Die Suche ergab 24 Treffer

Re: Meine Erfahrungen mit der Wohnungssuche: Eine Reise voller Höhen und Tiefen

Ein liebes Hallo zurück, vielen Dank für deinen Beitrag. Auch ich habe jahrelang immer wieder eine neue Wohnung gesucht und es nach kurzer Zeit frustriert aufgegeben. Nun habe ich seit August einen neuen Mietvertrag und die Umzug steht bevor :-) Ich freue mich riesig auf die neue Wohnung, habe aber ...

Re: Essen während stationärem Aufenthalt erbrechen

Hallo Lea, ich kann Dir nur aus meinen stationären Erfahrungen berichten. Du schreibst, dass die Tochter deines Freundes aktuell noch im "freien Essen" ist. Ich denke, dass sie die nächsten Tage einen Termin bei einer Ernährungsberaterin in der Klinik hat, welche sie dann in die Essbegleitung packt....

Re: Trotz viel Therapie, immer wieder Rückfälle

Liebe Nadine, schön, dass dein Mann Dich unterstützt und Bescheid weiß. Ich gehe mittlerweile auch sehr offen mit meiner Erkrankung um und bekomme viel Unterstützung von meinem Umfeld. Tatsächlich hilft es mir aber auch, dass ich ab und zu Witze über die Bulimie machen kann und es auch von meinem Um...

Re: Ich bin die neue

Liebe Conny, willkommen im Forum. Ich finde es erst einmal gut, dass Du dich hier öffnest und ich kann Dich absolut verstehen. Auch bei mir ist es so, dass das erbrechen, wenn ich es zu oft mache, nicht mehr richtig klappt. Es ist so, dass wir uns den "Brechreiz" abtrainieren. Das sorgt natürlich fü...

Re: Trotz viel Therapie, immer wieder Rückfälle

Hallo Kroko, ich finde es schön, dass Du es in der Schwangerschaft geschafft hast, nicht (oder nicht so häufig?) zu erbrechen. Ich glaube, dass wenn man einen Grund hat, um damit aufzuhören, dass es auch klappen kann. Irgendwie ist es ja, wie mit fast jeder anderen Sucht auch. Nur ich erwische mich ...

Re: Trotz viel Therapie, immer wieder Rückfälle

Ich versuche diese Leere häufig mit Unternehmungen bzw Verabredungen zu füllen, wenn es mir im Rahmen der Depression einigermaßen gut geht. Ansonsten gehe ich oft in die Badewanne. Manchmal hilft es, die Anfälle dadurch, wenigstens zu verringern. Ich hatte auch eine Phase, in der ich nach dem Abendb...

Re: Trotz viel Therapie, immer wieder Rückfälle

Nun ist mein letzter Post schon ein paar Wochen her und die nächsten Fragen kommen bei mir auf. Wie im November schon geschrieben, ist es nun seit längerer Zeit wieder so, dass ich tägliche Anfälle habe. Ich nehme mir häufig vor, "heute" nicht zu erbrechen und lande dann doch wieder in einem Essanfa...

Re: Hallo aus Köln

Hallo Klaus, es freut mich, dass Du dich so für deine Tochter interessierst und auch Du dir Hilfe suchst, um für deine Tochter da zu sein. Das wichtigste ist, dass Du deiner Tochter keine Vorwürfe machst und sie nicht unter Druck setzt. Du schreibst, dass deine Tochter schon die Diagnose bekommen ha...

Re: Trotz viel Therapie, immer wieder Rückfälle

Vielen Dank für eure Antworten. Es ist schön zu lesen, dass es jemanden gibt, der nach intensiver Therapie genesen ist. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg, Du kannst verdammt stolz auf Dich sein :-). Andererseits ist es aber auch beruhigend zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die trotz i...

Trotz viel Therapie, immer wieder Rückfälle

Hallo zusammen, ich bin nun schon seit einiger Zeit hier im Forum und möchte mich nun mal vorstellen und meine Erfahrungen mit ambulanter, sowie stationärer Therapie teilen. Ich bin seit 2017 in ambulanter Behandlung, ebenfalls habe ich seit 2018 schon drei stationäre Traumatherapien gemacht, in den...

Zur erweiterten Suche

cron