Die Suche ergab 9 Treffer

Ich bin frei von der Bulimie und biete meine Hilfe an (for free)

Hallo ihr Lieben, ich bin seit bald 2 Jahren frei von der Bulimie, worüber ich auch hier mal einen Eintrag geschrieben hatte: https://www.bulimie.at/viewtopic.php?f=14&t=7704372 Seit einiger Zeit denke ich mir, dass ich gerne meine Hilfe anbieten würde, falls irgendjemand von euch es brauchen kann. ...

Re:

Hallo Leute, falls es hier noch nicht erwähnt wurde: Zahnspülung mit XYLIT (Birkenzucker) nach dem Erbrechen oder auch nach säurehaltigem Essen sind extrem gut! Einfach einen Teelöffel Xylit in den Mund nehmen und hin und her bewegen für ein paar Minuten. Xylit gibt's inzwischen in jeder Drogerie. K...

ZÄHNE SCHÜTZEN

Hallo, ich wollte hier nur einen kurzen Tip zum Zahnschutz geben für all diejenigen, die die Bulimie noch nicht überwunden haben und sich regelmäßig übergeben. Bitte putzt euch, wenn ihr euch übergeben habt NICHT die Zähne. Der Zahnschmelz ist durch die Magensäure besonders empfindlich und ihr putzt...

Re: Nach vielen Jahren endlich frei von Bulimie durch intuitives Essen

Hey :-) Ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen. Mir fiel das auch sehr schwer am Anfang. Ich glaube, zunächst einmal ist es ganz wichtig, sich dessen bewusst zu sein, dass die Veränderung nicht von heute auf morgen passiert und dass es absolut normal und vollkommen in Ordnung ist, dass man zw...

Nach vielen Jahren endlich frei von Bulimie durch intuitives Essen

Ihr Lieben, nachdem ich nun seit über einem Jahr frei von der Bulimie bin, kam mir heute der Gedanke, hier mal meine Geschichte in kurzer Form zu schreiben und vielleicht der ein oder anderen von euch Mut zu machen. Bei mir fing die Essstörung mit ca. 15 Jahren an (heute bin ich 29). Meine Mutter wa...

Zur erweiterten Suche