naja wenn du jetzt meinen beitrag siehst steht da oben rechts "zitat" wenn du da raufklickst dann kannst du meinen text zitieren und wenn du sätze überflüssig findest löschst du sie raus... kannst aber auch wenn du einen text verfässt oben auf "quote" klicken und dir ein text den du zitieren willst rauskopieren ;) so weit verstanden? :D

Es gibt zwei Möglichkeiten einen Textausschnitt eines anderen Verfassers zu zitieren:

Zu Beginn steht immer das Markieren des Textes, den man zitieren möchte und das kopieren in die Zwischenablage (STRG + D). Dann drücke ich in meinem Text an der Stelle, an der ich das Zitat einfügen möchte, die "QUOTE"-Taste ganz oben. Danach füge ich den Text aus der Zwischenablage ein (STRG + V) und drücke wieder die "QUOTE"-Taste ganz oben. Nun erscheint der Text in einem hellen Rahmen, so wie hier:
Es gibt zwei Möglichkeiten
.

Die zweite Möglichkeit ist das erste quote in diesen eckigen Klammern zu ergänzen. Einfach nach dem quote ein "=" einfügen und danach in "" einen Namen einfügen. Der Zusatz "hat folgendes geschrieben" wird automatisch gebildet. Dies könnte dann so aussehen:
Caruso hat geschrieben:Es gibt zwei Möglichkeiten
Hoffe, dass ich das so allgemeinverständlich erklären konnte. :oops:

lieber Gruss
Caruso

He, das ist aber unfair! Ich habe nämlich nirgendwo "Hallihallo" geschrieben, das habe ich beim zitieren reingeschrieben! :shock: :? :?:

LG