Die Suche ergab 60 Treffer

Re: Immer müde,oft depris,total schlapp,Konzentrationsstörun

Mal eine zugegeben sehr gewagte Hypothese: Kann es sein, dass diese Beziehung nur eine Form des SVV ist? Narzistische Persönlichkeitsstörung lässt so einigen Raum für solche Vermutungen; und ist jetzt auch nicht unbedingt die Ursache von Depressionen; eher ist die Behauptung, depressiv zu sein, wohl...

Re: Jetzt fängt es an.... ich glaub es hakt gewaltig.

Es ist ja nicht nur der körperliche, sondern auch der psychische Hunger. Eine Entkopplung von Gastrointestinaltrakt und mesolimbischem, dopaminergem System. Ein Mangel an Dopamin und Serotonin, oder zu viele Rezeptoren, die besetzt werden müssen. Irgendwie auch Gewohnheit, das diese beruhigt, eine S...

Re: Magenspiegelung nach Bluterbrechen zwingend??

So eine Kurznarkose ist nicht mit der vergleichbar, die man bei Operationen bekommt. Ist absolut unproblematisch, hatte ich auch schon mehrere Male, und man merkt absolut gar nichts von der Untersuchung. Magenspiegelung heißt übrigens nicht umsonst so; die oberen Teile der Speiseröhre und des Rachen...

Re: Erfahrungsberichte von Forumsmitgliedern zu ihrer Therap

Ich finde diese Besuchsregelungen heftig; an manchen Orten scheint es auch so zu sein, dass man nichtmal Bücher oder Laptops haben darf. Was soll man denn da den ganzen Tag machen? Da würde ich komplett durchdrehen. Glücklicherweise war das dort wo ich bisher war nie der Fall. Wenn man sich diese Th...

Re: GIER!!!

Wahrscheinlich ist der Trick nicht, Sättigungsgefühle entwickeln zu können; sondern der endlich aufzuhören, Hunger mit negativen Gefühlen zu verwechseln. Solange man das tut, wird man letztere nie durch Lebensmittel "löschen" können. Sobald man gelernt hat diese zu unterscheiden ist man "geheilt". S...

Re: sorgen über sorgen um eine besondere frau

Das mag ja der Grund sein, warum man der Krankheit erliegt: Man spürt nichts mehr, und braucht den Reiz der Demütigung oder Selbstschändung, oder meint ihn zu brauchen, um endlich irgendeine Art von Regung in sich zu haben. Weil nichtmal das funktioniert, kann man damit nicht mehr aufhören. Über die...

Re: ich fang nun einfach an meinem koerper zu vertrauen!

Was machst du denn "Schlimmes", das den Selbsthass und die Attacken triggern könnte? Klar ist dieses "voll-leer" eine Art, allen Ballast "auszuwaschen"; sauber ist aber danach noch immer nichts. Es ist so, als würde man Tinte ins Waschpulverfach kippen und erwarten, sich danach in weiße Laken hüllen...

Osteoporose

Da ich vermute, dass ich mit diesem Problem nicht allein bin, spreche ich das Thema hier einmal an. Ich habe mit Mitte zwanzig nun "schon" einen T-Score von -3.9 SD (gemessen an Schenkelhals und LWS; und das auch vor über einem Jahr; vermutlich sind es jetzt schon -4). Nehme zwar Calcium/D3 hochdosi...

Re: Evt. Herzstolpern, Schwindel etc... was ist das?

Ich vermute du hast bei den Brechattacken zu viel Kalium verloren; das kann schnell Herzrhythmusstörungen verursachen, auch eher nicht so ganz harmlose bis hin zum Kammerflimmern. Besonders unregelmäßig ist meist sehr schlecht. Erste Abhilfe können Kaliumtabletten schaffen; gibt es rezeptfrei. Aller...

Zur erweiterten Suche

cron