Die Suche ergab 43 Treffer

Re: Körper, Verdauung, Ernährung während Umstellung ??

Hey :) also ich bin seit 1,5 Jahren nun nach erfolgreicher Therapie kotzfrei. Habe aber in den letzten Wochen "leider" zwecks stressbewältigung (private Probleme) dazu gegriffen bin aber zuversichtlich dass es nur an meinem stress lag ;) grundsätzlich kann ich dir von mir sagen, dass es am anfang ei...

Re: Zusammenhang zwischen Bulimie und übertriebenen Ängsten

hallo ihr lieben vielen dank für alle eure antworten, allein das lesen davon ist ein echt gutes gefühl, dass man "gehört" wird.. @likeaBird du meinst meine angst vor dem zunehmen hat sich verlagert auf all diese anderen dinge? aber die meisten ängste hatte ich vorher auch schon aber definitiv nicht ...

Zusammenhang zwischen Bulimie und übertriebenen Ängsten

meine lieben freunde :) ich habe erfolgreich eine Therapie beim so what hinter mir und in puncto essstörung geht es mir wirklich gut. allerdings habe ich etwas an mir was mir wirklich kummer bereitet, diese angst ist eigentlich ständig da, ausser ich bin gut abgelenkt und sie begleitet mich schon ew...

Re: Neuland

Hallo Leni :) ich bin froh, dass du dich für dieses Forum entschieden hast und gratuliere dir :) Du kannst mächtig stolz auf dich sein, für deinen Mut und deine Willenskraft hier zu schreiben, das zeugt schonmal davon, dass du eine unglaublich starke Frau bist und zu dir stehst und dich zu dir beken...

Re: Therapie erfolglos?!

Liebe Pfingstrose, ich bin auch in Therapie und bei mir läuft es so ähnlich, wie bei dir. Wir sprechen nie über die wichtigen Dinge und die Sachen die mich wirklich fertig machen. Wenn ich reinkomme und sie mich (wie jedes Mal) fragt wie es mir geht und ich dann sage geht so, sprechen wir nur darüb...

Therapie erfolglos?!

Hallo ihr Lieben! Ich war schon lange nicht mehr hier aber heute habe ich dauernd daran gedacht mal wieder meine Probleme mit euch zu teilen. Ich bin jetzt seit Mitte/Ende Jänner im soWhat und meine Therapeutin ist wirklich sehr nett. Ich finde sie sehr sympathisch und habe eigentlich ein gutes Gefü...

Re: so What Therapie - Bulimie ?!

jaaa hab ich vielen lieben dank ich werd dir eh noch drauf antworten !!! :) aber gut dass du hier geschrieben hast weil wollte eh noch fragen wie es bei dir grad läuft in der therapie? und ob du dich gut verstehst mit der therapeutin im sowhat?? wie oft bzw. in welchen abständen hast du nun denn imm...

Re: Doofe Frage, ich weiß. Aber es beschäftigt mich

hab heut in nem buch gelesen, dass mindestens die hälfte der nahrung die man bei essattacken zu sich nimmt und danach erbricht.. im magen bleibt und auch gespeichert wird!!! ich weiß bzw. hab vermutet dass nicht alles erbrochen werden kann (auch wenn man das gefühl hat das alles rauskommt) aber das ...

Re: Ein neues Kapitel beginnt - Mein Weg aus der Bulimie

das klingt toll :) .. ach ich beneide dich ja fast (du weißt schon was ich meine) hast du auch schon neue leute kennengelernt die du sympathisch findest bzw. mit denen du reden kannst?? wie ist das denn bist du da alleine in einem zimmer? also das mit den kohlenhydraten is echt interessant.. ich kri...

Re: Stoffechsel "kaputt"?

wow ich bin jetzt grad einfach nur so froh darüber dass du überhaupt diesen beitrag aufgerufen hast!! hab die B jetzt auch seit 8 Jahren bzw. 2 Jahre davon mit Pause.. und das mit der magenspiegelung rumort seit tagen in meinem kopf herum und ich hab aber schreckliche angst .. weil ich immer lieber ...

Re: Gefährliche Psychopharmaka - Ein Milliarden-Geschäft

ja du hast recht.. ich finds vor allem krass.. das soviele zum arzt gehn und vlt genau dann an dem tag einen schlechten tag haben und dann gleich nach einem 5 minuten gespräch man gleich mit einer depression rausgeht .. es ist halt sehr wichtig auch selbst alles zu hinterfragen vor allem wenns um me...

Gefährliche Psychopharmaka - Ein Milliarden-Geschäft

Ich poste nicht, weil ich irgendjemandem irgendwas ausreden will, fand das alles aber sehr interessant, hab von einer Freundin eine DVD ausgeborgt und das hat mich alles irgendwie noch kritischer und skeptischer gemacht. Das soll jetzt aber kein Aufruf sein, Medikamente auszureden oder so.. Das ist ...

Re: Stoffechsel "kaputt"?

ja gequält is glaub ich noch die milde aussage

du hast schon recht !!

also dann muss ich mich früher oder später ohnehin damit abfinden -.- aber tut schon gut das zu lesen was du da schreibst, wie es dir damit gegangen ist bzw. damit jetzt geht :)

also vielen dank das macht echt mut!!!

Re: so What Therapie - Bulimie ?!

ich leiste mir das ehrlichgesagt auch nicht :P :P hab die aktion bis zum 3.3. genützt und war einmal bei einem treffen davor eben nochmal bei einem treffen weil das ja gratis schnuppern war - und bis 3.3. hat man beim einschreiben KEINE einschreibgebühr gezahlt sondern nur den "normalen" 19€ Beitrag...

Zur erweiterten Suche