Die Suche ergab 25 Treffer

Re: Fressanfälle sind soo berauschend - na toll

Aber was ist dann das andere Ventil? Auch etwas Schädliches, oder weniger Schädliches? Wozu brauchen wir überhaupt dieses Ventil? Kommen wir nicht ohne aus? Ich meine das allgemein auf die Menschheit bezogen, wenn man sich die weitverbreiteten Suchtproblematiken so anschaut. Wo oder worin findet man...

Re: hilfe um FA zu vermeiden

Ich denke mal um die FA komplett zu vermeiden muss man wirklich in der Anfangszeit sehr darauf achten nicht unterkalorisch und einseitig zu essen. Das ist mir nicht gelungen bzw. ich möchte es nicht, da ich immer noch eine gewisses Körpergefühl für mein Wohlbefinden brauche. Ich bin seit einiger Zei...

Re: Bulimie nur Zuhause

Ich finde die familiäre Situation sehr schlimm bei dir at-home. Eigentlich musst du da so schnell wie möglich raus. Du bist in der 12. Klasse und vermutlich bald 18. Wenn du noch minderjährig bist solltest du doch bestimmt Hilfe bekommen können um für das verbleibende Jahr bis zum Auslandsaufenthalt...

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

Das mit dem Auge stimmt, danke nochmal für die Erklärung dazu. Ich glaube so was habe ich auch im Auge bekommen, irgend so einen komischen gelblichen Fleck im weißen Teil des Auges. Jetzt weiß ich woher das kommt. Ja, all die möglichen Schäden müssen einen wirklich dazu bringen endlich damit aufzuhö...

Re: Schlafstörungen

Danke liebe Weltenbummlerin. Dann habe ich doch tatsächlich wieder einschlafen können, als ich diese Nacht von etwa 3 bis 5:30 Uhr wach war. Nur hätte ich dann fast wieder verpennt, denn wenn ich so müde bin, dann bin ich durchaus in der Lage den mehrfachen Weckton vom Handy im Halbschlaf automatisc...

Schlafstörungen

Ich bin zwar jetzt seit einiger Zeit rückfallfrei, bin aber immer noch sehr auf die Figur und das Einhaltens eines gewissen Rahmens beim Essen fixiert, sodass ich in der Woche doch recht kalorienreduziert esse. Und wie ist es dann: ja dann kommen die Schlafstörungen zurück. Diese hatte ich auch früh...

Re: Zucker und Bulimie

Ich habe auch viele Bücher bzw. Ausschnitte zum Thema gelesen, darunter auch Zucker und Bulimie aber kann nur aus Erfahrung sprechen, dass es einen doch viel zu sehr triggert. Man beschäftigt sich zu viel mit dem Thema, die Gedanken kreisen darum und wenn es wieder Verbote gibt, dann ist der Schritt...

Re: konsequentes nicht kotzen- auch nach FA

Sicher ist vieles richtig, was die Vorredner hier schon angemerkt habe, dass man nicht nur am Symptom herumbasteln sollte. Ich melde mich hier ja nur recht selten zu Wort, weil ich der "Krankheit" auch nicht diesen großen Stellenwert geben möchte. Aber da komme ich vom Thema ab. Wollte nur mal von m...

Zur erweiterten Suche