Die Suche ergab 630 Treffer

Re: Periode und Essen....

Glaub mir, ein Psychologe wird nicht viel wert darauf legen, wie du aussiehst oder wie lange du symptomfrei bist. Wenn du eine Therapie machen willst, wegen einer Essstörungen geht es erstmal nur darum und ich bin mir sicher, dass dir das helfen würde. Meistens schafft mans ja doch nicht alleine aus...

Re: sich seiner weiblichkeit schämen?

Ich weiß natürlich nicht, ob es bei dir auch so ist - aber ich denke, dass kaum eine Bulimiekranke wirklich ein richtig gesundes Selbstbewusstsein hat. Schließlich dreht sich diese Krankheit ja größtenteils um deinen Körper und wenn du darauf angesprochen wirst, kann ich schon nachvollziehen, dass d...

Re: Periode und Essen....

_Wieso_ kann ich auch nicht sagen, aber dass einige Frauen während der Periode (besonders in den ersten Tagen) Durchfall bekommen habe ich schon öfters gehört. Und wie bereits gesagt wurde - dein Körper muss irgendwo Energie einsparen, wenn du zu wenig isst. Das ist ja auch der Grund, wieso bei manc...

Re: Normal Essen??

Colourfuls Beitrag beantwortet ja eigentlich schon alle Fragen, aber ich mag meinen Senf nochmal dazu geben. (: Auch ich kann dir nämlich versichern, dass man wieder ein normales Gefühl für Hunger und das Sattsein bekommt, zumindest ist das meine Erfahrung. Wichtig ist aber sowieso erstmal, dass du ...

Re: "Nachwehen" der ES?

Also zu dem ersten Teil kann ich dir schon mal sagen, dass es meiner Meinung nach der richtige Weg ist, den du da gehst. Klar - Du sollst dich nicht dafür bestrafen, wenn du mal zu viel gegessen hast, auch nicht mit Gedanken. Aber es ist gut, wenn du vorhast auf deinen Körper zu hören. Denn das ist ...

Re: "Nachwehen" der ES?

Hey, Dass, was du da schreibst kommt mir sehr bekannt vor.. Das erstmal vorweg. (; Ich bin jetzt auch seit über einem Jahr Rückfallfrei und habe seitdem auch keine richtigen FAs mehr gehabt. Aber die Phasen, die du da beschreibst kenn ich und ich denke mal, das gehört einfach zum Heilungsprozess irg...

Zur erweiterten Suche