Die Suche ergab 68 Treffer

Re: Wie umgehen mit Neid, Eifersucht etc. in Bezug auf Essen

Kennt ihr das von euch? Ich habe bei mir selbst gemerkt, dass ein wesentlicher Dreh- und Angelpunkt meiner Essstörung bzw. insbesondere der Fressanfälle eine Art "Futterneid" ist. Das ist ganz schlimm. Nein, Maximchen, diese Gefühle erkenne ich nicht bei mir. Was ICH kenne, ist ein Neid darauf, das...

Re: PsychiaterIn in Wien

Nachtrag: Und über meine Erfahrungen mit Dr. Bräuer werde ich demnächst berichten (der neue Termin ist in 4 Tagen). Heute war ich dort - und bin TOTAL zufrieden, die Frau gibt mir wieder Hoffnung ... 1) Dort hinzukommen war mühsam. Hatte mir über Wr. Linien einen Plan ausgedruckt, aber der war zu u...

Re: PsychiaterIn in Wien

Danke, Nellie. Ehrlich, mein bisheriger Psychiater soll eigentl. nicht so schlecht sein, lt. AKH sind viele PatientInnen zufrieden. Darum hier der Link: Dr. Windhaber, 1120 Wien Die Termine für Erstgespräche halbwegs moderat (1-2 Monate). Dass ICH nicht zufrieden war, ist subjektiv, hat ja nichts zu...

Re: Egal, was dein Problem ist: Gott ist größer als das Prob

Tut mir leid - ich will niemanden verletzen, aber das musste ich jetzt grad loswerden. was willst du dann mit deiner Aussage? Das frage ich mich ganz ehrlich und bin noch nicht drauf gekommen. Mitteilen, dass ICH (Du hast nur den letzten Satz meines Postings genommen) nicht daran glaube, dass Krebs...

Re: PsychiaterIn in Wien

Tja, leider habe ich den Termin kurzfristig (einige Stunden davor) abgesagt, weil es mir einfach so dreckig ging u. ich nicht genug Motivation hatte, hinzufahren. Den danach geplanten Termin beim Therapeuten habe ich auch abgesagt. Und morgen hätte ich ein Aufnahmegespräch bzgl. station. Aufenthalt ...

Re: Wer mag Chatten?

Hm, weiss nicht, ob ich im richtigen Thread poste :?: Aber wie das mit dem Chat wirklich funktioniert, habe ich nicht kapiert. Die Idee, dass sich einige Leute HIER verabreden, um dann chatten zu können, ist IMHO umständlich. Vor allem, wenn genau in dieser Zeitspanne kein Mods unterwegs sind :roll:...

Re: Erstgespräch bei sowhat

So ich hoffe das ist halbwegs verständlich was ich da zusammengeschrieben hab... yep, das ist es :wink: Ich hab viel drüber nachgedacht, der jetzige Stand ist, dass ich morgen hingehe, allein schon weil ichs so nicht stehen lassen will. Ich will nicht, dass das die erste und für mich doch negative ...

Re: Zwischenbilanz

ich hatte mir ja vorgenommen, mich kürzer zu fassen. Ich glaube, dieses Projekt wird spätestens jetzt scheitern ;) Das kann ich bestätigen, liebe Flicker :wink: Ich finde nicht die Worte, um passend auf Dein Posting zu antworten. Nur soviel: Du bist mit Deinen Gedanken, Überlegungen u. Gefühlen (so...

Re: vorstellen

Sage mal Hallo :) 3 Kinder - kann mir kaum vorstellen, wie stressig das sein muss. Schade, dass die B wieder hochgekommen ist. Aber zumind. hast Du eine Hausärztin, mit der Du offen reden kannst. Ist schon viel Wert! Und wenn ein Belastungssyndrom festgestellt wurde, wird sie hoffentl. mit Dir geeig...

Re: Egal, was dein Problem ist: Gott ist größer als das Prob

Ich bin seit Kurzem auch in einer christlichen Gemeinde und was da durch Gebete schon passiert ist, ist echt ein Wunder. -Kettenraucher, denen nach der Taufe plötzlich nach jeder Zigarette so schlecht geworden ist, dass sie sich übergeben mussten -Drogenabhängige, die plötzlich keinen Wunsch mehr n...

Re: Erstgespräch bei sowhat

Liebe shame, toll, dass Du hingegangen bist :wink: Auf die Gefahr hin, Dich missverstanden zu haben (das Posting ist tlw. schwer verständlich/lesbar), ein paar Worte dazu: 1) Mann/Frau als Ansprechperson: Gefühlsmässig ist mir auch eine Frau lieber, vermittelt irgendwie mehr "Mütterlichkeit" oder so...

Re: Hallo! Wo anknüpfen?

Hallo weissknautsch :) 8 Jahre sind schon ein langer Leidensweg. Schade, dass Du Dich niemanden anvertrauen kannst. Aber glaube mir: Die meisten kriegen das eh mit (ob sie hinschauen wollen oder nicht, ist eine andere Sache). Dir fehlt der entscheidende Startschuss? Den kann Dir hier niemand geben -...

Zur erweiterten Suche