Die Suche ergab 96 Treffer

Re: Bulimie Recovery: Heilung ohne extreme Gewichtszunahme möglich?

Hallo du Liebe, erstmal will ich dir auch sagen, dass ich es ganz stark finde, was du bisher schon geschafft hast. Und auch wenn du sagst, dass du das ohne Therapie o.ä. schaffst - was spricht dagegen, dennoch Unterstützung zu suchen? Ich hatte z.b. lange Zeit eine Ernährungstherapeutin, die mich be...

Re: Mein Weg aus der Bulimie

Hey du, dankeschön! Und Glückwunsch zu den 3 Monaten, das ist wirklich toll. Bei mir hat das Bedürfnis nach essen und brechen über die Zeit immer weiter abgenommen. Das setzt allerdings voraus, dass du einigermaßen ausreichend isst. Sport ist tatsächlich meine Haupt-Strategie gegen Rückfälle, Bewegu...

Mein Weg aus der Bulimie

Es gab viele Zeiten, da hätte ich nie gedacht, dass ich jemals ohne die Bulimie leben werde. Und jetzt bin ich seit etwas über einem Jahr ess-brech-frei. Es ist bei weitem nicht so, dass alles gut ist und ich möchte mit diesem Text Mut machen, dass Heilung möglich ist, aber auch ein realistisches Bi...

Re: BA nach der Arbeit

Magst du denn dein Studium, erfüllt dich das? Und gibt es nach der Arbeit etwas oder jemanden, auf den du dich freust? Mir hat immer geholfen, wenn ich mich nach der Arbeit verabredet habe oder direkt zum Sport gegangen bin. Und als ich nach dem Studium (welches mich nicht erfüllt hat, im Gegenteil)...

Re: Durchfall nach Bulimie-Erkrankung normal? Hilfe :000

Das ist schwer pauschal zu beantworten. Bei jedem reagiert der Körper anders auf das Wegfallen der bulimischen Symptomatik. Die Frage ist ja auch in welcher Häufigkeit du erbrochen hast, ob es noch 'normale' Tage gab, ob du Abführmittel eingenommen hast...gibt es vielleicht einen Arzt, dem du vertra...

Re: Was kann ich als Außenstehender tun?

Lieber Hugo, erstmal toll, dass du dir so viele Gedanken um deine Freundin machst. Als Betroffene kann ich mir vorstellen, dass es für das Umfeld unheimlich schwierig ist zu wissen wie es mit dem Thema umgehen soll. Ich persönlich schätze es immer, wenn mein Gegenüber-egal, ob Partner, Freundinnen o...

Zur erweiterten Suche