, dass einige sogar auch bei mir landen :wink:
Hm. Und hier sind so viele liebe weitere Menschleins, die das Gefhühl geben, gute Zuhörer zu sein, dass diejenigen sicher auch einige pn bekommen.
Somit Verringert sich deine angegebene Zahl derer, die hier nicht schreiben, um einiges :D
Und ich glaube es ist gut so, dass man sich aussuchen kann, ob seine Probleme von der breiten Masse gelesen werden, oder von einer Person meiner Wahl, zu der ich Vertrauen habe.

Ich wollte dir eigentlich damit nur sagen, dass sich in diesem Forum sicher viel mehr austauschen, als hier gelesen werden kann.

Ganz liebe Grüße
Deine Hedi

Hallo,

hm, emien Idee war anfangs eigentlich, dass ich dazu gehören wollte, nicht mehr alleine sein mit der Krankheit, ein Teil von dem Forum sien wollte (und dabei ist egal, ob man was schreibt oder nicht)

Und ich glaube, dass einige dieser "Null-Poster" auch so denken ;)

hmmm....zugegeben so habe ich es noch nicht betrachtet, und wahrscheinlich habt ihr da sogar Recht.

Ich weis halt definitiv von einer Person, die ich so wahnsinnig lieb hab dass es so ist, und hab mir gedacht ihr auf diesem Weg vielleicht ein wenig zu helfen. :roll:

Aber ok, ihr werdet es vermutlich besser wissen, vergesst es!
Schönen Tag noch

hmm jedem das seine würde ich mal sagen! Ich hatte zeiten, da war ich monatelang sehr aktiv in diesem forum....dann gab es wieder lange zeiten in denen ich vielleicht ein oder zwei posts im monat gemacht habe bzw. gar keine.
jetzt bin ich wieder aktiver hier, aber vor allem weil ich anderen helfen will und euch so viel ich kann von meiner kraft geben will!