Die Suche ergab 71 Treffer

Re: Körperschemastörung

Hallo ich versuche gerade Frieden mit meinem Körper zu finden. hat irgendjemand Erfahrung mit der Verringerung der Körperschemastörung? Was hat euch geholfen. Ich bin momentan sehr verunsichert, da ich festgestellt habe wie fremdartig mir mein ganzer Körper vorkommt. Würde mich freuen wenn Ihr eure ...

Re: Kostenübernahme Eggenburg

Hallo, also ich war von August bis November in Linz. Die Station ist eine gemischte psychosomatische Station. Das heißt es sind nicht nur Essstörungspatienten auf der Station sondern mit verschiedenen Krankheiten. ( Trauma, Borderline,..) Das Konzept nach dem gearbeitet wird heißt DBT.( bei Interess...

Re: Kostenübernahme Eggenburg

Hallo ich klinke mich nochmal ein in das Thema. Zum Aspekt der Eigenverantwortung kann ich aus eigener Erfahrung berichten. In der Klinik wo ich war, wird auch alles auf Eigenverantwortung gesetzt. Das einzige was wirklich kontrolliert wurde war das Gewicht, damit ich nicht ins Untergewicht rutschte...

Re: Kostenübernahme Eggenburg

Hallo bezüglich Wartezeit kann ich dir sagen das es im September regulär etwa 6 Monate waren. außer sie könnte spontan hinkommen falls wer ausfällt dann könnte es schneller gehen. Also bei mir wars so das ich im August beim Vorgespräch war von dort aus wär reguläre Wartezeit bis frühestens Jänner ge...

Re: Gebt mir mehr Raum und lasst mich frei sein

Hallo Traumweltfrau dein Text ist der Wahnsinn... eine so komplizierte Sache so treffen auf den Punkt gebracht, was da im Kopf den ganzen Tag abgeht. ich kenne das leider auch nur zu gut. ich hätte mal versucht es in Worte zu fassen, konnte dafür aber keine finden. deine Worte regen mich zum nachden...

Re: Gefühlschaos Therapie

Hallo Community, hat jemand Erfahrung wie ich wieder auf meinen "ich werde gesund-Weg" zurückkommen könnte? weil momentan befinde ich mich leider auf dem " Zurück in die Bulimie-Weg" und ich will den schnell möglichst verlassen... ich laufe sehenden Auges in die falsche Richtung und schaffe es nicht...

Re: Gefühlschaos Therapie

Hy naja es ist halt so dass ich total große Angst habe dass sich die Bulimie wieder in mein Leben schleicht... ich weiß schon dass ich nicht "geheilt" war und das es nahezu normal ist, dass es vorkommen kann mal in das alte Muster zurückzufalllen. Es hat sich halt so gut angefühlt die Ess/Brech frei...

Re: Suchtdruck..

Hallo erstmal herzlich willkommen und ein gutes Neues Jahr Ich kannte das mit dem Suchtdruck spät Abends oder Nachts leider auch nur zu gut. Bist du da Nacht ganz wach beim Essen oder ists sozusagen im " Halbschlaf "? Bei mir hing das immer nicht schlafen können damit zusammen das ich vor allem Aben...

Re: Gefühlschaos Therapie

Hallo Awan Gratulation zu deinen 250 Tagen das ist echt richtig toll... ich zieh den Hut vor dir...ich wünsche dir das du diesen erfolgreichen Weg weitergehen kannst... Zu mir: Ich war jetzt nicht in Eggenburg sondern in Linz im Neuromed Campus. die Wartezeit bis Eggenburg hätte bis etwa Jänner 2018...

Zur erweiterten Suche

cron