Die Suche ergab 53 Treffer

Re: Meine Schwester, extreme Bulimie und Kleptomanie

Hi, hast du dich schonmal erkundigt, ob eine Zwangseinweisung möglich wäre? Für mich liest sich das durchaus mindestens nach Selbstgefährdung (du schreibst sie baut Unfälle, wenn sie stielt und es ist nicht gerade die Family die durchgehen lässt, gibts strafrechtliche Konsequenzen, Zugang zur Apothe...

Re: Meine Schwester, extreme Bulimie und Kleptomanie

Hi, hast du dich schonmal erkundigt, ob eine Zwangseinweisung möglich wäre? Für mich liest sich das durchaus mindestens nach Selbstgefährdung (du schreibst sie baut Unfälle, wenn sie stielt und es ist nicht gerade die Family die durchgehen lässt, gibts strafrechtliche Konsequenzen, Zugang zur Apothe...

Re: PMS/Hormone und Bulimie - Hilfreiche Kontake/Tipps/Informationen

Hi Miki! Super, dass du das Thema eröffnet hast, das beschäftigt mich auch! Was mir ganz gut hilft ist, zu beobachten und mir bewusst zu machen, wie es mir in der jew. Phase geht. Jahrelang habe ich mich geweigert mich irgendwie mit meinem Zyklus zu befassen und seit ich das tue, sehe ich recht deut...

Hauthunger

Hi ihr Lieben! Nicht ganz sicher in welche Kategorie mein Beitrag gehört... Ich bin im Zusammenhang mit dem Covid-19 Virus letztens in einem Gespräch mit einem Freund aufs Thema "Hauthunger" gekommen. Irgendwo ist da Resonanz in mir! Hunger und nicht wissen was man denn braucht, sich Körperkontakt w...

Re: Gewichtsdecken

Hi Sophie, Dein Argument stimmt natürlich. Manchmal gibts die Möglichkeit aber nicht. Ich wohn Arbeits/Ausbildungsbedingt grad in einem Mini-Dorf wo ich niemanden kenne außer ein paar Arbeitskollegen, die ich auch nicht immer zuheulen will. Zu meinen Freunden sinds 3 Stunden mit dem Zug! Vis a vis v...

Gewichtsdecken

Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit sog. Therapiedecken oder Gewichtsdecken?
Ich stelle es mir angenehm vor, wenn man sich gerade Geborgenheit wünscht, selber nicht so ganz spürt...etwas schweres auf mir draufliegen zu haben.

CBD

Hat jemand von euch Erfahrungen mit CBD-Produkten? Angeblich kann es auch bei Essstörungen Linderung bringen. Da ich aber generell skeptisch bei allem bin, was so universell Wunder wirken soll, frage ich mal in die Runde, was ihr darüber denkt und ob es jemand ausprobiert hat.

Erfolg

Ich möchte, nach etwa 13 Jahren Essstörung über meinen kleinen persönlichen Erfolg und Triumph berichten! Letztens quatschte mich auf der Straße so eine Fitnesscenter-Tante an und lud mich zu einem Probetraining ein. Mich war nicht wirklich interessiert, dort zu trainieren, aber dachte, ich mach mir...

Re: Hallöchen, ein neuer Versuch, hoffentlich der letzte

Hi- was du schreibst, kommt mir alles sehr bekannt vor. Einen richtigen Tipp habe ich nicht, was mir hilft ist, mich überwiegend pflanzlich, aber durchaus mit ab und zu Käse, Eiern, Fisch zu ernähren und mich zwar an eine grobe, aber flexibel bewegliche Mahlzeitenstruktur zu halten. Manchmal esse ic...

Re: Warum kann ich nicht nett zu mir sein?

Hi Skadi, ich lese, dass du das nicht lebensdienlich findest, dir selber Gewalt anzutun, das ist ein guter Anfang :) Möchtest du dich einmal näher damit beschäftigen, welche Bedürfnisse durch all diese Strategien der Selbstverletzung erfüllt werden und ob es dafür vielleicht eine andere Methode/Stra...

Re: Welcher Sport für mehr Körpergefühl und Fitness

Wie wäre es mit Tanzen? Ich weiß nicht, ob das aus religiösen Gründen etwas dagegen spricht bei dir- aber mir gehts dabei und danach immer sehr lebensfreudig. Spontan fallen mir als Tanzsport wo es keinen Vergleich gibt z.B. Kreistänze (wie Bal Folk) oder Bluestanz ein. Bauchtanz? Vielleicht anfangs...

Zur erweiterten Suche