(Temporäre Minilücken in der) Erreichbarkeit des Forums

#1
Hallo da draußen (ähm, ich glaube, im wesentlichen: Hallo mac ;) ),

seit ein paar Tagen, vielleicht so 2 Wochen, habe ich gelegentlich das Problem, dass sowohl Sendeaktionen von eigenen Beiträgen als auch normale Seitenaufrufe "ins Leere" gehen. Bei mir äußert sich das in einer leeren entprechenden php-Datei, die ankommt. (Ich vermute, auf "normal gestrickten" Computern kommt irgendeine Fehlermeldung?) Da ich nicht die einzige zu sein scheine (also ein Bug im Browser nicht mehr ganz so wahrscheinlich ist... obwohl die andere Person, die Probleme hat, auch Firefox nutzt), würde mich interessieren, woran es liegt. :)
Könntest Du bitte mal in die Logs schauen, mac? (Wieso schreibe ich keine PN? :oops: Damit sich andere auch noch in die Diskussion einklingen können.) Oder gibt es ein bekanntes Problem?
Ich philosophiere hier mal nicht weiter rum, sondern harre nur neugierig einer Antwort. :)

Sorry fürs Nerven. :oops:

Liebe Grüße,
weirdFairy
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: (Temporäre Minilücken in der) Erreichbarkeit des Forums

#2
Hallo...,
sind die Probleme ähnlich, da gibt es schon einen Thread.
Ich habe das Problem häufig, kann aber damit leben, nervig wird es immer dann, wenn man längere Beiträge scbreibt, denke auch nicht, dass es nur an Firefox liegt :roll: (bin aber ne technische Null)
liebe Grüße


http://www.bulimie.at/board4/viewtopic. ... 80#p551992
Zuletzt geändert von Christinel am Mo Apr 25, 2011 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: (Temporäre Minilücken in der) Erreichbarkeit des Forums

#5
light-up hat geschrieben:Alles zweimal klixeln...
Dann würde ich wohl bald Ärger kriegen, weil so viel doppelt.
light-up hat geschrieben:ich weiß, das klingt jetzt doof: aber was ist firefox
Quelle Wikipedia
Webbrowser, oder allgemein auch Browser (engl. [ˈbɹaʊ̯zə(ɹ)], to browse ‚schmökern, umsehen‘, auch ‚abgrasen‘) sind spezielle Computerprogramme zur Darstellung von Webseiten im World Wide Web oder allgemein von Dokumenten und Daten. Das Durchstöbern des World Wide Webs beziehungsweise das aufeinanderfolgende Abrufen beliebiger Hyperlinks als Verbindung zwischen Webseiten mit Hilfe solch eines Programms wird auch als Internetsurfen bezeichnet. Neben HTML-Seiten können Webbrowser verschiedene andere Arten von Dokumenten anzeigen. Webbrowser stellen die Benutzeroberfläche für Webanwendungen dar.

Ich habe auch nix Ahnung von Technik, aber Firefox ist mein Browser :wink:
Welchen hast du denn, Internet Explorer, Opera, Goggle Chrome oder wie sie alle heißen?

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: (Temporäre Minilücken in der) Erreichbarkeit des Forums

#12
Geld habe ich auch immer im Hinterkopf, Mac ...
Ich auch Caruso, allerdings nicht immer die Nerven dazu, alles doppelt schreiben zu müssen.

Ich hatte das oft beim Internet Explorer, (Fehlermeldung) habe mir heute firefox installiert. Aber wenn ich dann lese, das es dort auch passiert... :twisted:
Es funktioniert auch wenn man den Text einfach kopiert, abschickt, und wenns nicht geht dann einfach nochmal einfügen. Zeitaufwendig und nervig! Doppelt hält besser!

Was ist Rechenpower mac?

Re: (Temporäre Minilücken in der) Erreichbarkeit des Forums

#14
@mac: Danke für die Rückmeldung! :) Wollte nicht drängeln, nur den Grund wissen. Hätt' ja sein könn', dass irgendwo ein Käfer im Getriebe sitzt. ;)

@Pablo: Auch wenn's im Firefox auch passiert, war die Entscheidung vielleicht doch keine schlechte. ;)

@light-up: Stimmt, Rauskopieren schont die Nerven. :)
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: (Temporäre Minilücken in der) Erreichbarkeit des Forums

#15
@ caruso
Caruso hat geschrieben:oder eben eine "leere" Seite, so wie es weirdFairy beschrieben hat ?
Ja, nach gefühlter Ewigkeit des Ladens bekomme ich eine leere Seite, oder er braucht ewig um die Seite zu laden, beides kommt vor!

Ich habe mir auch schon Tricks und Kniffe zugelegt, damit lange Beiträge nicht verloren gehen. Aber auch wenn ich nicht schreibe und nur lese braucht er manchmal ewig zum Laden. :evil:
Naja, den Internet Explorer habe ich auch, war aber eine Zeit sehr unsicher und viel zu langsam. Gestern habe ich mal wieder mit dem Explorer gesurft und siehe da, ich war erstaunt supi schnell :shock:
Zuletzt geändert von Christinel am Di Apr 26, 2011 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer