Die Suche ergab 10 Treffer

Re: Nach vielen Jahren endlich frei von Bulimie durch intuitives Essen

Liebe Lale, danke erstmal für deine ausführliche Antwort! :-) Genau heute hatte ich das Problem unendlich gefrustet zu sein, unendlichen Drang nach Druckabbau durch Fressen und Kotzen zu haben und genau das nicht tun zu können. Da mein Freund derzeit im Homeoffice ist (wir leben zusammen), kann ich ...

Re: Nach vielen Jahren endlich frei von Bulimie durch intuitives Essen

Hey, Deine Geschichte ist sehr aufbauend und mutmachend, es freut mich sehr für dich, dass du es geschafft hast! Ich beschäftige mich derzeit auch vermehrt mit dem intuitiven Essen und habe auch bereits aufgehört Kalorien zu zählen, habe die Waage verbannt und versuche auf meine Körpersignale zu hör...

Re: Verstopfung?

Hey du, Ich habe zwar das Gefühl meine Beiträge in diesem Forum sind meist eher fruchtlos aber da mich das Thema Verstopfung auch immer wieder begleitet, will ich dir doch einfach mal antworten. Erstmal Glückwunsch, dass du dich zu dem Schritt mit dem "einfach essen" entschieden hast und auf einem g...

Re: Hallo zusammen

Hey Billie, Ich kenne dein Leiden. In Phasen in denen ich länger (auch mal Wochen) symptomfrei bin, habe ich meistens viele Wehwehchen, vor allem auch wie du beschreibst im Magenbereich. Ich reagiere dann ganz schnell sehr schlecht auf bestimmte Lebensmittel, habe häufiger Gastritis etc. Woran es ge...

Re: Bonjour allerseits

Das hat doch nichts damit zu tun, dass man zu blöd ist. Offensichtlich brauchst du die Bulimie noch als Strategie gegen Stress etc. Solange man immer wieder auf diese Strategie zurückgreift und sie "erfolgreich" ist, wird sich wohl nichts ändern. Es bedarf also sowohl einer Verhaltensänderung, als a...

Re: Bonjour allerseits

Unqualifiziertes dazwischenfunken ist immer erwünscht.. ich finde allein die Tatsache"anders damit umzugehen" bereits einen Fortschritt. Natürlich kommen immer wieder Rückfälle, vor allem in schwierigen Zeiten aber wie du sagst - solange man dabei in die richtige Richtung geht ist das auch in Ordnun...

Re: Bonjour allerseits

Hey Knuffeline, sehr lieb, dass du antwortest, habe selbst gemerkt, dass die Aktivität im Forum doch eher gering ausfällt- Tatsächlich geht es mir gar nicht so sehr darum "schlank" zu sein und dann plötzlich aufzuhören, sondern eher den Gedanken durch viel Zeit und Geduld und natürlich Arbeit irgend...

Bonjour allerseits

Aus mir noch unbekannten Gründen habe ich mich nun registriert, nachdem ich immer mal wieder hier rumgestöbert habe und in meinem Essgestörten-Leben schon so vieles ausprobiert hatte - bis auf das. Ich weiß nicht was ich mir davon (von euch?) erhoffe, kann nicht mal wirklich beurteilen ob hier viel ...

Zur erweiterten Suche