Die Suche ergab 82 Treffer

Re: Körperakzeptanz und Selbstwert steigern

Hallo Cookie, du kannst stolz auf dich sein, du bist wirklich auf einem guten Weg. Meine ehemalige Therapeutin hat mich eine Zeit lang Körperwahrnehmungsübungen vor dem Spiegel machen lassen, das hat mir ein Stück weit geholfen mich wertfreier annehmen zu können, ohne immer direkt in den Angstmodus ...

Re: Bulimieauswirkung während sportlicher Belastung

Durch das Erbrechen kommt es zu Störungen im Elektrolythaushalt, häufig z.B. zu Kaliummangel. Das beeinträchtigt die Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislauf-Systems u.U. ziemlich massiv. Du verlierst außerdem viel Flüssigkeit, es kommt zu Schwankungen des Blutzuckerspiegels, langfristig zu Mangelersch...

Re: Hallo alle zusammen!

Hey du, wie geht es dir aktuell? Ich kann sehr gut verstehen, dass es gar nicht so leicht ist die viele freie Zeit auf einmal zu füllen, nachdem jahrelang gar kein Raum für Hobbies etc. war. Was wünschst du dir denn hier im Forum? Ideen, Erfahrungen, Anregungen? Gibt es denn Dinge, für die du dich v...

Re: Schreckliche Angst vor Folgeschäden/Tod: Bitte um Erfahrungen

Ich denke die Frage, was noch kommt, die kann dir keiner beantworten. Es gibt sicher manche, die mit der Bulimie alt werden und manche sterben relativ früh daran. Wenn dir die Folgeschäden Angst machen, dann nutze das doch als Motivation aufzuhören. Versuche, die Angst in den Momenten, in denen du e...

Re: Arztbesuch

Liebe Katja, klasse, dass du den Schritt zu deinem Hausarzt zu gehen gewagt hast! Sinnvoll wäre es sicherlich, wenn du mal ein Blutbild machen lässt, um eventuelle Mangelerscheinungen, Schilddrüsenprobleme etc abzuklären. Das lasse ich zumindest selbst in regelmäßigen Abständen machen. Alles Gute fü...

Zur erweiterten Suche