Die Suche ergab 29 Treffer

Re: Frisch in einer Beziehung m. Bulimikerin - und total rat

Liebe Dreamdancer, liebe Wispy, es ist jetzt schon etwas Zeit vergangen seit meinem letzten Post. Die brauchte ich einfach für mich und um mir über mich klar zu werden. Ich habe meine Verlassensängste jetzt in den Griff bekommen, ich habe einen sehr guten Therapeuten - ambulant - für mich gefunden. ...

Re: Frisch in einer Beziehung m. Bulimikerin - und total rat

Liebe Wispy, hier das lang ausstehende Update - es mussten sich erst einmal ein paar Dinge ereignen, damit ich auch wirklich weiss, ob es fundiert ist, was ich schreibe. Über Ostern hatten wir Pause, ich habe den Kontakt vollkommen eingestellt, ihr aber signalisiert, dass ich sie mit mir Kontakt auf...

Re: Frisch in einer Beziehung m. Bulimikerin - und total rat

Liebe Dreamdancer, vielen Dank für Deine ausführliche Nachricht und die Offenheit! Ich weiss das sehr zu schätzen. Es macht mich traurig und hoffnungsvoll zugleich. Traurig, weil ich in Deiner Nachricht herauszulesen meine, dass Du Dir wünschen würdest, es wäre anders mit Dir und ihm gekommen. Aber:...

Re: 17 Jahren und seit zwei Wochen stelle ich mir eine Frage

Hi melibeli, das tut mir alles sehr leid zu hören! Dass Du wütend bist auf Deine Mutter, kann ich gut nachvollziehen. Mich macht es bereits wütend, zu lesen, was Du schreibst, wie sie war. Und ich glaube Dir gerne, dass das Wissen, dass Deine Mutter es als Kind selbst schwer hatte, nicht reicht, um ...

Re: Frisch in einer Beziehung m. Bulimikerin - und total rat

Hallo Wispy, schön von Dir zu hören, danke der Nachfrage! Ich bin heute schon arg müde, werde mich also kurz fassen, dann über die Ostertage gerne mehr. Aktuell beschäftige ich mich sehr mit mir selbst, probiere eine Menge neue Dinge aus und versuche wieder zu mir zu finden und einen Weg zu finden, ...

Re: 17 Jahren und seit zwei Wochen stelle ich mir eine Frage

Hallo Mellibelli, ich bin zufällig über Deinen Post gestoßen. Ich kann nur soviel sagen: Dass Deine Mutter so mit Dir umgegangen ist, liegt sicher nicht an Dir, sondern an ihr selbst. An Dingen, die sie sehr wahrscheinlich selbst erlebt hat und wollte, dass es bei Dir anders läuft. Anders ist aber n...

Re: Frisch in einer Beziehung m. Bulimikerin - und total rat

Hi Laona, ich finde es schön, dass Du Dich nochmal gemeldet hast. Ich bin auch sicher, Wispy meinte es - genauso wie auch Du - nicht böse. :) Ja, das mit dem Verliebtsein stimmt schon, da ist vieles Rosa... Ich jedenfalls weiss inzwischen, dass ich als ich bei Diane dieses Gefühl noch einmal erlebt ...

Re: Frisch in einer Beziehung m. Bulimikerin - und total rat

@ Laona: Vielen Dank für Dein Feedback, es ist hart, aber von meiner Seite aus Willkommen. Teile in mir (die logischen Anteile) denken da genauso wie Du es sagst. Doch es gibt einen Teil, den ich selbst nicht beurteilen kann, und Du deswegen vermutlich erst Recht nicht: Was ich gefühlt habe, als wir...

Re: Frisch in einer Beziehung m. Bulimikerin - und total rat

Hi Laona, Danke für Dein Feedback. Tut irgendwie weh, aber Du hast wohl Recht. Soweit bin ich auch schon. Wie sagte es ein befreundeter Therapeut gerade noch heute zu mir: "Ihr beide braucht euch als Sparringspartner, keiner kann vom Anderen loslassen. Also Sorge Dich um Dich, und sie muss sich um s...

Re: Frisch in einer Beziehung m. Bulimikerin - und total rat

Hi Wispy, danke für Deinen ausführlichen und sehr präzisen Kommentar! - Du scheinst mir eine gute Beobachterin zu sein. Aus meiner Sicht, mal so ganz von "außerhalb" betrachtet, sehe ich grob umrissen Folgendes: Ihr lernt euch kennen, kommt euch näher, du gibst ihr sichtlich zu spüren, wie wichtig s...

Re: Frisch in einer Beziehung m. Bulimikerin - und total rat

Totgesagte Leben doch länger... Am Samstag wollte sie mich sehen, um mit mir persönlich zu sprechen, ihr Aufenthalt in der Klinik war beendet. Na ja, ich war da bereits soweit, dass ich mir dachte: Lass sie laufen so schnell und so weit sie kann. Wenn sie außer Puste ist, wird sie sich schon umdrehe...

Re: Frisch in einer Beziehung m. Bulimikerin - und total rat

Mittlerweile realisiere ich, wie sehr mich die Begegnungen mit ihr angestrengt haben. Nach einem Tag und einer Nacht mit ihr brauchte ich drei Tage um mich davon zu erholen. Ich sage das nicht als Vorwurf. Ich habe ihr deshalb nie einen Vorwurf gemacht und werde es auch nie tun. Ich wäre nur deshalb...

Re: Frisch in einer Beziehung m. Bulimikerin - und total rat

Hallo Wispy! Danke für Deinen Zuspruch! Das tut mir richtig gut!!! Ich weiss jetzt, dass ich auch ein Muster habe: Ich finde traumarisierte Frauen anziehend und gehe dann mit ihnen ein symbiotische Beziehung ein. Das kann nicht gut gehen! Woher das kommt weiss ich auch inzwischen. Also wird Zeit, da...

Re: Frisch in einer Beziehung m. Bulimikerin - und total rat

Danke euch allen für euren Zuspruch! Erst macht sie Schluss, weil sie probiert hat mich zu lieben und es einfach nicht kann. Einen Tag später ruft sie mich an, und telefoniert mit mir eine Stunde, um mir zu sagen, wie toll ich bin und dass sie nicht möchte, dass ich aus ihrem Leben verschwinde und d...

Zur erweiterten Suche