#16
Irgendwie fällt der Thread immer runter.

Und ich werde ihn bis zum 31.5. immer wieder vorholen.

*hartnäckig bin*

... weil Bären sehr stur sein können.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

#18
hallo ... (forumsname),

die mitglieder des bulimie.at-forums heissen dich herzlich willkommen und wir hoffen, dass du dich wohlfühlst, egal ob du betroffene oder angehörige bist.
auch wenn du dich über bulimie informieren willst oder z.b. ein referat vorbereitest, freuen wir uns über deine fragen.

bei uns findest du eine bunte mischung aus betroffenen, angehörigen und mädchen/ jungs, die den kampf gegen die Essstörung schon so gut wie gewonnen haben und anderen helfen und tipps geben wollen.

Wenn du noch etwas scheu hast, hier mitzuschreiben dann lies einfach mal mit und wenn du dann soweit bist, freuen wir uns auf deinen beitrag im "Ich bin neu hier", in dem du uns ein bisschen (oder bisschen mehr, wie du willst) über dich erzählen kannst.

hier kannst du tratschen, dich informieren, dich austauschen, diskutieren oder einfach nur jammern.
es ist ein gutes gefühl zu wissen, dass du nicht alleine bist.

mit einer virtuellen umarmung begrüssen dich
die zahlreichen mitglieder des forums

PS: wir kommen aus den unterschiedlichsten altersgruppen, regionen, ländern, bei uns ist jeder willkommen!

#19
@caruso, dass kam aus meinem bauch, mein bauch hats nur nicht so mit rechtschreibung, darauf bitte keine rücksicht nehmen.

lg schnuppe

#20
@caruso:
brauchste nicht imer hochschieben, weil ist ja immer ganz oben du hartnäckiger bär :wink:

@sternschnuppe:
finde ich generell sehr gut, nur eine kleine sache
sternschnuppe66 hat geschrieben: bei uns findest du eine bunte mischung aus betroffenen, angehörigen und mädchen/ jungs, die den kampf gegen die Essstörung schon so gut wie gewonnen haben und anderen helfen und tipps geben wollen.
würde mich glaube ich abschrecken wenn ich noch tief in der bulimie stecke. würde gleich denken, dass hier ja schon alle so gut wie gesund sind und ich die einzige bin die ein tägliches date mit der toilette hat...
vielleicht mit in den Vorschlag aufnehmen, dass hier auch "hoffnungslose fälle" herzlich willkommen sind?

#21
sternschnuppe66 hat geschrieben:
die den kampf gegen die Essstörung schon so gut wie gewonnen haben
sicher? dann hätt ich bei mir was wichtiges verpasst :?

ich bin auch dafür die hoffnungslosen fälle aufzunehmen :roll:

#22
wollte eigentlich nur zeigen mit betroffenen, angehörigen und mädchen/jungs...., dass es einen weg raus auch gibt, ich hab mir dass nie vorstellen können.
ich dachte immer, jeder der sagt, er sei clean lüge, so als gäbe es dass gar nicht.

man könnte die langjährig betroffenen mit dazu nehmen oder, die noch tief in der es stecken aber den begriff hoffnungslos würde ich nicht verwenden.
dann kannst du ja gleich von der brücke springen. für mich gibt es keine hoffnungsvollen fälle. ich weiss dass das optimistisch ist aber ich hab mich selber jahrelang für hoffnungslos gehalten und das hat alles noch schlimmer gemacht.

lg
schnuppe

#23
darum habe ich das wort hoffnungslos auch in anführungsstriche gesetzt, weil ich auch denke das man niemanden als hoffnungsosen fall betrachten soll. ich dachte nur, dass du so eher verstehst was ich meine...
was ich sagen will:
zeigen das es hier leute gibt die noch sehr tief in der bulimie steckt und leute die es schon geschafft haben - dass man da eine verknüpfung schafft.
sollte kein angriff sein!

#24
Das ist schön, dass der Thread konstruktiv nun in Bewegung kommt.

Ich lese mit und freue mich, dass es wieder mal beides geben kann. Eine offene Diskussion und dabei sehr viel, was man für die Begrüssungs-PN verwenden kann. Danke Euch dafür.

Aber lasst Euch nicht unterbrechen bitte. Ich lese weiter mit.

lieber Gruss an Euch
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

#25
Hey, Caruso! Ich schieb jetzt mit, ja :wink:

weißt du was ich gerne gehabt hätte? Eine kleine Geschichte von piccola. So eine, wo einem warm ums herz wird... mhmmh ist naürlich die Frage, ob sie eine zur Verfügung stellt... Und ob sie anderen das auch so sehen wie ich.

Ach ja, und bin ich die einzige, die nicht weiß, was *lol* und *gg* genau heißt? eine erklärung bzg "Forumsprache" hätte ich auch hilfreich gefunden... Aber vllt bin ich einfach ein bißchen hintendran....

alles liebe

#26
ich schiebe jetzt (mit der anmerkung das es eh nix bringt da beitrag immer ganz oben) auch pseudomässig mit :D

@aire: nehm es mir nicht böse, aber du bist hintendran :wink:

aber was mir noch eingefallen ist: ich fände es gut, wenn der brief nicht nur ernste komponenten hätte. klar, wir müssen in erster linie zeigen, dass es sich um ein wichtiges thema handelt. aber ich fände es ebenso wichtig zu sagen, dass man in diesem forum auch fröhlich sein darf, spaß machen darf, sich über themen unterhalten darf die nichts mit der krankheit zu tun haben (vielleicht auch um erst warm zu werden damit man dann darüber reden kann). manchmal denke ich z.b. das ich sowas nicht darf, weil ich habe ja bulimie, da darf es mir nicht gut gehen... aber so ist es ja nicht! versteht ihr, was ich meine? man darf hier leben, darum geht es: zum leben zurückfinden.

sorry, aber bin nicht gut in briefe schreiben, darum gebe ich hier nur mit ideen unverschämt meinen senf zu der sache 8)

#27
also, mich hat es total gerührt, daß sich leute interessiert haben für mein problem...
crazybitch war unter den ersten, die mir damals geantwortet haben.

ich denke, am besten wäre es, wenn den neuen gleich vermittelt würde, daß sie sich hier für nichts schämen müssen, daß sie hier nie verurteilt werden, daß sie sich alles von der seele schreiben können, und daß wir "alten hasen" immer gerne mit rat und tat zu seite stehen...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#29
@ Sonnenblume: Hintendran, ja? Wahrscheinlich auch noch blind, denn ich finde nicht, wo das mit der Geschichte schon stehen soll. Bin halt blöd. Ich hab alles durchgelesen, vevor ich gepostet habe.

#30
Hi Aire !

Sonnenblume meinte damit nicht die Idee der Geschichte, sondern die Abkürzungen, nach denen Du gefragt hast.
Ich helfe Dir mal aus, wenn ich darf:

*lol* = laut lachen (laughing out loud)
*rofl* = am Boden liegen vor Lachen (rolling on the floor laughing)
*g* = grinsen
*gg* = viel grinsen

Natürlich kann man auch die Smilies verwenden, aber wer, wie ich, im Geschäft einen "Kindergarten-Explorer" nutzen muß, der bedient sich der Kürzelsprache.

lieber Gruss
Caruso

PS: Ich schiebe diesen Beitrag ab und zu, damit er rechts aussen in den Recent Topics auftaucht. Ist schon richtig, dass er im Forum "In eigener Sache" ganz oben steht, aber die Leiste rechts aussen wird öfter angeklickt. *ein schelm bin*

Dankeschön übrigens an alle, die hier bereits ihre Ideen entwickelt haben. Das wird was, wenn es so weiter geht. *bussi*
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....