Die Suche ergab 65 Treffer

Re: Nichte mit Bulimie lebt vorübergehend bei uns - auf was muss ich achten?

Schwierige Situation, aber schaffbar. Ein paar Gedanken, die mir dazu einfallen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Wie viel Freiheit und unterstützende Regeln es braucht, das müssen Sie als Famiie dann leider selber abwiegen. Beziehen Sie ihre Nichte mit ein!!!! Tun Sie einerseits nicht als wäre al...

Re: Gewichtsdecken

Danke Euch für die Erfahrungberichte! Ich habe mir noch keine gekauft, merke aber, dass schon ein Kirschkernkissen auf der Brust und ein Dinkelkissen auf Bauch oder Stirn mir etwas Erleichterung, "Erdung" bringen. Coole Sache! Amüsant, wie die Programmierung dieser Seite auf uns aufpasst und kg-Anga...

Wohngruppen Österreich

Hallo, Kennst jemand von euch betreute Wohngruppen für Menschen mit Essstörungen in Österreich? Also am besten nicht ganz so intensiv wie bei einem stationären Klinikaufenthalt, sondern wo immer mal jemand da ist zum Tagesplan durchbesprechen, ob grad was anliegt, wo man mit anderen Bewohner_Innen g...

Schlechte Referenz für Skill

Bei Skill-Listen wird manchmal empfohlen Brausetabletten zu lutschen. Gut, heute unter Hochspannung hab ich ein kleines Stück von meiner Calciumbrause gelutscht. Das war angenehm und befreiend, jedoch musste ich ein paar Stunden später feststellen, dass ich einen großen Riss in der Mundhöhle habe......

Re: Meine Schwester, extreme Bulimie und Kleptomanie

Hi, hast du dich schonmal erkundigt, ob eine Zwangseinweisung möglich wäre? Für mich liest sich das durchaus mindestens nach Selbstgefährdung (du schreibst sie baut Unfälle, wenn sie stielt und es ist nicht gerade die Family die durchgehen lässt, gibts strafrechtliche Konsequenzen, Zugang zur Apothe...

Re: Meine Schwester, extreme Bulimie und Kleptomanie

Hi, hast du dich schonmal erkundigt, ob eine Zwangseinweisung möglich wäre? Für mich liest sich das durchaus mindestens nach Selbstgefährdung (du schreibst sie baut Unfälle, wenn sie stielt und es ist nicht gerade die Family die durchgehen lässt, gibts strafrechtliche Konsequenzen, Zugang zur Apothe...

Zur erweiterten Suche