Die Suche ergab 20 Treffer

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt seit ca. 1,5 Jahren wieder clean. Bin allerdings schon 52 Jahre und habe zwischen meinem 15. Lebensjahr bis heute immer wieder kotzfreie Jahre gehabt. Und so viele Peinlichkeiten selbst erlebt . . . mit dem stinkenden Zimmer, den Tüten, die immer wieder zu entsorgen w...

Re: Bin ich hier richtig - oder schon zu alt? Neuvorstellung

Hallo Stuffel, möchte mich auch noch in die Reihe des Begrüßungskomitees stellen. Nö, zu alt bist du nicht, um über dein Problem zu reden. :mrgreen: Wie du siehst bin ich schon 51! und seit 36 Jahren mit der Bulimie beschäftigt. Auch so etwas gibt es. Aber Anmerkung dazu: ich war dazwischen, zwei Ma...

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

Hallo mäuschen, wenn die Menschen, denen du dich anvertraust älter sind, vielleicht sogar wie ich schon 51 J., dann hat man schon viel gesehen und erlebt. Wenn dann noch einer "Waaaaaaaaas?" ruft bei einem anvertrauten Geheimnis oder Problem (z.B. Bulimie), dann ist er es nicht würdig, dass man ihm ...

Re: Grüße an die Runde

hi Ariadne, . . . Deine Bulimie begleitet dich ja auch schon sehr lange.. Warst du denn schon öfter in Therapie? Wie hast du denn geschafft nicht täglich zu erbrechen? Ich schaffe keinen Tag ohne... lg Hallo MariellaPrincess, keinen Tag ohne! Das ist echt noch hefitg, das hatte ich mal ca. 1 Jahr l...

Re: Wie ging es bei euch los & entsprecht ihr dem "Klischee"

Ich glaube, wer einmal an einer Bulimie gelitten hat, der wird sie nie wieder zu hundert Prozent los. Man wird sein Leben lang daran denken, auch wenn man mal nicht mehr k.. Denke ist wie rauchen aufhören nur schlimmer. ich kenne beides Bei mir ist es jedenfalls so. Ich habe seit 36 Jahren mit dies...

Re: Ernährungsumstellung - wie fange ich am besten an?

Hallo ihr Lieben, was mir gerade einfällt: als es bei mir noch Abendessen gab und ich abends noch Hunger hatte: da habe ich mir in meiner suchtfreien Zeit oft eine dünne Suppe gemacht. Klare Rindfleischbrühe mit nur ganz wenigen Nudeln zum Beispiel oder einfach nur einen Bouillon. Das wärmt und füll...

Re: Ernährungsumstellung - wie fange ich am besten an?

Hallo Catalya, du hast Recht. Der Tagesablauf einer Studentin oder wenn man mitten im Berufsleben steht, ist oft sehr prall gefüllt und vor allem meist weit weg vom heimischen Herd. Heute arbeite ich nur noch halbtags. Das macht die Sache einfacher. Nichtsdestotrotz gehört es eh zu einer stressfreie...

Re: Ernährungsumstellung - wie fange ich am besten an?

Hallo Catalya, gute Frage und sehr wichtige Frage, denn wenn man nicht vernünftig isst, wird die Bulimie noch lange an dir zehren, denn durch die viele Brecherei ist eine akute Mangelsituation im Körper entstanden. Du hast zuwenig Mineralien, Salz, Wasser, Vitamine etc. im Körper. Der meldet sich da...

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

Hallo ihr Lieben, ich finde, genau dieser Thread zeigt die "Fratze" der Bulimie. Die bittere Rechnung hinterher. Neben vielen peinlichen Situationen aus meiner Jugend, wovon ich einiges auch schon wieder vergessen habe, hier die aktuellste, die mich auch dazu bewegt, diesem Mist nicht mehr nachgeben...

Re: ?was nun?

Ja, Selbsthilfegruppe finde ich sehr hilfreich. In meiner ganz schlimmen Zeit damals, da gab es noch kein Internet, da ging ich wegen eines anderen Problems zu einer Selbsthilfegruppe und las am Schwarzen Brett von dieser Gruppe mit Bulimie. Ich war baff erstaunt, dass auch ANDERE dieses Problem hab...

Zur erweiterten Suche