Die Suche ergab 8 Treffer

Re: diverse Ängste

Überwiegend habe ich alleine daran gearbeitet ...und tue es immer noch ...- Natürlich basierend auf einigen Selbsthilfebüchern bzw. Infos im Netz - Habe viel dazu gelesen und überlegt, was für mich plausibel klingt, was nicht... Habe dazu jedoch noch irgendwann meinen Freund einbezogen, so dass auch...

Re: diverse Ängste

Hallo Wasserfee, es kann natürlich von Person zu Person variieren, aber ich kenne solche Ängste beispielsweise auch. Als mein Essverhalten anfing besser zu werden, nahmen bei mir solche Ängste auch immens zu. Ich hätte die ganze Zeit in Selbstmitleid zerfließen und aus Angst vor allem weinen können....

Re: Suche Austausch im Kampf gegen Essattacken

Hallo winter12 , der Auslöser deiner Essstörung ist mir erstaunlich vertraut. Bei mir fing es ebenfalls an, als meine langjährige Beziehung auseinander ging. Ebenso sind wir wieder zusammen und wohnen auch seit einiger Zeit zusammen. Wie auch bei dir hatte die Wiederherstellung der Beziehung nicht ...

Re: Suche Austausch im Kampf gegen Essattacken

Hallo zusammen und danke für eure Antworten! Hallo Veilchen, Im Forum habe ich mich mittlerweile etwas eingelesen und einige hilfreiche Themen, bzw. sehr vertraute Dinge entdeckt – Es hilft ungemein sich nicht allein und außerordentlich anders und seltsam zu fühlen, wenn man feststellt, wie ähnlich ...

Re: Zwischenbilanz

Hallo Flicker, etwas Stolz und Zufriedenheit über diesen großen Erfolg halte ich durchaus für angemessen; sehr sogar. Meine Bewunderung dafür - mag es Zufall, glückliche Fügung oder genügend Aufmerksamkeit im richtigen Moment gewesen sein, dass du in dieser Nacht deine emotional geladene Motivation ...

Suche Austausch im Kampf gegen Essattacken

Hallo zusammen, oft habe ich das Netz nach ähnlichen Leidenswegen, hilfreichen Erkenntnissen und Erfolgsgeschichten durchsucht und habe nun doch beschlossen selbst irgendwie aktiv zu werden, irgendwie in Interaktion zu treten.... mit irgendwem oder auch mit mehreren Leuten. ...Dass man sich eventuel...

Zur erweiterten Suche