Die Suche ergab 311 Treffer

Re: Einfluss weiblicher Zyklus auf Essattacken?

Hallo, Ja ich kenne das, zugegebenermaßen hatte ich das bevor die b losging auch schon, aber damals konnte ich damit umgehen. Während der schlimmen Phase überhaupt nicht. Als ich endlich die Kurve bekommen habe, lief es immer so lange gut, bis kurz vor der Periode, dann ging alles wieder los. Leider...

Re: Eine Ehemalige berichtet

Hallo, Ich bin eigentlich nur noch sporadisch hier, aber der Text von dir freut mich total. Wir waren damals zusammen in einer WhatsApp Gruppe und ich hatte immer das Gefühl, dass du wirklich gesund werden möchtest. Umso mehr freut es mich, dass du es geschafft hast. @fledermaus, ja das ist irgendwi...

Re: Neu:Bulimie besiegt-mit (dauerhaften?) Folgeschäden umge

Liebe/r Complessa & ImLikeABird dass ich noch nicht aus der ganzen Sache raus bin, ist mir allzu schmerzlich bewusst, was auch der Grund war warum ich den Beitrag nicht unter den Rubriken der Ehemaligen erfasst habe.. Ich fühle mich schön so wie ich bin - aber ich will halt auch so bleiben was mein...

Re: "Normal" essen - zwischen Bulimie und Normalität

Hey, ich finde die Idee gut und wenn du damit klar kommst, dann mach ruhig weiter. Ich habe auch am Anfang kcal gezählt und finde das nciht schlimm. Es kommt meiner Meinung nach auf die Intention dahinter an und wie man damit umgeht. Mir hat es geholfen, da ich sonst automatisch viel zu wenig gegess...

Re: Neue Partnerin und ihre Erkrankung

Es gibt schon einigem Themen dazu. Die würde ich an deiner Stelle mal lesen, falls du es noch nicht getan hast. Da haben einige ihr empfinden sehr schön beschrieben. Letztendlich kannst du ihr aber einfach wenig bis gar nicht helfen, es muss von ihr ausgehen und sie muss es wollen und die Kraft aufb...

Re: Magenschleimhaut

@Complessa Es wird wohl mehr Magensäure produziert, als benötigt wird. Die Nahrung bleibt ja nicht, also ist die Säue fürs Essen da, aber das Essen nicht mehr (sorry für die dumme Formulierung). Das greift die Schleimhaut an und dadurch kann sie immer dünner werden. So hat mir das zumindest meine Är...

Re: Therapie+Vegan

Hallo, grundsätzlich glaube ich, dass es bei einer Therapie mehr um die Hintergründe als um die Ernährung an sich geht. Sprich, wenn du dich damit vernünftig und gesund ernährst spricht nichts gegen Vegan. Nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber dein Post klingt schon so, als würde dir das vegane ...

Re: Erholt sich der Körper wieder vollkommen?

Ich bin seit mehr als zwei Jahren clean und habe nur wegen meinen Zähnen aufgehört (also es war der Ansporn zusammen mit der Verzweiflung meiner Mutter). Ich finde schon, dass meine Zähne seitdem Schmerzempfindlicher sind. Ich rede mir jetzt antürlcih ein, dass die schon immer schlecht waren, aber g...

Re: Wie kann ich ein besserer Partner einer Betroffenen werd

Hallo Anyone, vielen lieben Dank für deinen Beitrag! Ich verstehe jetzt denke ich besser, was christie und auch du mir sagen möchten. Und ich glaube auch dass ihr sehr richtig liegt mit vielem von dem was ihr sagt und worauf ihr mich hinweisen wollt. Dafür danke ich euch und vor allem dir für deine...

Re: Wie kann ich ein besserer Partner einer Betroffenen werd

Hallo Christie, da ich das eigentlich genauso wie Christie sehe, möchte ich dazu ganz kurz was sagen. Ich weiß, dass das was ich schreibe jetzt hart klingen mag und trifft weiß Gott nicht auf alle ESler zu. Es ist lediglich meine Meinung und Erfahrungen , die ich gesammelt habe. Was also ist es, da...

Re: Es geht bergauf - leider auch das Gewicht

wie geht ihr damit um? habt ihr Freundinnen mit dem selben Problem? Ich höre immer den Satz"Das Gewicht muss sich einpendeln"-aber nach 2 Jahren merke ich davon nichts. Ja, ich habe Rückfälle..1 mal im Monat, wenn überhaupt. Dann denke ich mir-auch gesunde Menschen können einmal im Monat brechen we...

Zur erweiterten Suche