Die Suche ergab 13 Treffer

Rückfall :(( Wie kann ich das ständige essen beenden

Hey leute Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich hatte vor 20 jahren zum ersten mal bulimie bis anfang 20. Dann habe ich durch therapie und Veränderung der lebensumstände lange zeit ein leben mit fast nur normalem essverhalten geführt. Das erste mal so richtig schlimm (mehrmals täglich erbrechen, ...

Re: Hallo Leute, ich möchte mich vorstellen!!

Hey du :) Ja ess Störungen sind ja nicht immer eindeutig es gibt ja auch atypische Bulimie und so etwas. Finde ich toll dass du so kreativ bist und tanzen und malen sind immer prima Sachen um mit Gefühlen umzugehen. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen bin hier auch am kämpfen.... hat ...

Re: Hallo Leute, ich möchte mich vorstellen!!

Ohje du arme. Das habe ich zum Glück nicht. Also wenn ich mich übergebe dann nur, wenn ich wirklich eine überdurchschnittliche Menge Lebensmittel zu mir genommen habe wie z.b. drei Pizzas. Solange ich sagen wir mal eine halbe Pizza esse geht es mir gut und ich muss auch nicht erbrechen. Das habe ich...

Re: Meine Schwester

Hehe ja kenne ich... Dumme Sprüche auf dem Anrufbeantworter vonwegen ich sei ja dick und rund und andere beleidigungen lassen auf eine gewisse geistige Umnachtung schließen... - hab ich auch keinen Bock mehr drauf! Sie ist ebenso in einer absoluten Opferrolle und wirft mir vor sie im stich gelassen ...

Re: Hallo Leute, ich möchte mich vorstellen!!

Hey knuffeline , Hab deinen roman gerne gelesen! So ein Mist dass du gerade wieder so tief drinnen bist..leider habe ich da kaum einen rat. Das übliche halt : regelmäßig kleine Mahlzeiten essen um heisshunger zu vermeiden und ansonsten versuchen skills anzuwenden...aber das weißt du selbst. Der kont...

Re: Meine Schwester

Hey Knuffeline Danke für dein Interesse :) Wie der Name schon sagt geht es in einer verhaltenstherapie darum aktiv das handeln,denken und fühlen zu ändern. Zitat: "Die verhaltenstherapie geht davon aus, dass psychische Beschwerden das Ergebnis von bewussten und nicht bewussten Lernprozessen ist" Pla...

Re: Hallo Leute, ich möchte mich vorstellen!!

Hallo Knuffeline, danke erstmal für die neujahrswünsche, ich wünsche dir ebenfalls viel Glück für 2019!! Ich stelle fest dass es einige gemeinsamkeiten bei uns gibt. Wie bereits erwähnt ging es mir genauso, dass die intensive Elternzeit wirklich eine gute stabile Zeit war. Ebenso hatte ich auch zu m...

Re: Meine Schwester

Hallo knuffeline Ich bin durch Zufall auf dein Thema mit deiner Schwester gekommen und dachte mir da kann ich auch mal meinen Senf dazugeben denn ich habe auch eine Schwester die ebenso wie ich Probleme hat ebenfalls eine Essstörung unter anderem sie war magersüchtig. Bei uns ist es auch so dass ich...

Re: Hallo Leute, ich möchte mich vorstellen!!

Ja habe im laufe meines Lebens jede Menge Therapie gemacht. Ich war schon mit 16 in einer spezialklinik für esstörungen. Zuletzt habe ich bis 2015 fünf Jahre gesprächstherapie gemacht. Trotz allem ist aber die esstörung nun wieder völlig eskaliert. Bin heute weinend aufgewacht . Gestern Abend wieder...

Hallo Leute, ich möchte mich vorstellen!!

Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin Antigone und 34 Jahre alt. Ich suche dringend Unterstützung wegen einer wieder ausgebrochenen Bulimie, die mich schon jetzt nach circa zwei wochen in den wahnsinn treibt. Hier die geschichte meiner Bulimie: mit 13 machte ich eine diät und nahm sehr viel ab, doch ...

Zur erweiterten Suche