Die Suche ergab 15 Treffer

Re: Überforderung - (Ex?) - Freundin hat Bulimie

Damit hast du sicherlich recht, im Moment bin ich ja auch das erste Mal bei einem Therapeuten, um mit der momentanen Situation umzugehen. Dabei bin ich auf so einiges an mir selbst aufmerksam geworden, dass mir bisher noch nicht so bewusst war - leider sind die Umstände gerade nicht so, dass man dar...

Re: Überforderung - (Ex?) - Freundin hat Bulimie

Der Gedanke kam mir auch schon und ich vermute sogar, dass du damit recht hast. Allerdings will sie natürlich nicht weg, da sie ihr Studium auf jeden Fall noch beenden will. Sie ist ziemlich ehrgeizig und Arbeit / Studium wird bei ihr wohl auch immer über einer Beziehung stehen. Nun ist es schon übe...

Re: Frisch in einer Beziehung m. Bulimikerin - und total rat

Scotti123 - darf man fragen, wie lange das bei dir nun her ist und inwieweit du noch Kontakt zu deiner Ex hattest oder hast bzw. wie es dann wirklich zu der Trennung kam? Antwort auch gerne per PN :) Freue mich auch über Eindrücke und Erfahrungsaustausch. Irgendwie tut das schon gut zumindest nicht ...

Re: Frisch in einer Beziehung m. Bulimikerin - und total rat

Lieber cris, mir kommt das alles so verdammt bekannt vor. Du hast dich nicht zufällig in meine Ex-Freundin verknallt? :wink: Wenn du das so beschreibst, kommt das bei ihr auch so hin und mit Borderline hab ich's mir auch schon versucht zu erklären... dann solltest du aber immer wissen, dass sie viel...

Re: Frisch in einer Beziehung m. Bulimikerin - und total rat

Hallo cris, kann dich vollkommen verstehen. Du hast ja in meinem Thread auch schon geantwortet und genau diese Ambivalenz hat meine Beziehung zu ihr vorher auch ausgemacht. Ich konnte nicht damit umgehen, dass sie sich tage- und wochenlang nicht meldet und v.a. nicht damit, dass sie nicht mal einseh...

Re: Überforderung - (Ex?) - Freundin hat Bulimie

Nun ist die "Trennung" 1 1/2 Wochen her, aber an meinem Zustand hat sich einfach nichts geändert. Immer wieder schießen mir die Erinnerungen in den Kopf - die allesamt verdammt schön sind; was es noch schlimmer macht. Als wir uns das letzte Mal (vor über einem Monat) gesehen haben, meinte sie am vor...

Re: Überforderung - (Ex?) - Freundin hat Bulimie

Auf nonverbale Art hat sie es mir doch auch gezeigt, als ich dort war.. beim Sex, beim Umgehen mit mir.. Mittlerweile glaube ich, dass ihre Bulimie möglicherweise mit Borderline einhergeht. Würde das totale Abkapseln und die Gefühlskälte nach einer totalen Gefühlsflut ihrerseits erklären. Hab mich e...

Re: Überforderung - (Ex?) - Freundin hat Bulimie

Danke für den Trost. Kann's immer noch nicht ganz nachvollziehen. Okay, ich hab's vielleicht nicht geschafft, ihr den nötigen Abstand zu geben. Aber ich musste ja auch erstmal mit der Situation klar kommen und am Anfang wusste ich von ihrer Krankheit ja noch nichts... Wenn ich jetzt sehe, wie sie nu...

Re: Überforderung - (Ex?) - Freundin hat Bulimie

Danke, das klingt tatsächlich einleuchtend...! Mir fällt es nur so schwer momentan, einfach gar nichts von ihr zu hören und nicht zu wissen, ob sie überhaupt noch Gefühle für mich hat und kämpfen will. Oder ob ich mich nur selbst in einen aussichtslosen Strudel mit hineinreißen lasse, aus dem ich so...

Re: Überforderung - (Ex?) - Freundin hat Bulimie

Du verstehst mich absolut falsch... grundsätzliche Ausschlusskriterien habe ich eigentlich überhaupt nicht; das einzige mit dem ich schwer klar kommen würde, wäre, wenn sie stark religiös wäre. Nein, so meinte ich das wirklich nicht. Und Jungfrau sollte sie lieber nicht sein ;) Mein Ausschlusskriter...

Re: Überforderung - (Ex?) - Freundin hat Bulimie

Angeblich hat sie nur ihren Freundinnen was erzählt, die auch in ihrer Stadt wohnen.. ich find das einfach auch ziemlich krass und erhoffe mir dafür eine Erklärung in irgendeinem Sinne. Hab nun das Gefühl, dass sie nicht zu mir stehen wollte.. oder was weiß ich?? Aber mein Herz sagt mir, dass ich mi...

Re: Überforderung - (Ex?) - Freundin hat Bulimie

Danke für eure vielen Beiträge :) Die Situation hat sich eigentlich grundsätzlich nicht geändert.. allerdings habe ich mich nach einer Woche der Kontaktsperre an ihre beste Freundin gewandt und wollte nur wissen, ob sie weiß, wie es ihr geht (weil ich mir nun einmal große Sorgen mache)... naja die m...

Re: Überforderung - (Ex?) - Freundin hat Bulimie

Danke für deine Antwort Emily Fawn. :) Also die erste Antwort ist: Ich liebe sie wirklich sehr, so sehr wie ich noch nie eine Frau zuvor geliebt habe. Aber ich kann trotzdem nicht sagen, ob es das wert ist. Vielleicht höre ich jetzt ein Jahr lang nie mehr was von ihr, warte aber auf sie.. und dann h...

Überforderung - (Ex?) - Freundin hat Bulimie

Hallo ihr Lieben, nun habe ich mich hier angemeldet, weil ich momentan einfach nicht weiter weiß. Ich habe meine Freundin im letzten Jahr während eines 5-monatigen Auslandsaufenthalts kennengelernt. Für mich war es Liebe auf den ersten Blick und ich bin immer noch so verliebt wie am ersten Tag.. Nun...

Zur erweiterten Suche