Die Suche ergab 78 Treffer

Re: Die Abgetrenntheit von der eigenen Menschlichkeit

Der Beitrag von dir ist wirklich unglaublich toll! Ich glaube genau dieses Dilemma zwischen Sollen und Wollen ist auch die Ursache für meine Bulimie. Das Schlimme ist: immer wenn es mir besser geht, ich weniger FA habe etc. merke ich, wie irgendwann der Perfektions- und Funktionieren-Druck wieder st...

Re: nicht schlank, sondern dünn sein wollen (ggf. triggernd)

Hey Bittersweet, ich glaube der Wunsch dünn und nicht bloß schlank sein zu wollen ist normal und irgendwie ja auch verständlich und erstmal völlig okay. Ich sehe an dem Wuinsch an sich noch nichts "Krankhaftes". Wenn ich mir jetzt Fotos angucke von meiner "dünnsten Zeit" finde ich mich auf diesen Fo...

Re: ..ein schlimmer Tag bei meiner Familie..

Wow Betti... das hört sich echt furchtbar an. Deine Geschichte hat mich ziemlich berührt und ich fühle mit dir. Vorallem dass mit deiner Nichte tut mir sehr leid. Ich hoffe sehr, dass sich die Wogen zwischen euch irgendwann glätten und du den Kontakt zu dem Kind nicht verlierst. So wie es sich anhör...

Re: Hoffnungsschimmer

Danke euch alle für eure lieben Beiträge. Das ist eine interessante Frage, wie man es schaffen kann, selbstfürsorglicher zu werden, schn33. Es hat natürlich was mit Akzeptanz zu tun. Akzeptanz von sich selber und Akzeptanz von negativen Gefühlen. Irgendwann hab ich angefangen, mich mehr zu akzeptier...

Hoffnungsschimmer

Zuerst mal vorweg: als ehemalig würde ich mich nicht bezeichnen, da ich glaube, dass – wenn man so wie ich, 7 Jahre lang von dieser scheußlichen Krankheit begleitet wurde – dieses Erlebnis so gravierend war, dass es irgendwo wahrscheinlich immer eine kleine Rolle in meinem Leben spielen wird. Aber d...

Re: Motivationstief. Mir fehlt der Antrieb :(

Oh Mann, fühl dich zu allererst einmal ganz sehr gedrückt. es tut mir in der seele weh von deinem rückschlag zu lesen. Das muss eine sehr schmerzliche Erfahrung für dich gewesen sein. Aus eigener erfahrung kenne ich diese Megatiefs nach langen Hoch-Zeiten auch zu genüge und ich weiß, dass es oft gen...

Konntet ihr als kind Süßigkeiten aufbewahren?

Ich konnte es irgendwie nicht. Zu ostern hat mir mein opa immer einen Schokoladenhasen geschenkt und mich ermahnt "aber nicht gleich alles auf einmal aufessen". Natürlich hab ich alles auf einmal gegessen (obwohl ich wirklich versucht habe, mich zu bemühen, mich zurückzuhalten) Hab dann immer die Al...

Re: Leben, Universum und der ganze Rest ...

Hey.. Mann das hört sich ja echt stressig an bei dir gerade. ich finds wahnsinnig mutig von dir, dass du deiner Mitbewohnerin gesagt hast was Sache ist!! Respekt. Echt. Wie hat sie denn da reagiert? Und wenigstens macht dir deine Arbeit Spaß, das ist schon viel wert. In welchem Land steckst du gerad...

Abgefahrener Traum

Ich hatte heute einen ziemlich realistischen, durchgedrehten Traum über eine neue Waage, die auf den Markt gekommen wäre. Eine Waage, die sich das aktuelle Gewicht einer Person bei jedem Wiegen merkt. Wenn man sich draufstellt, vergleicht sie das neue Gewicht mit dem Alten und wenn man zugenommen ha...

Zur erweiterten Suche