Die Suche ergab 184 Treffer

Re: Fluoxetin bei Bulimie

Bei Bulimie Patienten wird häufig davon ausgegangen, dass sie an einem Mangel an Serotonin leiden.. Fehlt dieser Neurotransmitter/Hormon in unserem Gehirn kommt es zu Depressionen und auch Heißhunger, weil Serotonin wesentlich für die Appetitregulierung veantwortlich ist. Mangel= mehr Hunger Durch F...

Re: Fluoxetin bei Bulimie

Hallo du!! Also Fluoxetin wird tatsächlich bei Bulimie gerne mal vom Arzt verschrieben. Es ist ein Arzneistoff, der zur Gruppe der SSRI Antidepressiva gehört, was soviel heißt wie, dass es die Wiederaufnahme von Serotonin in den Präsynaptischen Spalt an der Nervenzelle hemmt...somit geht nichts verl...

Re: Bulimie??

Sie ist 15. Steckt mitten in der Pubertät. Da dachte ich auch immer, die ganze Welt hätte sich gegen mich verschworen und verstand Hilfsangebote als böse gemeint und aufdringlich. Außerdem widerspricht sie sich andauernd selber. Also: nicht Ärgern lassen, ihr habt euer bestes gegeben.:)

Re: Bulimie??

Ich muss jetzt mal loswerden, dass ich es total erschreckend finde, dass sich in letzter Zeit so viele ganz Junge Mädchen anmelden.. :shock: Ich mein, ich finds super, dass sie sich hier Hilfe holen wollen, nur die meisten sind nicht mal einsichtig und kommen in meinen Augen etwas "Pro" rüber... tut...

Re: Wie geht ihr mit Essenseinladungen um?

Hi anyone, Nein das finde ich eigentlich noch schlimmer. Ich bin schon oft zu Parties gegangen wo ich unter Leuten war die davon wussten. Was mir da passiert ist, wünsche ich wirklich niemandem: Da ich wusste, dass es auf der besagten Partie was zu essen gab, und mich sonst eh wieder alle nur blöd a...

Zur erweiterten Suche