#31
@aire: das war nicht böse gemeint sondern wie caruso geschrieben hat. ich dachte du würdest humor verstehen, tut mir leid für diese fehleinschätzung!

#32
@sonnenblume, du hast absolut recht, man sollte auch die langjährigen betroffenen ansprechen (nur eben nicht das wort hoffnungslos verwenden)

vielleicht so in der art: auch wenn du glaubst, du kannst nicht mehr weiter, du bist der schlimmste fall, du kommst nie los von der sucht dann sprich es hier aus, du wirst hilfe und hoffnung finden.

ziemlich kitschig oje tut leid

#33
kitschig aber gut, finde ich.
aber wir sollten auch ganz klar zeigen (natürlich nicht zu negativ schreiben) das wir hier auch nicht DIE lösung haben um von der sucht loszukommen. das wir unterstützen und helfen wollen aber das die veränderung in einem selber geschieht. nur um entäuschungen vorzubeugen... :roll:

#34
Sorry, aber ich bin schon zu oft verletzt worden, um Kommentare wie "du bist hintendran" witzig zu finden. Auch mit Augenzwinkern hintendran. Vllt häät ichs verstanden, wenn ich deinen Gesichtsausdruck gesehen hätte, oder deine stimmlage gehört hätte.

Ansonsten - woher soll ichs denn wissen, wenn ich mein lebkuchentag noch nie in einem forum war bis jetzt? Und ich denke, da KÖNNTE es noch andere geben, das bin vllt nicht nur ich...

tja, ich weiß schon, warum ich nicht nach den Kürzeln fragen wollte. Aber wenigstens hat Caruso ja jetzt alle Klarheiten beseitigt... :D

Kannst du mir verzeihen Sonnenblume?

#35
ja, kein problem...

kam mir nur irgendwie verdaddelt vor weil ich eigentlich nur deinen wortlaut benutzt habe. aber schwamm drüber. du solltest mich erleben, wenn ich nicht gut drauf bin - das hat noch kannst du dir nicht vorstellen! :D

#38
Sry, ich weiß, dass ich mich gleicht gemeldet habe, dass ich mithelfen will, aber ich hab momentan keinen Kopf für sowas. Mir fällt nichts Gescheites ein... Sry!

#39
Ich finde es auch gut, wenn zum Vorschein kommt, dass hier schon einige sehr gute Freundschaften entstanden sind und man nie alleine gelassen wird mit seinem Problem.

#40
... und pünktlich zur Mittagszeit schleicht er sich wieder an, dieser Thread.

*dummdideldumm*

@Masa
Ist ja noch Zeit, Masa. Thread endet ja erst am 31.5. Vielleicht hast Du ja bis dahin noch Ideen (eigentlich fest damit rechne).

Grüssle vom Thread-Schieber
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

#41
Jo, danke. :wink:

Ich finde die Idee super, dass wir sagen, dass hier viele schon echte Freunde gefunden haben, weil das stimmt ja wirklich.


LG

#43
"Dem Geist des Forums entsprungen." Schöööön.

Könnte ich so schön und herzlich schreiben, wie manche Leute hier, würde ich es ja tun. Ich arbeite dran.