Die Suche ergab 18 Treffer

Re: Heute so, morgen so.

Hallo, auch ich kenne dieses heute so morgen so. An dem einen Tag eher wenig bis nichts essen und endlich wieder dünn sein wollen. Am anderen aber doch lieber "gesund" sein und "normal" essen und am wieder anderen Tag denken, es ist doch eh alles egal und viel essen ohne Grenzen. Manchmal auch das e...

Re: Ambulante Therapie-Was wenn danach alles wird wie vorher

Hallo, das glaube ich dir, dass es so schwer zu akzeptieren ist. Gab es den einen Auslöser dafür das es wieder so schlimm geworden ist? Zu deiner Frage, ich glaube nein, ein bisschen schreibe ich da ja gerade in meinem eigenen Thema darüber. Bei mir sind die Tage vor den Tagen noch ein großes Proble...

Re: Guten Morgen

Hallo, warst du den schonmal damit beim Arzt? Vll kann der dir auch einfach was pflanzliches geben um die Symptome zu mildern. Es hört sich aber auch iwie nach Kopfsache an. Den leider kann man auch mit seinen Gedanken vieles beeinflussen. Oft kann man es selbst nicht so wahrnehmen. Hast du es schon...

Re: Wann habt ihr euch für eine Klinik entschieden?

Hallo, ich war schon zweimal in einer Klinik wegen der ES. Beim ersten mal hat es meine Thera angesprochen, da sie fand es kann so nicht mehr weitergehen und sie kann mir ambulant nicht mehr helfen. Es waren aber auch andere Sachen mit dabei wie z.B. Depression und Suizidgedanken (mir war dann nur w...

Re: Ambulante Therapie-Was wenn danach alles wird wie vorher

Hy, ja das mit der Ungeduld kenne ich auch zu gut. Aber vll hilft dir die Betrachtungsweise wie lange es gedauert hat bis sich die ES entwickelt hat und wie lange du es schon machst. Da ist leider kein Wunder zu erwarten in kurzer Zeit. Oft ist das verhalten schon sehr verfestigt. Ich denke auch es ...

Re: Ambulante Therapie-Was wenn danach alles wird wie vorher

Hallo, den Gedanken das ich nicht mehr zur Thera darf hatte ich auch mal. Meine Thera meinte dazu aber, dass das Erbrechen nur ein Symptom sei und nur wenn das weg ist heiß es noch lange nicht man hat die Essstörung überwunden und damit sind ja auch noch lange nicht alle Probleme/ Schwierigkeiten we...

Re: Ambulante Therapie-Was wenn danach alles wird wie vorher

Hallo HeadOverHeals, schön das du dich traust auch mal ein Thema zu eröffnen :) Am Anfang der Therapie ging es mir auch so, dass ich Angst hatte, was wird wenn sie nicht mehr da ist. Wenn meine Person weg ist mit der ich über alles reden kann. Aber du lernst in der Therapie normalerweise nicht nur M...

Re: Totaler Rückfall oder nur 'kurz' wieder da?

Hallo, gabs den zu Hause eine Situation die das ausgelöst hat, ein Streit, eine Meinungsverschiedenheit oder hast du dich sonst iwie unwohl zu Hause gefühlt? Meistens ist es schon emotional bedingt. Du brauchst dich nicht als Versagerin fühlen, zu Rückfällen kann es leider immer kommen und das wisse...

Zur erweiterten Suche