Die Suche ergab 505 Treffer

Re: mach ich was kaputt,wenn ich von meiner ES erzähle?

Hi, aus meinem Erfahrungsschatz: Wahre Freunde halten zu einem/einer egal was für Probleme man(n)/frau hat. Die, die davon laufen, waren keine Freunde und mir ist dies bei zweien passiert. Der Rest meines Freundeskreises hielt zu mir, auch nach dem ich es erzählt habe, und sie waren froh es erzählt ...

Re: 'umgewöhungszeit' ?

Hi, @Bertasophie, interessant :) wie heißt es: jeder Mensch hat seine/ihre eigene Lösungen und Möglichkeiten. Denn was du beschreibst wäre ein Horror für mich gewesen - ich hätte mich von meiner frau stark kontrolliert und unter Druck gesetzt gefühlt. Aber vielleicht hilft dein Ansatz und Gedanke ja...

Re: 8 tage kotzfrei ABER Eltern drängen mich mehr zu essen

Hi @bingelina, Ich wusste gar nicht, dass man von Bulimie Nervenschäden bekommen kann, wie kommt das ich kann nicht für mary mary sprechen, wie es dazu bei ihr kam - aber Bulimie kann zu Nervenschäden führen, da es durch Bulimie zu schweren Kaliummangel kommt und Kalium ist für die Nerven (Nervenfun...

Re: 'umgewöhungszeit' ?

Hi, @sasi was du schreibst kann ich nur aus eigener Erfahrung unterschreiben! Ja - auch mir hat mein Ernährungsplan meiner Beraterin geholfen. Aber da ich schon beim damaligen Gespräch dazu neigte, Kalorien zu zählen hat sie mir nur "grobe" Angaben gegeben: zB eine Handvoll Reis oder eine Handfläche...

Re: 'umgewöhungszeit' ?

Hi, also ich bin auch jetzt seit ca. eineinhalb Jahren clean. Bei mir war es anfangs auch so, dass mir ständig übel wurde, egal wieviel und was ich aß. denn einerseits ist der Magen, die Speiseröhre schon so überdehnt ("daran gewöhnt"), dass erstens ganz viel in Riesenmengen reinkam aber gleich wied...

Re: Stress und der Umgang damit...

Hi, @Colourful Danke :) Ich muss aber sagen, dass ich echt lange gebraucht habe, bis ich das erlernt, umgesetzt und begriffen habe. Und alles was ich aufgezählt habe, sind eigentlich Dinge, die natürlich sind und die wir eigentlich können und beherrschen sollten, doch leider sieht es mit unserer Ges...

Re: Nun über ein Jahr clean - auch keine Rückfälle...

Hi, @Alex85 wow - freut mich, dass du auch schon so lange clean bist und auch du das Gefühl der Freude am Leben zurück gewonnen hast. Es ist ja ein so unbeschreiblich tolltes Gefühl. :) jetzt oder nie-entweder übernimst du jetzt verantwortung für dich oder du bringst dich irgendwann um. ja, dies war...

Re: Stress und der Umgang damit...

Hi, interessantes Thema - ein Thema das mir auch am Herzen liegt, denn: Als ich vor eineinhalb Jahren beschloss nicht mehr auf die Bulimie zurück zugreifen, wenn es mir nicht gut geht hatte ich neue Möglichkeiten suchen müssen wie ich mit Stress umgehe. Da das am Anfang bei mir nicht so geklappt hat...

Re: Frage an Ehemalge...

Hi,

@schlumpfine,

ja, so kenne ich es von mir auch :)
Es dauerte zwar einige Zeit, aber heute genieße ich was ich esse. sehr selten kommt heute noch der Gedanke auf mein Körpergewicht auf. Ich genieße einfach das ich bin :)

Und es freut mich, dass auch von anderen zu lesen :)

lg
mart1

Re: Frage an Ehemalge...

Hi, @Conn1986 Bin seit eineinhalb Jahren clean. Sättingsgefühl habe ich zumeist, manchesmal verspüre ich es aber nicht, dann esse ich aber soweit, bis ich merke, jetzt werde ich voll - dann höre ich auf. Dieses Gefühl hatte ich früher nicht, es hat sich erst nach längerer Zeit von selbst begonnen ei...

Re: Nasenbluten

Hi, Nasenbluten ist ein Anzeichen dafür, dass deine Nasenschleimhaut so ziemlich den Bach runter geht. War bei mir auch so, leider habe ich dies damals nicht ernst genommen (anfangs zumindest). Doch nun bereue ich es, denn meine Nasenschleimhaut ist komplett zerstört. Beispielsweise wenn ich schnupf...

Re: hallo

Hi froscht, ich schließe mich BertaSophie voll Ends an! Sucherverlagerung? Hmm...bei dem Stichwort fällt mir ein, dass ich als Bub bis früher jugendlicher eine Essstörung hatte, dann aber mit Schnüffeln und anderem begann, wodurch ich meine Sucht auf Rauschmittel verlagerte und später, als ich davon...

Zur erweiterten Suche