Die Suche ergab 14 Treffer

Re: Bitte lesen: Barett-Ösophagus – was einem keiner sagt ..

Hallo Lenya, danke für deine lieben Zeilen. Ich bin derzeit nur selten hier, irgendwie hatte ich nach meinem Beitrag das Gefühl, ich muss etwas Abstand nehmen. Wenn sich einem selbst plötzlich so die Augen öffnen und man dann aber zusehen muss, wie sich andere trotzdem so vor dem wahren Gesicht der ...

Re: Bitte lesen: Barett-Ösophagus – was einem keiner sagt ..

@cooky: Ich denke, wir sind schon derselben Meinung. Und ich weiss schließlich aus eigener Erfahrung, wie sehr Bulimie zum Tod führt. Aber ich möchte nicht als "Schwarzmalerin" oder "Übertreiberin" gesehen werden. Das bin ich nicht. Ich glaube sogar, dass ich eine der wenigen Leute hier bin, die tat...

Re: Bitte lesen: Barett-Ösophagus – was einem keiner sagt ..

Sophie 11, ich versteh nicht ganz, wie du darauf kommst, dass die Krankenkasse keine Magenspiegelung (Endoskopie) zahlt. Kann sein, dass du da was verwechselst? Natürlich musst du versichert sein (z.B. Gebietskrankenkasse), aber ansonsten ist das eine völlig normale Facharztuntersuchung (wie Frauen-...

Re: Bitte lesen: Barett-Ösophagus – was einem keiner sagt ..

Sophie 11, ich versteh nicht ganz, wie du darauf kommst, dass die Krankenkasse keine Magenspiegelung (Endoskopie) zahlt. Kann sein, dass du da was verwechselst? Natürlich musst du versichert sein (z.B. Gebietskrankenkasse), aber ansonsten ist das eine völlig normale Facharztuntersuchung (wie Frauen-...

Re: Bitte lesen: Barett-Ösophagus – was einem keiner sagt ..

Ja, das ist eben so bei uns Menschen, dieses Mich-Wirds-Schon-Nicht-Treffen-Denken. Ich habe nur gerade bei der Bulimie das Gefühl, dass die körperlichen Auswirkungen wirklich viel zu klein gehalten werden. Zumindest hab ich selbst 12 Jahre lang geglaubt, dass mir das alles nichts großartig anhaben ...

Re: Bitte lesen: Barett-Ösophagus – was einem keiner sagt ..

Leute, das ist ein reines Scheuklappendenken und sonst garnichts. Die Augen vor den Fakten verschließen, den Kopf in den Sand stecken und einfach so tun als wär nix. Klar, das macht jeder Drogensüchtige, weil es emotional anders einfach nicht tragbar ist. Ich verstehe das. Ich war auch jahrelang so ...

Re: Bitte lesen: Barett-Ösophagus – was einem keiner sagt ..

Es geht mir nicht darum, Panik zu verbreiten, sondern einfach offen zu sagen, was Sache ist. Wir machen uns da alle was vor, wenn wir so tun, als würde regelmäßiges Erbrechen nur geringe Folgen haben. Nachdem ich selbst nie großartieg Beschwerden hatte (habe in den letzten Jahren auch eher wenig erb...

Re: Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe....

Es läuft sicher auch bei jedem anders. Ich wüsste nichtmal wie ich mir helfen könnte, wenn ich mir vor ein paar Jahren selbst begegnen würde. Und ich hab ja auch viel versucht, um die Bulimie irgendwie einzudämmen. Mein großes Ziel waren immer zumindest mal 30 Tage, die ich ohne Bulimie schaffen wol...

Re: Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe....

Es tut mir leid, wenn ich hier Panikstimmung verbreite, aber es macht mich einfach ungeheuer traurig, wenn ich sehe, wie sehr wir alle die Augen vor dem verschließen, was die Bulimie wirklich ist. Es ist einfach nicht richtig, zu sagen, dass man die Bulimie gerne loswerden will, aber nicht kann/es n...

Re: Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe....

Hallo Dana, ich bin 29 Jahre und hatte 12/13 Jahre Bulimie. Nachdem ich auch immerwieder das Gefühl hatte, dass keiner so wirklich mit dem Thema umgehen kann bzw. man sehr häufig gleich mal in falsche Schubladen geschoben wird, habe auch ich fast keinem davon erzählt. Meine Eltern wissen es ebenfall...

Re: Bitte lesen: Barett-Ösophagus – was einem keiner sagt ..

Klar, überprüfen lassen ist sicher nie falsch. Denn je früher man etwas erkennt, desto mehr kann man tun – gerade bei Speiseröhrenkrebs ist fast immer der Fall, es er zu spät erkannt wird, weil es bis zum Endstadium kaum Beschwerden gibt. Um Missverständnisse zu vermeiden: Wenn du sehr heisses oder ...

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

Was leider hier noch nicht erwähnt wurde, aber für jeden Bulimiker früher oder später ein Thema wird, ist ein Barett-Ösophagus, die Vorstufe von Speiseröhrenkrebs. Barett-Ösophagus heisst eigentlich nichts anderes, als dass Magenschleimhaut in die Speiseröhre wächst, was automatisch passiert, wenn M...

Re: Bitte lesen: Barett-Ösphagus – was einem keiner sagt ...

Ja, die Erfahrung habe ich auch, dass es von außen recht harmlos wahrgenommen wird, so als hätte man halt "ein kleines laster", dass eben "ungesund" ist. Aber es ist eben sehr schwer nachzuempfinden, wenn man es selbst nie erlebt hat. Schockierend finde ich allerdings, dass auch Ärzte so reagieren ....

Bitte lesen: Barett-Ösophagus – was einem keiner sagt ...

Liebe alle, ich habe noch nie hier geschrieben, sehe es jetzt allerdings als meine Aufgabe, das zu tun. Um euch das zu sagen, was zumindest mir nie jemand gesagt hat. Und hoffentlich dem einem oder anderen doch etwas die Augen öffnet ... Ich bin 29 und habe seit 12 Jahren Bulimie. Mir war (wie euch ...

Zur erweiterten Suche