Die Suche ergab 6 Treffer

Re: Neue Partnerin und ihre Erkrankung

Das ich ihr kaum helfen kann weiß ich ja wie gesagt und habe ich auch ziemlich schnell eingesehen. Ich will nur nicht durch irgendein (falsches) Verhalten Druck ausüben. Dass sie krank ist, das gesteht sie sich ja definitiv ein. Und aktuell befindet sie sich noch in stationärer Behandlung gegen ihre...

Re: Neue Partnerin und ihre Erkrankung

@bright Danke für den Post, der mir die andere Seite mal etwas genauer aufzeigt! :) Das Problem ist natürlich, dass aufgrund unserer Beziehung zueinander eben kein "neutrales" Verhältnis existieren kann, wie es mit einem Therapeuten der Fall wäre. Sie möchte mich keineswegs verletzten und war schon ...

Re: Neue Partnerin und ihre Erkrankung

Wenn ihr "schlecht ist" und sie sich übergeben muss? Aahja... Ich würde sie einfach in Ruhe lassen, aber signalisieren, dass du für sie da bist. Wenn sie die Bulimie im Moment ausleben will - okay, dagegen kannst du nichts tun. Das ist mir klar, habe ich ja auch versucht hier deutlich darzustellen....

Re: Neue Partnerin und ihre Erkrankung

Wir sind uns gegenüber vollkommen offen. Sie hat mir von ihrem Verhältnis zum Essen erzählt, das vor allem in den letzten Wochen in dieser Klinik schrecklich wurde. Wie gesagt, ihre Bulimie bzw. das Übergeben hat erst dort begonnen. Wir reden mittlerweile sehr normal über ihre Krankheit. Sie sagt mi...

Re: Neue Partnerin und ihre Erkrankung

Über 100 Views und keine Rückmeldung. Aber gut, möchte das Thema hier trotzdem weiterführen. Meine Freundin wird in gut einer Woche aus der Klinik entlassen. Gegen ihre Depressionen sagt sie, hat der gut zweimonatige Aufenthalt etwas gebracht. Wie im Ausgangspost angesprochen, ist dafür allerdings q...

Neue Partnerin und ihre Erkrankung

In den letzten Tagen habe ich mich intensiv mit dem Thema Bulimie auseinandergesetzt, denn seit knapp drei Monaten befinde ich mich in einer neuen Beziehung, und meine Freundin ist Bulimiekrank. Für mich ist das eine vollkommen neue Situation. Zu meiner Überraschung hat meine Freundin mittlerweile e...

Zur erweiterten Suche