Die Suche ergab 143 Treffer

Re: Tageskliniken / stationäre Aufenthalte in Österreich

CHRIS - super, dass das schon so bald klappt!! Hm - also wegen der langfristigen Besserung - glaub nach 2 Wochen noch nicht, bei uns haben sie immer gesagt, nach 4 Wocheb hat man sich mal eingestellt auf die Klinik, also würd auf jeden Fall stationär gehen danach- Darf ich fragen, wie so eine Tagesk...

Re: Tageskliniken / stationäre Aufenthalte in Österreich

mir hat Eggenburg das Leben gerettet quasi und ich bin seit 2 Jahren nahezu syptomfrei, Afm clean, .... das beste was mir je passiert ist (neben meiner derzeitigen Therapeutin) . aber mittlerweile ist ja ein neues Konzept, aber denk, so anders wird es nicht sein. Also Eggenburg war für mich das best...

Re: Bulimie

ich denke, dass du ein behandlungsbedürftiges Problem hast, weißt du selbst, und dass es keine Empfehlungen zr Selbstheilung gibt sondern nur die Empfehlung, (wieder) in Therapie zu gehen, wenn du die Krankheit loswerden willst.

Re: Mangelerscheinungen, Nahrungsergänzung und Magen-Darmflo

Nachdem ich immer wieder mal hier rein schaue bin ich grad auf dein Thema gestoßen - Pflanzendünger? Ernsthaft? WT....?! Also echt - so nen Ansatz kann man doch nicht ernst meinen? Hast du denn Mangelerscheinungen? Dann würd ich schaun, woher die kommen. Ich selbst hatte ne krasse - lebensbedrohlich...

Re: AD's - Fluoxetin - Hat jemand Erfahrung damit?

Ja, das hab ich mir eben auch gedacht - das ist dann vielleicht eher die Einstellung dazu - einerseits freuen, dass das Medikament hilft (wobei eben bei der Dosis) und auf der andren Seite nichts nehmen wollen. Weil - wenn schon Medikamente dann sollt es ja auch in der richtigen Dosis sein, weil SON...

Re: AD's - Fluoxetin - Hat jemand Erfahrung damit?

Nachtrag weil es oben irgendwo angesprochen worden ist - Gewichtszunahme ist eigentlich bei dem Medikament nicht wirklich eine Nebenwirkung. Eher eben eine Abnahme und es wirkt mitunter recht stark appetitmindernd. Darum wird es eben bei Bulimie oft verschrieben. De facto ist Fluoxetin ja das einzig...

Re: AD's - Fluoxetin - Hat jemand Erfahrung damit?

Ich kenn das Medikament - ich bin zwar nicht bulimisch, hab es aber als AD bekommen und weil ich -anorektisch- die Essanfälle damit verhindern wollte, die dann wieder zu AFm m*ssbr**ch usw führten. Ein riskanter Ansatz, den ich (bin Psychologin und somit recht kundig in Psychopharmaka weil cih auch ...

Re: Kostenübernahme Eggenburg

PS: Ich denke, wirklcih geheilt (ist man das je? ab wann ist man es? geht es nicht eher um einen subjektiven Gesundheitsbegriff?) ist man vermutlich nie. Außer - so was hab cih auch in der Klinik kennengelernt - man rutscht sehr schnell sehr tief, hat dann sofort Hilfe und kommt genauso rasch wieder...

Re: Kostenübernahme Eggenburg

danke dir! ok, das klingt bis auf die Esssituation eh exakt wie Eggenburg - DBT find ich grenzgenial, und verstehe nicht, dass das in der freien Praxis nicht viel öfters eingesetzt wird, in Wien gibt es z.b. soweit ich gesehen hab genau 2 Skillsgruppen. Ich selbst hab sogar überlegt bzw werde die Au...

Re: Kostenübernahme Eggenburg

Awan - danke, ich habe ihr eh geraten, auf jeden Fall zum Termin zu gehen, das ist scheinbar ein Infogespräch. Dann kommt es erst zum Gespräch an einem 2. Termin, so wie "wir" es damals als 1. hatten und dann wird man erst auf die Warteliste genommen, wenn ich meine Freundin nun richtig verstanden h...

Re: Kostenübernahme Eggenburg

oh cool! Darf ich fragen, wie du es gefunden hast? Irgendwie würd ich meiner Freundin halt so gern helfen, sie ist echt tiefst in der Bulimie und sie b ildet sich Eggenburg ein,w eil es mich quasi gesund gemacht hat. Aber eben nach alter Methode. Und ichWEISS einfach, dass sie da jetzt nicht profiti...

Re: Kostenübernahme Eggenburg

Ich finde Eigenverantwortung ja auch im Prinzip gut, weil man ja auch im Alltag dann überleben muss. Aber wie Awan sagt - ich bin 32/33 gewesen als ich dort war (ja... mein Klinikgeburtstag...) und bin seit ich 13 bin essgestört. Ergo habe ich null Ahnung, was normale Portionen sind. Und dass man re...

Re: Gebt mir mehr Raum und lasst mich frei sein

Hey, ich nochmal :) Ich wollte hier wirklcih niemanden verurteilen!!! Es tut mir leid, wenn es so rübergekommen ist in meinem Post, wirklich. Ich finde es halt nur grenzwertig, v.a. auch als evt. Trigger. V.a. weils mich halt postwendend an die Pro Szene hat denken lassen. Also, ich stehe zu meinen ...

Zur erweiterten Suche